Kerstin's Pascal wieder mit Lantus

AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hi Kerstin,

knuddel den armen Pascal mal von mir. :nice:
Wegen dem AB und der evtl. Entzündung hätte ich mal ausprobiert, ob er was Weiches lieber futtert, also Nassfutter kleingematscht oder so, daß er gar nicht kauen muß. Und falls er sich da "draufstürzt", würde ich denken, daß er Schmerzen hat und ihm das AB geben.
Gute Besserung!:peck:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Huhu,

Katzen lassen sich doch nie Schwächen/Krankheiten anmerken... :shy:

Übrigens hatten Sammy und Felix früher immer kurz nach den OPs wieder Zahnfleischentzündungen, ich hätte alle ca. 3 Monate einzelne Zähne ziehen lassen können. Nach dem 3. Mal hab ich dann aber gesagt, jetzt sofort alles raus, und dann war Ruhe. :wink:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

Pascal hatte doch erst Ende Januar eine Zahnop. Eigentlich sollte jetzt das Zahnfleisch nicht bereits wieder entzündet sein :sad: Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass eine Katze bei Schmerzen an den Zähnen/Zahnfleisch Weichfutter zu sich nimmt, manche bevorzugen gerade dann TroFu, auch wenn es für uns völlig unverständlich ist. Wenn du die Entzündung bereits sehen kannst, würde ich heute mit dem AB beginnen, aber auch eine TA-Kontrolle in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, der Appetit kommt schnell wieder und die beginnende Zahnfleischentzündung lässt sich mit dem AB auch schnell in den Griff bekommen.
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallöchen...
habe auch schon gedacht - na toll, jetzt könne wir bestimmt gleich wieder eine OP ansetzen... ich hoffe, ja nicht.
Der TA hat Pascal ja Freitag gesehen und gleich gesagt, falls es sich nicht wieder einkriegt und schlimmer wird, kann AB zum Einsatz kommen - er ist also gut im Bilde. Wenn ich es acht Tage gegeben habe, können wir es nochmal anschauen lassen - er kann auch besser reinschauen als wir - und dann muss man sehen, ob eine OP Abhilfe bringen könnte.
Jetzt muss ich erstmal wieder Fleisch schneiden - mal sehen, ob er sich - wie gewohnt - davon anlocken lässt.
Ich melde mich nochmal :nice:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Das nenne ich jetzt aber Blitzheilung :grin:: um 20 Uhr Ab gegeben, um 20.45 Uhr frisst Pascal 40g Rind. :grin: Es war von dem Berg, was ich gerade frisch geschnitten habe - ohne Zusätze. Das vorherige Fleisch war etwas sehniger - dieses ist ganz schier :wink: Das ist ein Piefke! :wink:
Sein BZ ist allerdings auch auf Tiefflug - ich schau jetzt mal, ob wieder Erwarten der Fleischberg bremst oder ob ich noch eingreifen muss - ist für einen 50-Wert noch bisschen früh...
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Guten Morgen liebe Foris,
bei uns ist alles gut. Pascal hat seine Portion bis aufs Letzte aufgefressen. Es hat zwar länger als sonst gedauert - offenbar macht ihm das Zahnfleisch wirklich Probleme - aber ich musste nicht überreden. Ich bin soooo froh.
Nun habe ich mit dem AB angefangen, nun ziehen wir das durch - hoffentlich sind wir danach die Zahnfleischentzündung los. Sogar sein Näschen ist heute morgen (fast) sauber.
Vielen Dank für die Unterstützung gestern :flower:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,:nice:

vielleicht liegt es wirklich mit daran, daß Pascal nicht mehr so großen Wert auf Zusätze legt, wie mein lieber Bruno.

Seit seiner Zahn-Op habe ich mich so oft gefragt, ob etwas nicht in Ordung ist mit ihm, weil er auch mäkelig sein geliebtes Fleisch frißt aber ich stelle ihm einmal welches ohne Zusätze hin, dann weiß ich, es ist alles i.O. mit ihm.

Inzwischen haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt, etwas weniger Zusätze von allem, dafür frißt er alles.:wink:

Ja, das mit dem AB würde ich jetzt auch mindestens 1 Woche durchziehen und dann nochmals kucken lassen, wie das Zahnfleisch aussieht.

Die Werte sehen gut aus, ich würde noch bei der Dosis bleiben.:peck:
 
Zurück
Oben