Manuela's Rosi mit Levemir

AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ok, verstehe!
Ja, heute Morgen hatte sie wieder 2,7 Ketone! Ich hab dann aber wieder alle 3-4 Stunden Lilly Basal gespritzt! Am Abend waren sie dann wieder bei 0,6!!
Ich aktualisiere die Tabelle noch schnell, dann sieht man auch den BZ Verlauf!

Lilly Basal ist ein mittellangwirkendes Humaninsulin, und Rosi reagiert sehr gut darauf! Daher wollen wir versuchen, ob es ihr nur mit diesem Insulin in einer höheren Dosis besser geht, daher hab ich Levemir gestern Abend komplett weggelassen, und nur Lilly Basal 5,5IE gegeben!
Nachdem Rosi dann aber heute Morgen wieder 2,7 Ketone hatte, hab ich wieder Levemir dazu gegeben!

Einen Zusammenhang mit den ZahnOPs kann ich irgendwie schon feststellen! Nach JEDER Op wurden die Werte schlechter! Die letzte OP ist jetzt allerdings über einen Monat her!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ach so, das Wichtigste: Rosi geht es super gut!! Sie ist eine total herzige aufgeweckte Katze, die trotz ihrer Fehlsichtigkeit draußen im Garten herumstreunt!!:heart:
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Puh, Deine Rosi scheint ja wirklich eine harte Nuss zu sein, zumindest was ihren Diabetes betrifft.
Infekt ausgeschlossen. Zähne scheinen ok, sonst auch alles gecheckt und ohne Befund.
Und der Spezialist für Veterinärendokrinologie der Uni Wien hat wohl auch keine Idee mehr.
Ja, bitte mal die Tabelle zumindest für die letzten Wochen so aktualsieren, dass man sieht wann und wie viel Levemir und Lilly Basal jeweils gespritzt wurde. Das wird aktuell nicht richtig deutlich.
Gut, dass die Ketone wieder gesunken sind und dass es Rosi ansonsten gut geht. Das ist schon mal wichtig.
Irgendeinen Grund warum das Insulin bei ihr in den Zellen nicht ankommt gibt es sicher, auch wenn er bisher nicht gefunden werden konnte.
so lange kannst du nur weiter das Insulin so lang erhöhen, bis der BZ sin gesunde Regionen sinkt.
Zum Thema Gegenregulation kannst Du auch mal in die Rubrik "Studien" hier im Forum schauen.
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ich würde jetzt zügig rauf gehen mit der Insulindosis. Du warst ja schon bei 7IE; da würd ich erstmal wieder hingehen. Das ist ziemlich gefährlich mit den Ketonen. Aber das weißt du ja.
 
Zurück
Oben