Lea's Frieda mit ProZinc

Hallo Lea und herzlich Willkommen :flower:

du hast dich ja schon gut informiert. :up: Bitte achte beim Nassfutter darauf, dass die Sorten alle ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw... sind. Das erhöht alles den BZ.

Schade, dass dein TA kein Lantus verschreiben will. Damit klappt die Einstellung nämlich gut.
 
AW: Lea's Frida mit ProZinc

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Habe hier schon viel gelesen an was ich mich von Anfang an gehalten habe und was mir sehr viel geholfen hat.
Man wird vom TA oder zumindest von meinem ja wirklich allein gelassen. Das hat mich sehr enttäuscht!

Ich lese beim Kauf immer nochmal die Inhaltsstoffe. Eigentlich dürfte bei dem genannten Futter nichts "schlimmes" vorhanden sein. In einem Futter ist 1% Reis, habe aber gelesen, dass 1% akzeptabel ist. Das bekommt sie auch nur ab und zu.

Habe mir am Anfang eine Liste mit den geeigneten Futtersorten ausgedruckt und bin mit dieser Los gezogen.

Was mich momentan noch Überwindung kostet, ist das Spritzen. Einmal ist schon was daneben gegangen und sie hat nicht das ganze Insulin intus gehabt.

Ich hätte noch ein paar Fragen, diese Stelle ich aber in einem öffentlichen Beitrag, oder?

Liebe Grüße,

Lea und Frieda
 
Ich als Neuling, habe noch ein paar Fragen...

Hallo alle zusammen,

da ich ein echter Neuling in Sachen Katzen Diabetes bin, mir aber schon viele Fragen hier im Forum beantwortet wurden, hätte ich trotzdem noch ein paar :grin:

Wie messt ihr die Ketone? Mein TA meinte, das muss man nicht unbedingt :roll:
Habe jetzt im Internet gelesen, dass man die sowohl im Blut als auch im Urin messen kann. Welche Variante ist eurer Meinung nach besser, sinnvoller und Vorallem am besten umsetzbar.


Pflegt ihr die Ohren eurer Katzen? Frieda hat an ein paar Stellen schon Blutergüsse. Habe jetzt für die Nacht einfach mal Bepanthen drauf? Ich habe echt Angst, dass ihr die Ohren schmerzen, weil ich gerade momentan sehr oft Messe, da ich Angst habe, das der BZ Wert wieder so abfällt wie am ersten Tag :sad:


Ich hatte zu Beginn vom TA das Gerät PetCheck bekommen. Nachdem ich neue Teststreifen bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese sehr teuer sind. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man auch Geräte, die für den Menschen gedacht sind, nutzen kann. Jetzt habe ich mir AccuCheck besorgt und heute vergleichsweise mit beiden gemessen. Das PetCheck gerät zeigte 365mg/dl an und das AccuCheck 257mg/dl. Deswegen bin ich etwas verwirrt.
Hatte jemand schon mal so einen Unterschied bemerkt? und wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach das AccuCheck nehmen und diese Werte aufschreiben?


Wisst ihr vielleicht einen TA in meiner Nähe, der Lantus verschreibt? Wäre definitiv bereit zu wechseln. Was ich eigentlich eh schon vorhatte, aber so schnell nirgends einen anderen Termin bekommen habe.
Wohne in 63820 Elsenfeld.

Liebe Grüße
Lea und Frieda
 
AW: Ich als Neuling, habe noch ein paar Fragen...

Ich hab die beiden Threads zusammengelegt. Schreibe ruhig hier alles rein.

Wie messt ihr die Ketone? Mein TA meinte, das muss man nicht unbedingt :roll:
Habe jetzt im Internet gelesen, dass man die sowohl im Blut als auch im Urin messen kann. Welche Variante ist eurer Meinung nach besser, sinnvoller und Vorallem am besten umsetzbar.

Es empfiehlt sich, die Ketone im Blut zu messen. Denn wenn sie im Urin nachweisbar sind, sind sie im Blut schon sehr hoch. Das Glucomen LX Plus eignet sich dafür.

Pflegt ihr die Ohren eurer Katzen? Frieda hat an ein paar Stellen schon Blutergüsse. Habe jetzt für die Nacht einfach mal Bepanthen drauf?

Bepanthen kannst du ihr drauf machen.



Ich hatte zu Beginn vom TA das Gerät PetCheck bekommen. Nachdem ich neue Teststreifen bestellen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese sehr teuer sind. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man auch Geräte, die für den Menschen gedacht sind, nutzen kann. Jetzt habe ich mir AccuCheck besorgt und heute vergleichsweise mit beiden gemessen. Das PetCheck gerät zeigte 365mg/dl an und das AccuCheck 257mg/dl. Deswegen bin ich etwas verwirrt.
Hatte jemand schon mal so einen Unterschied bemerkt?

Die Glucometer messen alle unterschiedlich. Die einen zeigen höhere Werte an, die anderen niedrigere. Je tiefer allerdings der BZ, desto geringer die Differenzen. Bei so hohen Werten hat man immer ziemliche Abweichungen bei den Geräten.

und wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach das AccuCheck nehmen und diese Werte aufschreiben?

Genau so :up:

Wisst ihr vielleicht einen TA in meiner Nähe, der Lantus verschreibt? Wäre definitiv bereit zu wechseln. Was ich eigentlich eh schon vorhatte, aber so schnell nirgends einen anderen Termin bekommen habe.
Wohne in 63820 Elsenfeld.

Ich schicke dir eine PN.
 
AW: Lea's Frida mit ProZinc

Hallo Lea,

herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Ich habe mal eine Frage zu deinen Spritzen: Du benutzt U100-Spritzen für ein U40-Insulin. Rechnest du die Dosis um?
 
AW: Lea's Frida mit ProZinc

Hallo,
ja ich rechne die Dosis um. Habe hier eine Liste gefunden wie man es umrechnet :-)
Ist das so korrekt? Ich fand die U40 Spritzen sehr ungenau. War mir nie sicher ob ich genau die Menge gespritzt habe, die sie auch bekommen soll.
Mit den U100 Spritzen klappt es viel besser.
 
Zurück
Oben