Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Danke für deine Ausführungen.
Kantone habe ich mit den Urinstäbchen gestern gemessen. Josephine hat netterweise direkt vor meiner Nase Urin abgelassen, so dass ich den Stick direkt in den Strahl halten konnte.

Der Wert war auf der Skala in Ordnung.

Dann müssen wir wohl weiter erhöhen:-(
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
da bleibt Dir leider nichts anderes als zu erhöhen und zwar konsequent alle 2-3 Tage um 0,5 IE. Drücke die Daumen, dass sich bald was tut bei Josis BZ.
Was machen die Augen?
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo,

ich habe mal das neue Glukometer "Adia" ausprobiert...

Laut Vetmate hatten wir heute Abend einen BZ Wert von 395 und mit dem Adia 323. Das ist ja schon ein sehr großer Unterschied. Ist es normal, dass die Glukometer solche Abweichungen haben?

Ich habe den selben Bluttropfen genommen für beide Messungen.

Ich wollte die Streifen von Vetmate jetzt erstmal aufbrauchen und dann umsteigen. Mit den Streifen von Vetmate bin ich sowieso nicht zufrieden. die kosten 60 Cent pro Stück und die Hälfte funktioniert einfach nicht. Also, es wird nicht erkannt, dass der Bluttropfen auf dem Messtreifen ist. Für den Preis finde ich das unmöglich!
Morgen früh erhöhe ich auf 4,5 IE. Wollte das nicht abends machen.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Du bekommst bei allen Glukos Abweichungen. Ich habe anfangs mal den Test gemacht: Blut mit Tiergluko, Humangluko und im Labor gecheckt. Gleiches Blut bei der Abnahme beim TA. Mein damaliges Hunangluko war näher am Laborwert dran als das Tiergluko der TÄ.
Hier im Forum haben schon mehrere Vergleiche angestellt. Fazit: Abweichungen im Rahmen der Messtoletanz sind normal.
Deshalb nimm einfach das Humangluko und bleibe möglichst bei einem Gerät. Bei dem Adia sind die Streifen günstig und es misst aus unserer Erfahrung sehr zuverlässig.
Dann viel Glück mit den 4,5 morgen. Dass sich endlich was tut beim BZ.:up:
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich hoffe, dass sich was tut. Hab eben gespritzt und bin auf heute Mittag gespannt.
Wenn die Werte jetzt noch so hoch sind, nehme ich noch Vetmate weiter. Da hab ich noch 100 Streifen da. Die brauche ich noch auf;-) die sind mit der Ausfallrate und 3-4x Messen pro Tag ja schnell weg.

Nochmal vielen Dank an alle, die einen hier unterstützen. Es hilft mir, nicht ganz zu verzweifeln. Das Umfeld versteht meistens nicht, dass man "so einen Aufstand" wegen einer Katze macht...bis zum gewissen Grad ist Verständnis da, aber sobald nicht alles mit nee Spritze zu erledigen ist und man sich mehr mit der Materie auseinandersetzen muss, desto eher steigt das Unverständnis.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo,
ich habe inzwischen 3 Glukos daheim. Ich habe im hohen Bereich sehr große Unterschiede. Habe jetzt festgestellt, dass mein Accuchek Aviva immer 60 Einheiten höher misst als das Freestyle. Erst unter 100 nähern sich die Werte an, es ist wirklich unglaublich, ich hätte das nicht gedacht.

Zum Thema Insulin-Einstellung kann ich nur sagen, dass ich 4 Monate nicht unter 200 kam und musste bis 22 IE gehen, um herauszufinden, dass mein Roger Akromegalie hat. Aber das habe ich 4 Monate nicht gewusst und bin sehr verzweifelt Anfang diesen Jahres. Gerne kannst du meinen Thread nachlesen.

Ich will damit auf gar keinen Fall auf die seltene Krankheit hinweisen, sondern nur aufzeigen, dass es vielen so geht oder ging wie dir heute. Und dass du nur mit Erhöhung der Dosis in tiefere Werte kommst. Alles andere ist Humbug, glaube mir.

Und glaube mir: mich hielten und halten auch alle verrückt, wegen "einer Katze" so ein Theater zu machen, mit Messen Spritzen Füttern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich hoffe, dass sich was tut. Hab eben gespritzt und bin auf heute Mittag gespannt.
Wenn die Werte jetzt noch so hoch sind, nehme ich noch Vetmate weiter. Da hab ich noch 100 Streifen da. Die brauche ich noch auf;-) die sind mit der Ausfallrate und 3-4x Messen pro Tag ja schnell weg.

Nochmal vielen Dank an alle, die einen hier unterstützen. Es hilft mir, nicht ganz zu verzweifeln. Das Umfeld versteht meistens nicht, dass man "so einen Aufstand" wegen einer Katze macht...bis zum gewissen Grad ist Verständnis da, aber sobald nicht alles mit nee Spritze zu erledigen ist und man sich mehr mit der Materie auseinandersetzen muss, desto eher steigt das Unverständnis.

Habe ich auch so gemacht, erstmal die alten Streifen aufgebraucht und dann auf ein neues Gerät gewechselt. Hin und her wechseln macht wenig Sinn.

Und dass man so ein "Gedöns" wegen der Katze macht, haben hier wohl die meisten in ihren Umfeld erlebt. Das ging bei mir dann sogar bis zu so tollen Vorschlägen wie "lass sie doch einschläfern". :amazed: Ich habe dann gefragt, ob sie das bei ihre Oma auch so sehen würden. Denn meine Katze ist für mich auch ein Familienmitglied.

Irgendwann gewöhnen sich die Leute in Deinem Umfeld daran.:wink:
 
Zurück
Oben