Kerstin's Pascal wieder mit Lantus

AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

was hat den der TA zur Dosierung gesagt? Kennt er das aktuelle Gewicht von Pascal? Stell dich vielleicht sicherheitshalber nochmal mit ihm auf die Waage falls du die Tabletten doch geben musst. Und denk daran ein paar ml Wasser nachzuschieben (aus einer bereitgelegten Spritze) falls du die Tabletten so einwirfst. Das hier kennst du vielleicht:
http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_tabletteneingabe.html
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

@ Alex: was für eine schöne Überraschung! :grin: :grin: :grin:
Im Hinterkopf hab ich auch DIE Möglichkeit, dass er einfach satt und zufrieden ist, aber das ist einfach sooooo untypisch für Pascal. Er geht wohl ran ans Futter, aber frisst nicht alles auf. Er wirkt aber nicht toootal unzufrieden und verhält sich sonst nicht anders wie die letzten Tage. Hmm. ich werde das mal noch beobachten - ggf. fange ich sonst doch erst morgen mit dem AB an - man muss ja vielleicht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Schade wegen Dobbys Auge - wieder eine Alternative zur OP, die du abhaken kannst - bleibt wohl nicht mehr viel, was? Aber die BZ-Werte kriegen sich wieder ein - das ist doch schon mal was! :up:

@Sandra: Gerade am letzten Freitag wurde er beim TA gewogen: 8 kg - könnte vielleicht schon ein Ideechen weniger sein, da er seitdem nochmal weniger zu futtern gekriegt hat - aber in einer knappen Woche ist das sicher nicht derart viel. Ich soll eine Tablette am Tag geben. Ist das okay?
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

ich wollte auch wie Alex nach Pascals Allgemeinbefinden fragen. In der Tabelle steht ja, dass er "gut drauf" ist. Pascal verweigert ja nicht völlig das Futter, darum würde ich auch zumindest bis morgen warten, ob sich die Appetitlosigkeit wieder gibt, bevor ich mit dem AB beginnen würde.

Vielleicht kommt schon heute abend die Entwarnung, ich drücke jedenfalls die Daumen :up:.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

Ich soll eine Tablette am Tag geben. Ist das okay?

das kommt natürlich ganz drauf an wieviel Wirkstoff in der Tablette drin ist :grin: Die übliche Dosierung sind 5 mg pro kg Katze pro Tag. So gesehen wäre es selbst mit der 20-mg-Tablette für Hunde ein bißchen wenig für Pascal :loss:

Aber ich denke auch: Wart erst mal ab ob du es überhaupt brauchst. Solange es dem Süßen gut geht und er zwar weniger aber ausreichend frisst ist doch alles OK. Dann kannst du das AB für Notfälle in der Schublade deponieren.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Sandra und Syvia,
habe gerade die neusten Infos von Nico bekommen :grin:
+7 74 - also die BZ-Werte sprechen nciht für eine Entzündung o.ä., die sind i.O.
Er hatte keine Ambitionen, etwas zu fressen. In den letzten Tagen war es so, dass er immer nach dem Messen einen Happen bekommen hat - den hatte er gestern Abend bei +5 schon nicht eingefordert - genauso war es eben. Er ist einfach auf Nicos Schoß liegen geblieben zum Kuscheln. Er ist dabei aber wach, aufmerksam und hapst - seiner schlechten Angewohnheit gemäß - nach einem hingehaltenem Zeigefinger :wink: (Gutes Zeichen). Er ist sonst schläfrig, aber das ist jetzt auch seine Schlafzeit.
Vielleicht ist wirklich nichts - aber dieser plötzliche Umschwung im Futterbedarf ist schon seltsam.

Der TA hat zu Nico wohl gesagt, dass man dieses AB nicht überdosieren darf - also war ihm die Gefahr der Dosierungsfehler bewusst - ich hoffe also, dass es mit dieser 1 Tab dann passt (Ist das kompliziert über drei Ecken!) Ich muss leider wieder mal auf meine absolute Medi-Unerfahrenheit hinweisen und bin dankbar für jedes Augenöffnen.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,:nice:

vielleicht mag er im Moment nicht so gerne rohes Rindfleich. Du hast doch mal geschrieben, dass er irgend so eine Sehne im Fleisch hatte. Ist nur so eine Idee.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Ja, Gisela, und gestern habe ich das Öl reingetan, was er nicht mag - ich Dussel :angry:
Nach der Geschichte mit der Sehne hat er langsam wieder richtig gut gefressen - allerdings nur kleinere Stücke und wieder nichts mehr mit zuviel Fett o.ä. dran (da ist er mir ähnlich :reflect: - würde auch im Essen rumstochern, wenn ich was "ekeliges" gefunden hätte) - davor hat er sogar schon mal pures Fett gefressen, aber das haben wir wohl vermurkst :loss:
Manchmal fühlt man sich BISSCHEN wie in einer Diktatur - alles dreht sich nur um den kleinen König Pascal und man verenkt sich und macht und tut, damit er schön gnädig ist :wink: und wenn er dann endlich frisst, könnte man ihm die Pfötchen küssen M)
 
Zurück
Oben