Lymphom bei Smokie

AW: Lymphom bei Smokie

Guten Morgen,

gestern war ja noch mal Beratungstermin bei unserer TÄ. Und die Welt ist nicht mehr so grau, sonder nimmt langsam wieder Farbe an.:up:

Die Diagnose "böses" Lymphom ist leider richtig. Die TÄ hat die Probe nochmal mit einer "guten"Zelle verglichen und auch Rat an der TH Hannover gesucht. In einer intakten Zelle gibt es viele verschiedene Arten weißer Blutkörperchen - bei Smokie ist dort nur eine Art zu finden und die sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte

Aber da wir das böse Ding ja nur durch Zufall gefunden haben und Smokie noch überhaupt keine Symptome zeigt ( im Gegenteil) , stehen die Chancen nicht schlecht, daß unsere kleine Zuckerzicke noch lange bei uns bleiben kann. Aber wie das bei Krebs nunmal so ist, man kann es nicht vorhersagen. Es kann auch nächste Woche schon vorbei sein.

Unsere TÄ hat mit Kollegen in Hannover über Smokie gesprochen und sie sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Cortison würden alle nicht geben. Die BZ-Wert von Smokie sind zwar nicht gerade vorbildlich aber doch im grünen Bereich. Der Fructosaminwert ist von Januar 07 bis heute von 750 auf 430 gesunken. Und diese Werte wollen wir uns nicht kaputt machen.
Daher wurden uns jetzt 3 Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen:

erstmal nichts tun - und warten, ob überhaupt Symptome auftreten

Chemo auf Tablettenbasis

eine einmalige Injektion eines Chemopräparates um dem Lymphon so richtig ein auf den Kopf zu hauen - um ihn dann mit "Chemotabletten" ruhig zu halten.


Eine Garantie für eine dieser 3 Möglichkeiten gibt es nicht - man steckt weder in der Katze noch in diesem blöden Lymphom....:loss:

Ich denke mal, wir werden uns für die 3.Variante entscheiden. Ist auch der Favorit unserer TÄ. Sie behandelt eine Katze bereits seit 2 :grin: Jahren auf diese Art. Und der Katze geht es gut.

Was mich auch ein wenig beruhigt hat : wenn das Lymphom nun doch anfängt zu stänkern werden wir es am Verhalten von Smokie bemerken. Erbrechen, Druchfall, Freßunlust und sie wird sich wohl zurückziehen. Aber sie wird wahrscheinlich keine Schmerzen haben :up:

Dankeschön für die gedrückten Pfötchen, Daumen und Umarmungen - sie haben geholfen :peck:

Grüße aus dem sonnigen Reinfeld

Carola und "Ich-pack-das" Smokie
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Carola,

ich hab schon die ganze Zeit auf Nachricht von Dir gelauert und jetzt bin ich doch auch ein bisschen erleichtert :peck:

Ich wünsche Euch, dass ihr mit der Bahandlung das Lymphom noch ganz lange in Schach halten könnt und Smokie somit noch ganz lange durch Reinfeld streifen und es sich auf dem Auto von Deinem Vater gemütlich machen kann :wink:

Bei Dr. J. bist Du ja auf jedenfall in den allerbesten Händen :nice:

Sag mal, hat das nun irgendwie Auswirkungen auf die Insulinbehandlung? Musst Du auf irgendwas besonders achten, hat eine Chemo Einfluss auf den BZ oder machst Du einfach so weiter wie bisher? Der deutlich gesunkene Frukto ist ja schon echt super :up:

Liebe Grüße und dicken Knuddler an "ich schaff das aufjedenfall" Smokie :heart:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Carola,

mich hat auch gleich die dritte Variante angesprochen :up: Ich hoffe ganz fest, dass Smokie damit auch noch jahrelang quietschfidel bleibt!

Schön, dass du wieder Perspektiven siehst und den Kampf aufnimmst :nice:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Pia,

wir können erstmal so weiter machen, wie bisher. Da wir das Cortison umgehen, sollte sich laut Fr.Dr.J. nichts an den BZ-Werten ändern. Es kann sein, daß die BSD reagiert - wenn das Lymphom anfängt zu stänkern. Aber nichts genaues weiß man nicht - wir können nur abwarten und dann reagieren.:loss:

Die Chemo und auch das Medikament kommen dem BZ und auch der Niere nicht in die Quere. Es wird, gerade in der ersten Zeit, öfter ein Blutbild gemacht, aber es kommt wohl ganz selten zu irgendwelchen Nebenwirkungen.

Grüße

Carola
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Carola,

ich hätte mich auch für die dritte Variante entschieden.
Zum Glück kann man den Kampf aufnehmen und muß nicht tatenlos abwarten.Ich hoffe, Smokie steckt die Behandlung gut weg, ich finde es sehr beruhigend, daß die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen gering ist.

Streichle die kleine Zuckerzicke von mir.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Carola,

auch von mir eine dicke :snug: . Ich hätte mich - glaube ich - auch für die dritte Variante entschieden. Denn einfach nur abwarten ist ja auch nicht wirklich befriedigend. Hoffe, dass es Smokie noch ggggaaaannnnzzzzz lange gut geht und sie am Besten nie in ihrem Leben irgendwelche Probleme damit bekommt.

LG und dicken Knuddler an Smokie

Melli und Fellmonster Sam
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hi Carola,

es ist zwar nicht schön, daß die schlimme Diagnose bestätigt wurde, aber gut, daß es wenigstens sehr früh erkannt worden ist und somit die Heilungschancen sehr gut sind. Freut mich zu hören, daß die Nebenwirkungen einer Chemo bei Katzen nicht so schlimm wie bei Menschen sind.
Dann drücken wir Euch die Daumen und 8 Pfötchen, daß es geheilt werden kann und es Smokie noch sehr lange sehr gut bei Dir geht. :up::up::up:
 
AW: Lymphom bei Smokie

Hallo Carola,

auch ich hätte mich für die die dritte Variante entschieden. Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung schnell und gut anschlägt :up:. Wann beginnt die Therapie?

Alles Gute für deine Smokie und dich :peck:.
 
Zurück
Oben