Kerstin's Mojo mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 10. Dezember 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Guten morgen.

    Ja das werde ich so machen .
    Hab heute morgen schon 1,5 IE gespritzt. :nice:
    Wollte dann bei +3 mal messen und dann mal schauen wo wir stehen.
    Mopi wird sich freuen.
    Ach so hab von meinem TA die Adresse von Vet-concept bekommen.
    Die haben ganz tolle Leckerchen für Hunde und Katzen.
    Habe für Mojo und Kitty da die Rindfleisch Leckerchen bestellt.
    Die sind nur aus purem Fleisch ohne weitere Zusätze und dann getrocknet.
    Als kleine belohnung da es ja kein Trockenfutter mehr gibt. Und die beiden lieben
    die leckerchen.:nice:
    Sind natürlich dementsprechend teuer. Aber sie bekommen sie ja nur in kleinen Mengen.

    An alle einen lieben Gruß
    Kerstin und Mojo
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Hallo Kerstin,

    du brauchst bei solch hohen Werten auch nicht alle 3 Stunden messen. Du könntest sogar auf alle 4 Stunden erhöhen. Das reicht. :nice: Oder du misst das erste mal bei +3 und dann wieder bei +7 und erst wieder zum APre.
    Du musst noch genug messen, wenn die Werte erst tiefer gehen.:lens:
    Ich würde nun aber auch auf 1,5IE erhöhen - da passiert nichts mehr mit der jetzigen Dosis.
     
  3. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Glaub mir, dass würdest du schnüffeln :wink: dass stinkt ordentlich :up: noch ein großer Vorteil an Lantus
     
  4. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Ich habe sowieso gemeint, erst morgen früh erhöhen.:grin: Mit der Dosis wird sich nicht mehr viel tun.
    Drucke dir die Anlegekärtchen gleich 2x aus. Kann man immer brauchen.
    Bitte aufpassen, dass der Drucker nicht automatisch verkleinert. Es muss 100% im Druckermenü eingestellt sein.
     
  5. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    @ Sarah

    Sorry die Anlegekärtchen muss ich mir noch ausdrucken.
    Da ich keinen Drucker habe mach ich das am Wochenende bei meinen Eltern.

    L.g Kerstin und Mojo
     
  6. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Hallo Ihr lieben

    So die Werte von Pro zink stehen auf Kopie von Blatt 1.
    Hab gestern und heute das Gefühl gehabt (wegen der Werte)das die Spritze vielleicht
    daneben gegangen ist , denn gestern Abend ging er nach der Spritze ja von pre 350
    auf +4 200 runter. Und gestern und heute tagsüber War er ja immer so um die 300:sad:
    Meint Ihr das könnte sein? Ich Messe heute abend noch 2 mal , mal schauen was da raus
    kommt.
    Ach wenn ich nur alle 3 Stunden messen muss,das wäre toll.:nice:
    Es klappt zwar gut mit dem messen aber Mopi tut mir trotzdem leid.
    Letztens saß er so in der Sonne und die scheinte durch seine Ohren. Da war alles blutunterlaufen wo ich immer reinpieke :sigh:
    Ich hatte schon die spritze gegeben bevor ich das mit der Erhöhung auf 1,5 gelesen
    habe.
    Ich stelle die Werte auf jeden Fall heute abend noch rein.:up:
    Danke Ihr seid alle so nett :peck:
    L.G. Kerstin und Mojo
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Bin dabei.

    Nutzt du die von uns empfohlenen Spritzen mit den Anlegekärtchen?
     
  8. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Ich sehe die Werte ab 17.12. - ab da gibst du jetzt Lantus, sehe ich das richtig?
    Vielleicht kannst du noch einige Tage unter ProZinc vorher eintragen.:nice:

    Es reicht, wenn du alle 3 Stunden misst bei einem Tagesprofil, außer er geht recht weit runter, da muss man dann engmaschiger kontrollieren.

    Ich würde heute noch die 1,25 IE geben, wenn die Werte nicht unter 200 gehen, dann jedenfalls morgen auf 1,5 IE erhöhen.
    Was sagen die anderen Mädels?
     
  9. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    @ Petra

    Danke ,nein die Seite Erfahrungsberichte kannte ich nicht:up:
    Schorschi hat aber ein tolles alter erreicht.
    Er hatte bestimmt ein tolles Leben auch wenn er am Schluss
    alles mögliche an Krankheiten hatte.
    Toll wie Du dich um Ihn gekümmert hast.:up:
    Aber so ist das ja auch in ner Familie. :heart:
    L.G. Kerstin und Mojo :nice:
     
  10. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Guten morgen.
    So meine Schwester hat es hinbekommen mit der Tabelle :up:
    Wir wussten nur nicht wie man den Link umbenennt.
    Vielleicht könntet Ihr das für mich machen.:nice:
    Danke schonmal im Vorraus.

    Ganz lieben Gruß
    Kerstin und Mojo
     
  11. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Hallo zusammen.

    Danke für die Tipps. Meine Schwester wird mir helfen , dann
    klappt es bestimmt :up:.
    Wünsche allen einen schönen 4 Advent. :nice:
    L.g Kerstin und Mojo
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Jetzt schreddern wir deinen Thread:wink:

    Er wurde 18,5 Jahre alt.
    Diabetes hatte er von 2008 (12 Jahre alt) bis zu seinem Tod 2015.
    Er hatte eine chronische Niereninsuffizienz, die aber nie gravierend fortgeschritten ist, darausfolgend aber Bluthochdruck.
    2014 zeigte sich eine unbekannte Darmerkrankung.
    Zum Schluß kam ein Lungenödem hinzu, desssen Ursache ebenfalls unbekannt war - das Herz war okay.
    Er hatte sehr, sehr lange eine gute Zeit. Erst als er 2014 Verdauungsprobleme (Darm) bekam, wurde die BZ-Einstellung schwierig und sein Befinden langsam schlechter.

    Kennst du das schon: Erfahrungsberichte
     
  13. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Ich hab es nochmal gerichtet :nice: Allerdings funktioniert der Link zur BZ Tabelle immer noch nicht :sad: habe Ihn deshalb gelöscht.

    Wenn Du alles so machst wie hier (Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen) beschrieben, funktioniert es auf jeden Fall. Wenn nicht mach doch im Forum Feedback & Fragen zum Forum einen Thread dazu auf :up:
     
  14. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Jetzt hab ich nochmal nach dem Link geguckt und jetzt ist wieder alles
    Falsch:oops:
     
  15. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Petra darf ich mal fragen wie alt Schorschi geworden ist?
    Hatte mir deine Tabellen angeschaut und dann gesehen das er gestorben ist.
    Das tut mir sehr leid.
    :sad:
    Das ist schon schlimm . Was hatte er denn noch ausser der Diabetes?
    Ich hoffe es macht dir nichts aus das ich frage.
    L.G.
    Kerstin und Mojo
     
  16. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Ja das hab ich mir gedacht.
    Danke fürs nachschauen :nice:.
    Dann muss ich nochmal mit meiner Schwester zusammen gucken.
    Euch noch einen schönen Abend.
    L.G Kerstin und Mojo
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Der Link geht nicht:sad:

    Lantus sollte auch in den Kühlschrank.
     
  18. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Ok super danke
    hier der Link.
    https://drive.google.com./open?id=0BxE4C1zPQmoNT3 hoffe der ist richtig
    So hab gerade nochmal gemessen
    460. Also geb ich 1,25 wie Du sagtest.
    Muss das Insulin im Kühlschrank bleiben?
    Pro zink musste immer im Kühlschrank stehen.
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Du darfst die Mustertabelle auf deinen Computer kopieren, dafür ist sie da. :nice:
    Dann musst du sie bei Google hochladen. Stell den Link mal in deinen nächsten Beitrag, wir können den in deine Signatur machen.
    Ich guck mal nach der Vorstellung.

    Zu den Werten: es sieht so aus als steigt der BZ nun wieder - da kannst du bei den 1,25IE bleiben.
     
  20. schwarzer Kater

    schwarzer Kater Benutzer

    AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

    Habe den Link nicht kopiert bekommen.
    Ich habe die Mustertabelle genommen darf ich das überhaupt?
    Dann hab ich den Link so eingegeben und das hat auch nicht geklappt.
    Hab jetzt alles rückgängig gemacht.:sad::sigh:
    Sorry da muss ich mich nochmal ran setzen. Meine Schwester hat mehr Ahnung,
    die wird mir dann helfen.:nice:
     

Diese Seite empfehlen