Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

Frohes neues Jahr!:year:
Ich würde erhöhen.
Wenn du heute Abend noch nicht magst, dann morgen Früh.
Du hast die 7IE ja doch schon ein paar Mal gegeben.
Meist kann man nach der 3.Spritze zumindest sehen, ob sich etwas bewegt.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo.

Unsere Tabelle ist aktuell. Nachdem MPre 476 gewesen ist, +8 dann 165 und Apre 69 habe ich jetzt nach 12 Stunden noch nicht gespritzt, da wir gleich weg sind und erst gegen 20:30 Uhr wieder zuhause sein werden.
7 IE sind mE zu viel, um sie die zeit alleine zu lassen, nachher fällt sie in den Unterzucker. Daher habe ich noch nicht gespritzt bis jetzt.
ich habe den Wert von 69 nochmal nachgemessen. Er scheint wirklich so tief zu sein.
soll ich denn wenn ich wieder da bin (also +2,5/3) nochmal messen und ggf nachspritzen? 7 IE wären da ja wahrscheinlich dann zu viel, oder?

Ich bin gerade sehr ratlos, wie ich weiter spritzen soll heute...
Ich hoffe, jemand kann mir damit heute noch helfen:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

bei diesem Pre hättest du eh nicht spritzen können. Erstmal ist zu nierdrig und zweitens kann es sich um einen noch sinkenden Wert handeln. Und in solche spritzen wir nicht.

Die Futterportionen waren bis heute mittig kleiner und nachmittag dann wieder normal. War denn die Gesamtmenge normal oder eher weniger als die Tage zuvor?

Der erste gute Premmist erschreckend, wenn man vorher nur extrem hohe Werte gemessen hat.

Man kann dann um 0,25 oder 0,5 reduzieren. Wenn die Werte dann wieder hochgehen, geht man auf die vorherige Dosis zurück.

Bei Josi bin ich etwas zwiegespalten. Bei der hohen Dosis könnte man um 0,5 reduzieren. Sieht man aber die hohen Werte, würde ich eher um 0,25 reduzieren.

Allerdings spritzt du heute auch später und da würde dann eine Reduzierung um 0,5 passen.
Kommt natürlich auf den Wert nachher an.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo.
Danke für die Antwort.
Ich bin noch zwiegespalten, ob ich nachspritzen soll, oder nicht. Es können auch wieder Ausreißer sein...morgen früh kann der BZ dann wieder über 400 sein.

Würdet ihr denn dann 6,5 nachspritzen, falls der Wert wieder steigt heute Abend, oder ist das zu viel?

Wenn ich gar nicht Spritze hab ich Angst, dass wir morgen wieder über 500 liegen:-(
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Gar nicht spritzen war nur die Ausnahme, weil es von der Zeit schon recht spät war und dann die Spritzzeiten zu sehr durcheinandergeraten wären.

Heute ist es etwas anders. Du kannst ja spätestens 3 Stunden später spritzen. Wenn dir die 6,5 zu viel erscheinen, dan nimmst du 6IE. Damit geht der BZ dann hoffentlich nicht ganz so hoch.
Kannst du denn dann noch einen Wert nach der Spritze nehmen? +3 wird sicher zu spät, aber vielleicht geht noch ein +2?
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Da der BZ eben um 20:30 Uhr schon bei 185 gewesen ist, habe ich 6,5 IE gespritzt.
Soll ich morgen früh dann zur normalen Zeit (7 Uhr), oder später spritzen?
Ich denke jedoch, dass wir morgen früh wieder so hoch wie immer sein werden. Morgens hatten wir noch nie einen guten Wert.
 
Zurück
Oben