Lenny's CNI

AW: Alex' Lenny - nun ohne Lantus

Ich habe mir gleich gedacht, dass das nicht der specfPL ist. Der wird - soweit ich weiß - nach DE geschickt. Die Möglichkeit, ihn in Österreich zu testen, haben wir nicht. Selbst die Vet.Med. schickt nach DE weiter.
Manchmal sind wir halt schon etwas rückständig....:amazed:

aso, na blöd. dann müssten wir wohl nochmals Blut abnehmen, das erspar ich ihm bis zum nächsten BB in 1-2 Monaten, solang er sonst keine Symptome zeigt.

Dankö!
 
AW: Alex' Lenny - nun ohne Lantus

Hallo liebe Leute,

Komme gerade vom TA, Hildegard hat es auf den Punkt getroffen :up:
Habe den Phophatbinder Ipakitine bekommen, bekommt er ab heute 2x tägl. zu den Hauptmahlzeiten.
Des weiteren einen ACE-Hemmer Prilium, davon bekommt er 7 Einheiten(0,35ml) 1x am Tag.
Zusätzlich bekommt er jetzt auch wieder Infusionen alle 2-3 Tage ca. 100-150ml

Mal sehn, hoffentlich hilft es was...
 
AW: Alex' Lenny - nun ohne Lantus

Hallo liebe Leute,

Komme gerade vom TA, Hildegard hat es auf den Punkt getroffen :up:
Habe den Phophatbinder Ipakitine bekommen, bekommt er ab heute 2x tägl. zu den Hauptmahlzeiten.
Des weiteren einen ACE-Hemmer Prilium, davon bekommt er 7 Einheiten(0,35ml) 1x am Tag.
Zusätzlich bekommt er jetzt auch wieder Infusionen alle 2-3 Tage ca. 100-150ml

Mal sehn, hoffentlich hilft es was...

picture.php
 
AW: Alex' Lenny - nun ohne Lantus

Hallo Alex,
für CNI kann ich Dir noch die NKL-Yahoo-Nierengruppen ans Herz legen. Dort sind die wahren Spezis zu Hause und helfen unheimlich weiter.
Du solltest bei den Nierenwerte unbedingt auch Blutdruck messen lassen oder ist das schon erfolgt? Eine Gabe von ACE-Hemmer "auf Verdacht" macht man eigentlich nicht. Ein ACE-Hemmer wird bei Katzen eigentlich nur bei Proteinurie empfohlen. Das lässt sich aber nur per Urintest feststellen? Wurde denn einer gemacht? Zum Senken des Blutdrucks der bei CNI oft steigt, ist nicht erwiesen, dass hier ACE-Hemmer helfen. Hier wird ein klassischer Blutdrucksenker, wie das Humanpräparat Amlodipin benötigt. Leider geben TA dies selten, da es eben kein Veterinärpräparat mit dem Wirkstoff gibt.
Bei meiner Ayla mit CNI wurde leider der Blutdruck erst gemessen als sie schon nichts mehr sehen konnte und sich bereits die Netzhaut abgelöst hatte. Zum Glück konnten wir das z.T. durch sofortige Gabe von Amlodipn rückgängig machen, sie sieht auf einem Auge noch ca. 30%, auf dem anderen 70%.
Ich will Dir nicht Angst machen, aber bei CNI kannst und solltest Du noch ganz viel mehr tun, als Dir die TÄ scheinbar empfohlen hat.
Für die Blutbildung (gegen Anämie, welche sich leider oft durch CNI entwickelt) empfehle ich Dir unbedingt auch die Gabe von Vitamin B. Hier wird Vitamin B komplex von Ratiopharm empfohlen. Das sind Kapseln (Humanpräparat), die Du in der Apo bekommst. Dort ist ein gelbes Pulver enthalten, das Du mit 3 ml Wasser mischen solltest. Das ziehst Du dann in 3 Spritzen a 1 ml auf. Davon je eine täglich ins Futter oder direkt ins Mäulchen geben. Die anderen bewahre bitte kühl und dunkel (am besten im Kühlschrank) auf, da VitB wärme- und lichtempfindlich ist.
Zudem kannst Du noch mit Homöophatie arbeiten, hier wird oft, auch von viele TÄ, das SUC von Heel empfohlen und hochgelobt. Alternativ auch entspr. Globulis (u.a. Solidago, Lespedeza siboldii, Berberis, Lycopodium) oder Renes Viscum.
Die ultimative Seite für CNI ist übrigens hier zu finden
www.felinecrf.info.
Dort steht auch was über die Zusammenhänge mit BHD, Gabe von ACE-Hemmer etc. Alles ist also dort nachzulesen.
Man ist zwar etwas erschlagen von den vielen Infos, aber es lohnt sich unbedingt. Ohne die vielen Tipps aus der Seite und die Hilfe der NKL-group wäre meine Ayla mit inzwischen leider Krea von 3,9 + Leberinsuffizienz + Herzinsuffizienz schon tot.
und hier noch die näheren Infos zur Behandlung mit homöophatischen Mitteln
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere.shtml
Wenn Du Du noch Fragen dazu hast gerne.
Vielleicht sollten wir dazu aber in den Gesundheitsthreat wechseln.
Viell. können das die Mods organisieren.
 
Zurück
Oben