Kerstin's Max - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Zgorzi, 6. Januar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Nein, ich würde ihm nicht soviel geben. Denn der BZ war nicht sehr hoch und gefressen hat er auch nicht richtig. Es ist auch nicht sicher, ob er heute noch frisst. Ich würde daher nur die Hälfte geben

    Nachtrag: habe gesehen, dass du schon die 3,5 gegeben hast. Kann deine Schwester auch messen? Sie sollte öfter nach ihm sehen. Und wenn er schläft auch mal anstupsen, ob er reagiert. Und immer Futter anbieten.

    Hast du Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit Zuhause? Wenn nicht, solltest du dir was vom TA besorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018 um 08:24 Uhr
  2. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Er hat jetzt vom Futter (Kochbarf) nur die Fluessigkeit weggeschlabbert. Meine Schwester kann heute mal nach ihm sehen, da es bei ihr auf Arbeit nicht so eng gesehen wird.
    Ich gebe ihm jetzt die 3,5 IE und hoffe das er ueber den Tag dann wieder frisst. :shy:
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich würde erst mal warten, ob er gleich noch etwas frisst. Ohne Futter und mit einer kotzenden Katze wäre ich wirklich super vorsichtig mit dem Insulin.
     
  4. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Oh je, heute Nacht ging es Max nicht so gut. Er hat immer aufgestossen als wolle er sich uebergeben, hat es aber immer runtergeschluckt und sich das Maeulchen geleckt - ich glaube er wollte Haarballen auskotzen (das hat er seit einigen Wochen oefters gehabt). Heute frueh hat er sich uebergeben, kam aber kein Haarballen und auch kein Futter raus, nur Magensaft.
    Jetzt will er nichts essen - hab ihm mal Ulmenrinde gegeben, hoffentlich isst er dann was.
    Sein MPre ist bei 147.
    Soll ich ihm trotzdem die 3,5 IE geben?
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich schätze schon, dass Du noch bisserl mehr rauf musst. Aber jetzt würde ich die 3,5 mal insgesamt ca. 2 Tage halten und wenn dann die Werte weiter zu hoch sind, was ich befürchte, erhöhst Du um 0,25 oder 0,5. Das wäre dann also morgen abend oder übermorgen früh. Ganz einfach.:wink2:
    Aber Du kannst immer hier nachfragen.
     
  6. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Ok, dann werde ich erst mal bei 3,5 IE bleiben. Wenn die BZs aber nicht besser werden in den naechsten Tagen, muss ich aber erhoehen, oder? Bitte gebt mir Bescheid wann ich dann um wieviel erhoehen soll.
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Oh, der ist aber sehr hoch. Auf jeden Fall würde ich nicht weniger geben. Soll heißen, 3,5 halten
     
  8. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Hallo Silke, Simone, Petra und Sarah,
    So, der APre is jetzt bei 284. Soll ich die Dosis halten und Max wieder 3,5 IE geben?
     
  9. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Scheint sich ja recht gleichmässig zu entwickeln. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Dann miss doch wieder den +6.
     
  11. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Also um +2,5 ist der BZ bei 191.
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich finde die Idee gut, schon den +2 zu messen. Vielleicht sinkt der BZ heute ja etwas schneller, dann könnte man also etwas früher füttern.
    Ansonsten reichen die von Simone angegebenen Werte.
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Alle 3 Stunden reicht
     
  14. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Ja, habe mir den Tag frei genommen und werde nach 2 std mal messen. Oder meinst du es reicht alle 3 std (+3/+6/+9)?
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Jepp:up:. Kannst du heute zwischendurch messen?
     
  16. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Guten Morgen Silke, Petra und Sarah,

    Heute morgen ist der MPre bei 161, aber ich bleibe dann trotzdem bei den 3,5 IE. :sigh:Er wird ja jetzt noch was essen und dann wird das hoffentlich nicht zu weit weit runter gehen. :up:
     
  17. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Yep, ihr habt vollkommen Recht, sieht man an den Werten. Ihr habt da wirklich ganz gut Ahnung!! Alle Achtung. :ang:
    Jetzt aergere ich mich das ich so ein Feigling war.:cool:

    Heute Abend auf alle Faelle 3,5 IE und dann erst mal halten, AUCH wenn der PRE U200 geht.

    DANKE Silke, Petra und Sarah das ihr so viel Geduld mit mir habt. :rolleyes:
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde auch erhöhen. Dosishopping soll zwar nicht sein, aber Du solltest ja auch bei 3,5 bleiben. Eine Erhöhung heute abend wäre im Sinne von Max angebracht und dann aber HALTEN auch bei PREs U200. Das wäre gestern gut gewesen. Also bitte wieder rauf heut abend.
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht könntest du dich dazu durchringen, zumindest wieder auf 3,25IE zu gehen. Alles über 200mg/dl schadet auf Dauer den Organen. Das sollte man auch nicht vergessen. Du tust Max keinen Gefallen damit, wenn du eine Dosis hälst, die zu niedrig ist. Das ist auch ein bischen Training für dich, dich das zu trauen.:nice:
     
  20. Zgorzi

    Zgorzi Benutzer

    Guten Morgen Silke und Petra :smile:

    Wow - obwohl der PRE U200 war und ich ihm 3 IE gegeben hab, hat sich ueber die Nacht kaum was getan. Ich hab versucht da ganz logisch ranzugehen, mathematisch......das funktioniert wohl ueberhaupt nicht. :confused:
    Ich weiss ja das ihr unseren Katzen nur helfen wollt - da bin ich als Katzenmuetti wohl das groessere Problem - ich komme mir vor wie im Gluecksspiel. :frown:

    Ich bin jetzt bei 3 IE geblieben, da der MPre U300 war und ausserdem (wie Silke schon bemerkt hat) soll das rumgehopse mal aufhoeren - jetzt will ich die Dosis mal halten.

    Man o Man, das ist wirklich nicht einfach und ich bin sehr froh und dankbar das es euch gibt!!!!!!! :peck:
     

Diese Seite empfehlen