Laborwerte Shadow

AW: Laborwerte Shadow

Na ja......:roll:


Aber 3 Tropfen sind drin. Ich habe ihm nach 45 Min. etwas zu fressen angeboten. 45g Schrottfutter ist im Kater, das gute Animonda hat er nicht angeschaut.
Ich hoffe nur, dass es jetzt auch drin bleibt.

Gegen 20:00 Uhr geben ich ihm noch mal 70 ml Ringer Lsg.



Danke Birgit, aber das sind ca. 250 km. a/d habe ich nicht zu Hause, das Reconvales habe ich bestellt.


Wie oft kann ich Shadow die MCP Tropfen geben??

Hast Du mal mit Vitamin B12 Spritze versucht, den Appetit zu steigern ?
Hat bei Pinki immer geholfen 1 x pro Woche.

Vorsicht ist bei häufigem Husten geboten - dann würde ich zum Kardiologen gehen. Pinki hat immer häufiger gehustet, weil sie Wassereinlagerungen hatte.

Drücke Euch beide und natürlich auch unsere Däumchen
 
AW: Laborwerte Shadow

Ich danke Euch für den Zuspruch und Eure Ideen.:peck:

Vit B12 bekommen beide Kater seit ca. 6 Mon. 1x pro Woche.

Shadow hustet ab und an, als hätte er eine Bronchitis. Ich hab das mal mit dem Handy aufgenommen und es dem TA vorgespielt. Er fand daran nichts besorgniserregendes. Es sei nicht normal das eine Katze hustet, aber bei Shadow könnte es auch aufgrund seiner Vorgeschichte sein. Durchfall/Diabtetes/ Corona Viren Ausscheider. Wenn es nicht schlimmer wird als ca. 1 mal im Monat würde er noch nichts machen. Ansonsten versuchen zu inhalieren.

Am Freitag habe ich den TA auf einen Ultraschall (Pankreas/Herz) angesprochen, das wollte er aber in der Situation jetzt nicht machen. Ist aber noch im Kopf.
Der TA verlässt sich auf die Blutwerte und dann wird gemeinsam überlegt was ich noch machen kann.

Gestern Abend als wir zu Bett gingen ist Shadow aufgestanden und hat noch etwas gefressen. Ich habe ihm dann noch 4 Tropfen MCP für die Nacht gegegebn.

Die Nacht selber war ruhig und ich habe mich gefreut, dass mich Shadow um 6:00 Uhr mit mautzen geweckt hat. So ändern sich die Ansichten. Was sonst nervt wird in solch einer Situation als Freude empfunden.:nice:

Leider hat er in der Nacht einmal gekotzt. :sad: Aber ich denke es sind ca. 50 g Futter am Tag verteilt im Kater geblieben.

Heute Morgen hat er dann etwas gefressen, leider wieder nur Schrottfutter.

Bis jetzt hat er ca. 40g gefressen und noch nicht gekotzt.

Der BZ liegt leider nun bei 100 mg/dl, ich weiß dass ist noch gut. Aber die Werte waren in den 2 Jahren immer zwischen 75 - 84 mg/dl.
Ich habe meist einmal pro Monat gemessen und zusätzlich wenn er vermehrt getrunken hat.

3 Tropfen MCP hat er mit etwas Dosenmilch bekommen und ich habe 60 ml infundiert. OMEP ist auch gegeben.
Jetzt liegt es beleidigt im Bett:sigh:.
Wobei die MCP wohl das Schlimmste ist für Shadow.
 
AW: Laborwerte Shadow

Hallo Monika!!

Grausam wenn man immer alles in den Kater "schieben" muss, aber es ist zu seinem Besten... leider verstehen es die Miezen nicht...

Aber das er dich geweckt hat und auch gefressen ist schon mal ein gutes Zeichen... vielleicht hat er sich nen Magen Darm Virus eingeholt...
Auch wenns teuflisch schmeckt, würde ich die MCP Tropfen heut insgesamt 3x und morgen früh nochmal geben...

Mit dem BZ würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das Schrottfutter erstmal wieder vom Speiseplan ist, werden die Werte bestimmt auch wieder besser.. vorrangig ist das Shadow frisst...

:up::up::up: das es weiter den Hügel rauf geht:nice:
 
AW: Laborwerte Shadow

Hallo Mo, (....Moni mag Sie überhaupt nicht gerne hören :nice:)

ich würde den Cardiopet® proBNP Test noch nachträglich machen lassen, wenn das möglich ist.

Ich halte diesen Test für einen guten Anhaltspunkt ob mit dem Herzchen etwas nicht stimmt :up: bevor man die Mieze zum Herz-Ultraschall (Farbdoppler Untersuchung!) schleppt :roll:
 
Zurück
Oben