Kostenloses Contour bei Sanicare

AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo,

habe eben das neue Contour bekommen.

Anders als vermutet, sind nicht die Sensoren auf Plasma umgestellt worden, sondern das Gluko selbst.
Sowohl auf der Packung, als auch in der Bedienungsanleitung steht: "Dieses Blutzuckermessgerät ist plasmakalibriert."

Auf dem Sensorendöschen steht nichts zur Kalibrierung, es sieht aus wie immer.

Werde mal ein paar Vergleichsmessungen machen. :lens:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo,

habe mir auch das Contour für umme :grin::angel: besorgt.

Ich habe mich gemessen, mit dem Freestyle lite hatte ich 99, mit dem Contour 82. Ist ja schon ein kleiner Unterschied.

Ich würde gerne Jerry mit dem Contour ab spätestens Die. damit messen. Der Grund wäre für mich, dass ich beim Contour sehe, dass genügend Blut in den Teststreifen gelaufen ist und es dann misst. Beim Freestyle lite ist es mir manchmal bedenklich... Manchmal rasen die Striche auf dem Display und ich denke dass der Wert dann niedrig ist, ist er dann aber nicht. Dann dauerts mal länger und der Wert ist hoch, oder in beiden Fällen umgekehrt. Da man genau erkennt, dass genügend Blut "gezogen" wurde, wäre das vielleicht was für meinen Vater. Er würde es besser sehen, falls es mal Not wäre und er messen müsste.

Soll ich für die 1. Messung beide Geräte verwenden?

Gibt es überhaupt noch Teststreifen für das Contour, weil ihr doch was von Plasmablutmessungen geschrieben habt.

Wenn ja, würde ich nachher Teststreifen+Lanzetten bestellen, da ich auch noch neue Teststreifen für die Ketonemessung brauche.

Würdet ihr das Contour empfehlen, oder soll ich beim Freestyle bleiben?

Danke.
:flower:
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Huhu Tanja!

Ich habe ja auch das Freestyle Lite im Gebrauch, schon fast ein Jahr, und bin sehr zufrieden damit.
Es piepst, wenn genug Blut angesogen wurde, was bei den neuen Streifen superschnell ist.
Allerdings hatte ich das noch nie, dass die Striche im Display während der Auswertung mal schnell und mal langsam laufen.......
Da würd ich das Gerät über die Abbott Hotline austauschen lassen oder zumindest da mal nachfragen. (Natürlich benutzt Du es ja selber.).
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo Meike,

ich hab noch ein 2. Freestyle lite. Müsste ich ma mit beiden die Ergebnisse testen. Hab ja für das Freestlye noch 50 Teststreifen.

Der Preis für die Contourteststreifen ist ungefähr gleich. S...**, das die Teststreifen so teuer sind. Aber was muss das muss.
 
Zurück
Oben