Lantus rollen?

Hallo ihr lieben,

eine Freundin von mir die im Moment eine Diabeteskatze ferienhalber hütet, war heute mit dieser Lantuskatze beim TA, weil die Werte wieder gestiegen sind. Sie will gar nichts falsch machen. Danach rief sie mich an und erzählte mir dass ihr die TÄ geraten hat das Lantus schön sorgfältig in den Händen zu rollen ????nicht schütteln!!!! damit sich die Kristalle???? besser verteilen. Ich war bis jetzt immer der Meinung und bin es auch immer noch dass man Lantus nicht zu mischen braucht ja nicht soll.... Die TÄ wollte ihr auch einen Sack DiabetesTrofu verkaufen was meine Freundin ablehnte ( sie rechnete der TÄ die Kohlenhydrate aus) Sie wäre grad an einem Diabeteskongress in DE gewesen und da hätten sie dieses Futter empfohlen, worauf meine Freundin nach dem Sponsor von diesem Kongress fragte:wink:
Hat jemand von euch schon mal sowas gehört oder rollt jemand von euch die Lantusampulle (ich hab das jedenfalls nie gemacht)

Lieber Gruss Theres
 
AW: Lantus rollen?

Hallo Theres,:nice:

Auszug aus dem Waschzettel von Lantus:

Lantus ist eine injektionsfertige Lösung und muss vor der Anwendung nicht geschüttelt oder gemischt werden.
 
AW: Lantus rollen??

Lantus und auch Levemir müssen nicht "gerollt" werden. Ich hab beide Insuline in meiner Diabetikerlaufzeit schon selber gespritzt. Das ist nur bei den älteren Langzeitinsulinen die ja hier nicht in Frage kommen so gewesen. Ja nicht verunsichern lassen. :wink:
LG Penny
 
AW: Lantus rollen??

Hallo Theres,

die Antwort auf die Frage nach dem Sponsor würde mich wirklich mal interessieren. Aber wahrscheinlich gab es keine. Trotzdem: sehr gut gemacht von Deiner Freundin.

Lantus rollen und Trockenfutter, prima.
Ich bin immer wieder erschüttert.

Lieben Gruß Christel

PS: Lantus natürlich nicht rollen :O))
 
Zurück
Oben