Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

So, das Futter, dass ich ihr um 21:30 nachgereicht habe mit dem Hüttenkäse ist bis jetzt dringeblieben.
Um 23 Uhr hab ich ihr doch weniger als 1/4 der normalen Portion gegeben.
Die 2:30 Portion lasse ich doch vorsichtshalber ausfallen, damit sich der Magen was beruhigen kann.

Das wird sich natürlich negativ auf den BZ auswirken, aber so ist es dann...
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo. BZ ist heute Morgen bei 99!!!
Ich habe jetzt nicht gespritzt, weil sie mit 7 IE und wenn sie nichts fressen kann bestimmt in den Unterzucker fällt.

Was mich wundert: sie hat gestern vielleicht 100 Gramm bei sich behalten an Futter (normal bekommt sie 400-450 gramm) und der BZ ist im normalen Bereich.
Wie kann das sein??? Ich dachte, Diabetiker-Katzen müssen so viel fressen wie sie wollen. Sonst würde der BZ noch schlechter werden.

Ich bin vollkommen verwirrt!
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

das ist jetzt natürlich blöd mit dem Erbrechen!
Vielleicht eine Pankreatitis?

Und natürlich würde ich jetzt auch nichts spritzen.

Wenn sie kaum Futter intus hat und bekommt Insulin, dann sinkt der BZ natürlich ab - auch bei Diabetikern. Insbesondere bei einem langwirkenden Insulin wie Lantus.
Josi hat ja nun schon einige Zeit nur wenig zu sich genommen. Wenig Futter, viel Insulin -> niedrige Werte!

Ich hoffe, es geht ihr schnell besser!
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Danke für die Antwort!

Zur Klinik will ich trotzdem, damit sie wenigstens was gegen das Erbrechen und mal ein BB gemacht bekommt.
Das arme Ding bettelt im Futter, kann aber nix bei sich behalten:-(

Hab ihr eben wieder was Hüttenfrischkäse mit ganz wenig Futter gegeben.

Soll ich denn den Tag über wenn die Werte wieder steigen nachspritzen, ggf mit weniger Insulin als 7 IE, oder bis zur normalen Dosis heute Abend warten?
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich dachte, Diabetiker-Katzen müssen so viel fressen wie sie wollen. Sonst würde der BZ noch schlechter werden.

Das verstehe ich nicht.:angel:

Schlecht eingestellte Diabetiker können so viel fressen wie so wollen, weil ja nur wenig Glukose in die Zellen gelangt - das Insulin fehlt ja als Schlüssel-. Und man regelt den BZ üer das Insulin und nicht über einen Futterentzug.

Wenn die Werte besser werden, schaut man, dass man eine Futtermenge findet, bei der die Katze ihr normales Gewicht bekomt bzw. hält. Dann wird das Futter eingeteilt. Natürlich gibt es auch Katzen, die ein natürliches Sättigungsgefühl haben un sich ihr Futter selbst einteilen können.

Wenn ein Diabetiker plötzlich zu wenig Nahrung zu sich nimmt oder erbricht und Durchfall hat oder sich viel mehr bewegt, dann kann es sein, dass er unterzuckert. Weil die Nahrungsmenge nicht zum Insulin passt. Siehe meinen vorigen Post.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Die Frage ist ja dann Prinzipiell, ob ich ihr, trotz Hunger, weniger Futter geben soll. Dann kommen wir vielleicht besser zu guten Werten...so wie ich das verstanden habe, haben die Katzen, die gut eingestellt sind dann auch weniger Hunger. Vielleicht muss sie da dann einfach mal ein paar Tage durch (natürlich unter Beobachtung des Gewichts und Allgemeinzustandes).
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Sie muss etwas gegen das Erbrechen, die Übelkeit bekommen.
Wollen wir wegen des Insulns schauen wie es sich entwickelt? Beide Möglichkeiten sind möglich, kommt halt auf die Werte an.
 
Zurück
Oben