Kolostrum - percovital blue

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,
wollte nur mal kurz nachfragen ob von Euch jemand Erfahrungen mit "Kolostrum" bei den Pelzköpfchen gemacht hat?
In verschiedenen Foren wird es als wahres "Wundermittel" beschrieben, was mich wiederum misstrauischer macht :grin: Es handelt sich dabei wohl um eine sehr enzymreiche Vormilch mit irgendwelchen wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen usw.
Meine arme Motte plagt sich mal wieder mit entzündetem Zahnfleisch :sigh: Traumeel schlägt recht gut an, ich frage mich aber, ob ich nicht noch mehr zur Unterstützung des Immunsystems tun kann.
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!
liebe Grüße
Anja, die knatschige Motte und Otto, der den Einzug nach monatelanger Millimeterarbeit endlich geschafft hat :cup:
 
AW: Kolostrum - percovital blue

vom RIND :oops: ???
:lens: Interferon.. klar, gute Idee! Dank Dir für den link!
liebe Grüße
Anja
 
AW: Kolostrum - percovital blue

Hallo Anja,

zu Deiner Frage habe ich keine Antwort, sorry :loss:

aber ich wollte der armen süßen Motte nur ganz viele liebe Knuddler schicken
u gute Besserung wünschen :peck:

u super das der Otto den Einzug geschafft hat
Welcome00103.gif
das freut mich für euch

tongue.gif
 
AW: Kolostrum - percovital blue

Hallo Anja,

zur Stärkung der Immunabwehr habe ich gute Erfahrungen mit Engystol/Heel gemacht.
Man spritzt abends 3 mal im Abstand von 3 Tagen 0,5-1 ml .
Das Ganze wird im 4 Wochen-Abstand wiederholt.

Da freue ich mich auch sehr, daß du Otto jetzt bei euch aufgenommen hast.
Und geht mit Tinka alles klar?

Gute Besserung für Tinka.
 
AW: Kolostrum - percovital blue

Hallo :nice:
Engystol hat sie kürzlich wegen der ihr immer noch nachhängenden Halsentzündung bekommen. Seitdem ist ihr Stimmchen nicht mehr ganz so quietschig :wink: - das hat also schon gute Arbeit geleistet.

Die Sache mit dem Zahnfleisch werde ich wohl viel offensiver angehen müssen. Heute habe ich gesehen, dass sie richtige Bläschen hat, die bestimmt sehr schmerzhaft sind :sad: Gerade habe ich -Göttin sei Dank- hochpotente Arnica-Globuli in sie reinbekommen und werde morgen mal bei der Tierärztin nachfragen, ob sie noch gute Ideen hat. Irgendwie soll es sowas zum Einpinseln der Mundschleimhaut geben, was ihr Linderung verschaffen könnte. *hoff*

Naja, und Otto begegnet Tinki für ihre Verhältnisse überaus freundlcih. Er wird meist ignoriert, im großen Bogen umschlichen und nur ab und zu angeknurrt. Wenn das mal keine Gastfreundschaft ist!

Gut`s Nächtle
und liebe Grüße
von Tinka, der tapferen Patientin, Otto dem schlauen Einwanderer und Anja
 
AW: Kolostrum - percovital blue

Hallihallo

zur Stärkung der Immunabwehr habe ich gute Erfahrungen mit Engystol/Heel gemacht.
Wo krieg ich das her? Kann ich das irgendwo im Internet bestellen? Ist ja immer gut, sowas im Haus zu haben.

Irgendwie soll es sowas zum Einpinseln der Mundschleimhaut geben, was ihr Linderung verschaffen könnte.
Vermutlich meinst Du Gingisan, oder? Damit habe ich es auch versucht, aber Fipsi speichelt jetzt, er findet's wohl eklig. In der Nierenliste wurde mir jetzt zu SEB geraten, um die Zahnfleischentzündung zu bändigen. Versuche das seit gestern. Hältst Du mich auf dem Laufenden, wenn bei Dir etwas anschlägt? Mach ich natürlich auch.

Alles Gute und liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Kolostrum - percovital blue

Sabine mit Fips schrieb:
Wo krieg ich das her? Kann ich das irgendwo im Internet bestellen? Ist ja immer gut, sowas im Haus zu haben.

Vermutlich meinst Du Gingisan, oder? Damit habe ich es auch versucht, aber Fipsi speichelt jetzt, er findet's wohl eklig. In der Nierenliste wurde mir jetzt zu SEB geraten, um die Zahnfleischentzündung zu bändigen.
Liebe Sabine,
ah- das ist gut, dass ich jetzt einen Namen für das Zeugs zum Einpinseln hab, denn man müsste ja nicht meinen, dass Tierärzte da i.d.R. selbst drauf kämen :angry:
Engystol kann man z.B. bei sanicare.de ohne Rezept bestellen (ist natürlich auch nicht verschreibungspflichtig).
Was ist denn SEB?:lens:
Danke und liebe Grüße
Anja und Tinki mit Otto im Nebenzimmer
 
Zurück
Oben