Luciana's Tobia mit Lantus

AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana

es kommen immer mal soche Tage vor, wo er mehr fällt als sonst.
Hast du vielleicht etwas anderes gefüttert?
Ich würde auf 0,75 bleiben, denn gefährlich tief kam er dir nicht.
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana,

auch von mir noch ein spätes aber herzliches Willkommen.

Ich schließe mich Tina an, bleib noch einige Tage bei 0,75 IE. Tobia bekommt ja erst seit einer Woche Lantus, aber er reagiert doch schon sehr, sehr schön.
Zu tief ist er nicht gefallen. Am Anfang kann es zu solchen Schwankungen kommen, aber die Werte werden sich sicher noch stabilisieren.

Sind die Zähne von Tobia eigentlich schon einmal geröngt worden bzw. ist die Ursache für die Zahnfleischentzündung gefunden worden. Leider sieht man FORL (jede zweite Katze leidet inzwischen daran) wirklich nur auf einem Röntgenbild. Äußerlich können Zähne und auch Zahnfleisch völlig normal erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo :blume: ,

endlich ist es Wochenende, d.h. ich kann durch das Hometesting Tobia mehr „unter Beobachtung“ haben!
Die Zähne von Tobia habe ich nie röntgen lassen, denn, was mich ein bisschen an der Sache irritiert, ist, dass man ihn narkotisieren muss, auch wenn nur sehr leicht! Deswegen, da ihm äußerlich nichts anzumerken ist und Tobia auch normal frisst, will ich es erst mal mit Lantus versuchen.

Gestern Nacht (1.06) sind die Werte wieder „relativ“ hoch geblieben:

A-Pre=305, 0,75 IE, (+2) 311, (+4) 346

Heute (2.06)

M-Pre=329, 0,75 IE, (+6) 81, (+7) 96
A-Pre=331, 0,75 IE

Ich hoffe, dass die Pres mit der Zeit ein bisschen runter gehen.

Liebe Grüße
Luciana
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana,
Gratulation:up: , du hast den Schritt zur aktiven Forumsdarstellung gemacht.
Wir freuen uns alle und helfen natürlich sehr gerne.
Andreas hat so eine schöne Tabelle gemacht mit den Werten von Tobia, die sollten wir vielleicht auch ins Forum stellen.

Wir sprechen uns eh heute abend, dann können wir ja schauen wie du es möchtest.

Momentan würde ich auch denken: 0.75 sollte erst mal noch etwas bleiben.
Doch schauen wir uns die Werte nach dem heutigen Tag an und entscheiden dann:grin:

Liebe Grüße
Holger
 
Luciana und Tobia - Holger (m.Tiziano)--Was sagt ihr?

Hallo,
Luciana mit Tobia kennt ihr ein wenig aus den vorgehenden Beiträgen.
Luciana hat es allerdings nicht so mit dem Medium Internet-Forum und ist deshalb dahingehend etwas zurückhaltender.
Aber sie hat eine schöne Tabelle erstellt und ist fleißig dabei Tobia eingestellt zu bekommen. Bisher lief es schon ganz gut, Luciana ist auch ganz allmählich etwas mutiger geworden und die Tendenz sieht, so finde ich ganz gut aus.

Bitte, könnt ihr mal die Werte von Tobia (siehe Link im Anhang) anschauen und eure Meinung dazu abgeben? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht und deshalb würde uns ein Kommentar von Euch ganz gut helfen.

Wir denken erst mal daß Lantus sich gegenüber Can und PZI schonmal prächtig gemacht hat und Tobia deutlich in insgesamt besseren Werten ist.
Nun bekommt er seit ein paar tagen 1,0 IE.
Mmmm, wenn wir uns die Werte von 1,0IE anschauen und vergleichen mit der letzten Woche von 0,75IE, dann könnte man fast vermuten, daß zumindest die Tageswerte-Tendenz unter 0,75 erventuel sogar einen "Tick" besser war als unter 1,0IE (naja oder nahezu gleich).
Dennoch sehen wir keine wirklichen Anzeichen von einer eventuellen Gegenreaktion, sodaß wir denken daß 1,0IE dennoch noch zuwenig ist und wir ans erhöhen denken sollten.
Insgesamt sieht man jedoch kaum noch >300er Pres, also schon eine gute Tendenz nach unten. Wir meinen uns auch einzubilden, daß jedesmal wenn die Dosis geändert wird (also erhöht) , Tobia erst mal gut mit Werten im Tagesbereich von sogar <100 reagiert, sich daß dann aber wieder etwas höher einpendelt. Allerdings, und das macht uns Mut: Es pendelt sich in der tendenz gaaaaanz langsam etwas niedriger ein.
Daher denken wir Dosiserhöhung ist wieder angebracht.
Oder sollen wir nochmal ein paar Tage warten?

Was meint ihr ?
Oder haben wir was übersehen?

Vielen Dank für eure Meinungen,
Holger on behalf Luciana (mit Tobia)

Der Link zu Tobia`s aktuellen Werten:
Tobia`s Werte

.
.
.
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana und Holger,

einen "Tick" besser denke ich auch, da bei 1,0 IE mehr <200er dabei sind und (ohne es jetzt auszurechnen :wink:) die Pres durchschnittlich jetzt etwas niedriger zu sein scheinen.

Aber ich vermute, dass mindestens noch eine Erhoehung gemacht werden muss. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum ihr nicht schon heute auf 1,25 IE gehen koenntet.

Das mit den Ausreisser nach unten nach einer Erhoehung und dann das Einpendeln bei wieder hoeheren Werten habe ich schon oefters gesehen. Da hilft eigentlich nur eine langsame, konsquente Erhoehung und die niedrigen Werte mit etwas Futter abzufangen (wenn noetig).

Die Tabelle gefaellt mir sehr gut :up:!
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Ciao!

zunächst vielen,vielen Dank für euere Hilfe und für die Ratschläge!

Gerade haben wir über eine Erhöhung auf 1,25 gesprochen, und ... nun ist der +8 Wert heute Nachmittag auf 74 gesunken!

Nach solchen Werten kommt jetzt plötzlich wieder ein niedriger heraus!:reflect:
Meine Frage nun: Wie soll ich darauf reagieren? Trotzdem erhöhen oder noch auf 1 IE bleiben? Soll ich mich nach den Pre richten? Falls ja, ab welchem Pre soll ich erhöhen?
Natürlich möchte ich gerne das WE ausnutzen, um die Werte zu beobachten!

Warte gespannt auf eine Antwort! :help:

Liebe Grüße
Luciana und Tobia
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana

nun wäre interessant gewesen den Apre zu kennen, denn zwischen +8 und +12 kann noch vieles passieren.
Ich würde jedoch ans erhöhen denken und das kannst du ja am WE gut beobachten.
 
Zurück
Oben