Mäggi frisst schlecht

AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Mädels,

ich könnt schon mal den Wagen vorfahren........ :grin:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Mädels,

das mit der Bank behalten wir mal im Hinterkopf:wink:

@Christiane: Heute morgen hat Mäggi ganz gut gefressen, zwar mit diversen Toppings, aber es ging - waren wohl so ca 80-90g. Er bekommt nun ja das Cortison und das regt den Appetit auch an.
Falls ich aber noch etwas anderes brauche, melde ich mich:flower:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Ich hab ma ne Frage...ich bin mir nicht sicher aber habe bei deiner Mäggi gelesen, daß er Cortison bekommen hat?
Wenn ja, wie geht das mit dem Diabetes?
Denn Bei Mensch, wie wahrscheinlich bei Katze auch, kann man doch en Diabetes triggern mit Cortison oder die BZ-Werte verschlechtern sich wieder.

Bei Miep haben sie aus dem Grund kein Cortison angewendet.
Sie haben andere Medis benutzt und eben die Infusionen gemacht.
Jetzt bekommt er ja noch das Homöopatische Mittel ins Fressen und mein Tierarzt meinte, sie hätten ganz gute Erfahrungen damit.
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Katja,

Mäggi ist der Bruder von meinem Diabetiker Schorschi:nice:
Bei Schorschi würde ich auch erst alle anderen Maßnahmen ergreifen, bevor ich Cortison gebe. Aber im schlimmsten Fall müsste auch ein Diabetiker Cortison bekommen - dann ist allerdings die BZ-Einstellung nicht einfach:sad:

Welches homöopathische Mittel bekommt Miep denn?
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Das ist doch echt zum Mäuse kriegen :angry:

Die armen Viecher und man muß dann auch noch notgedrungen was machen, was dem armen Tierchen anderweitig wieder schadet.


Puh, dem Mäggi muß es doch mal besser gehen.
Und wenn Du das Pankreas Comp mal ansprichst?
Ich weis ja nicht ob es bei Miep fruchten wird, denn wir sind noch mittendrin aber er hat die erste Ampulle gespritzt bekommen und die restlichen Ampullen aus der Packung bekommt er jetzt ins Futter.
Das ganze über zehn Tage, 1 Amp. pro Tag.
Ich bin zwar der Neuling aber wenn ich vielleicht auch ein bischen helfen kann bis ich mal routinierter umgehen und angesammelten backround vom Stapel lassen kann, wäre ich froh.:nice:

Ich möchte Euch ja was zurückgeben....:flower:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra,

ausser Daumen drücken :up::up:, dass es deinem Mäggi bald besser geht, kann ich leider nicht wirklich helfen, hab da so gar keine Ahnung was man machen kann/soll.
Bin aber zuversichtlich, dass ihr das in den Griff bekommt. Lass dich mal drücken :snug: ihr schafft das sicher! :peck:
Das Mäggi nicht so gerne fressen will, kann vielleicht zur Zeit auch mit an den Temperaturen liegen, unsere, die alten wie die jungen fressen bei Hitze weniger als sonst. Oder ist es bei euch nicht so heiss?

Liebe Grüsse

Kerstin mit Charly (GA) und Yasir (GA) im Herzen
und den jungen Wilden Aramis und Porthos
 
Zurück
Oben