Kostenloses Contour bei Sanicare

AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Huhuu Leute,

Ihr wißt aber schon, dass man auf der Bayer-Seite selber ein völlig kostenloses Set bestellen kann. Guckt Ihr hier: http://www.bayerdiabetes.de/produkte/contour/eigenschaften/

Links auf Testgeräte gehen, sich registrieren, Anschrift angeben - fertig. Da hab ich damals mein erstes geordert, kam innerhalb von 2 Tagen völlig problemlos (Gluco, 5 Lanzetten, 5 Teststreifen). :nice:
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo Pascal,

ich versuche mal es zu erklären:
Der BZ kann im Labor entweder im Vollblut oder im Blutplasma gemessen werden. Die Werte im Plasma sind dann bei der selben Blutprobe ein klein wenig höher als im Vollblut. Die Messstreifen sind entsprechend kalibriert in Anlehnung an Vollblut- oder Plasmamessungen.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Huhuu Leute,

Ihr wißt aber schon, dass man auf der Bayer-Seite selber ein völlig kostenloses Set bestellen kann. Guckt Ihr hier: http://www.bayerdiabetes.de/produkte/contour/eigenschaften/

Links auf Testgeräte gehen, sich registrieren, Anschrift angeben - fertig. Da hab ich damals mein erstes geordert, kam innerhalb von 2 Tagen völlig problemlos (Gluco, 5 Lanzetten, 5 Teststreifen). :nice:


Jepp :wink:

Ich hab auch alles ausgefüllt für Tiggi
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo Helena, Hallo Pascal

Das schreibt Roche auf seiner Accu Chek Seite dazu:
Blutzuckermesssysteme zur Patientenselbstkontrolle können entweder auf kapillares Vollblut oder auf kapillares Plasma kalibriert sein. Die Blutzuckerwerte im kapillaren Plasma sind im Verhältnis zu denen im kapillaren Vollblut aufgrund des höheren Wassergehalts ca. 10 bis 15 % höher. Die IFCC (International Federation of Clinical Chemistry and Laboratory Science) empfiehlt1), Blutzuckerwerte einheitlich als Plasmawerte anzugeben.

Ziel ist es, durch einen international einheitlichen Kalibrierungs- standard eine harmonisierte Angabe von Blutzuckermesswerten weltweit zu erreichen. Auch in Deutschland werden nun Forderungen nach diesem Standard laut.
Quelle
 
Zurück
Oben