Kerstin's Mojo mit Lantus

AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr lieben

Der Apre war bei Mojo heute bei 84, dann hat er gefressen und ich habe 1 Stunde
gewartet. Jetzt hab ich gerade nochmal gemessen und nun ist er bei 80.:loss:
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wie kann das denn ?
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Hallo Kerstin,

dass der BZ nach dem Fressen noch nach unten geht, kann schon vorkommen. Das Insulin hört ja nicht nach 12 Stunden auf zu wirken. Auch können Futtersorte, Futtermenge, Stuhlgang etc. ursächlich für niedrige Werte sein.
Und 80 und 84 sind quasi gleich, wenn man die Messtoleranz berücksichtigt.
Beim letzten Mal, als Mojo so einen schönen Apre hatte, hatten wir uns für eine Reduzierung entschieden. Das ging leider nach hinten los. Deshalb würde ich jetzt zum Halten der Dosis tendieren. Gefressen hat er gut und der BZ ist stabil.
Ich würde dann aber schon nach einer Stunde messen.

Aber bei euch sind es hauptsächlich die starken Schwankungen, die einem dann zum Nachdenken bringen. Dazu wurde aber auch schon geschrieben und du willst ja die Zähne nochmal vom TA untersuchen lassen.

Leider kann man nicht jeden Wert erklären:nice:


Nachtrag: du kannst auch noch etwas warten und in einer halben Stunde messen und dann spritzen, wenn der BZ dann noch gleich oder höher ist.
Ist vielleicht die bessere Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

wenn er dann immer noch in dem Bereich ist, würde ich die 2,25 geben. Wenn dir das Zuviel erscheint, dann könntest du 2,1 nehmen. Wie gesagt, beim letzten Mal ist er dann zum nächsten Pre wieder hochgegangen.

Wann misst du denn wieder?
 
Zurück
Oben