Marina's Cherny - nun ohne Lantus

AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Hallo Marina,

wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, ist im Macs Reis enthalten.
Kann das?
Wenn ja: Ich hatte immer das Gefühl, dass Melina auf Reis reagiert hat. Ist ja nun mal auch irgendwie Getreide...

Vielleicht hat Cherny auch das Problem, dass sie auf Reis reagiert mit den Werten...

Du könntest es ja nochmal ausprobieren, ob es daran liegen könnte. Dann bist du auf Nummer sicher und weißt, dass du evtl. auch darauf achten musst, dass kein Reis im Futter enthalten ist.

Sollte kein Reis enthalten sein im Macs, dann habe ich grad keine Idee...
Aber der letzte Wert sah ja auch wieder eindeutig besser aus.
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Macs hat 2 getreidefreie Sorten und nur die hab ich hier.... :loss:
Aber ich lass es trotzdem weg.
Ich mach gleich eine Bestellung mit CatzFin und Ropocat. Rechne vorher aber noch alles genau durch und gucke nach Getreide.
Cherny war schon kurz nach der Spritze wie ausgewechselt. Er hat regelrecht getobt und war sehr aufgedreht. Er ist ja an sich eh nicht der aktive Kater und schläft gern. Aber heute schien er irgendwie nen Kick bekommen zu haben. :wink:
Ich bin unendlich froh, das der +4 so gut ist, hatte echt ziemlich Schiß vor der Messung.... :shy:
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Chernys BZ scheint sich wieder eingekriegt zu haben. Der Mpre ist mit 149,4 recht angenehm.

Ich hab die Macks-Dose hin und her gewendet, mit der extra-Lesebrille alles durchgelesen .... kein Wort von Getreide. Unten ist so eine umlaufende Schrift. Da steht drauf: ohne Zuckerzusatz, ohne Soja, ohne künstliche .... ohne was weiß ich. Getreide ist nicht erwähnt.
Aber das Futter scheint der Auslöser gewesen zu sein und wird verbannt.
Ich hab gestern noch fix Ropocat bestellt. Ich hoffe das kommt morgen. Bis dahin hab ich hier noch 1 Dose Ropocat, Lux und bissel Bozita. Wobei auf dem Bozita auch was steht von Gluco....??
Ich werd mich jetzt verstärkt auf die Futterproblematik konzentrieren. Notfalls gibts erstmal nur Ropocat. Damit sah es ja vor paar Tagen nicht schlecht aus.
Und ich muß das Futter unbedingt ausführlicher dokumentieren. Mengenmäßig geht schlecht, aber zumindest die Fütterungszeiten und die Sorten.
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Ich glaub, wir sind wieder "auf Linie". Auch der +4 ist zufriedenstellend.
Das das mit dem Futter so reinhauen kann, war mir nicht bewußt.
Gut, das Fit & Fun war mein Fehler. Ich hab mich blind verlassen, das kommt nicht mehr vor.
Aber beim Macs hatte ich keine Bedenken. Wer weiß was da drinne ist, was dem BZ nicht gefällt.
Cherny hat keine Probleme, wenns nur eine Futtersorte gibt. Der will nur nen gefüllten Napf, an dem er immer mal vorbeigucken kann. Die anderen Herrschaften hier sind da schon anders. Die verweigern notfalls auch mal den ganzen Tag, wenns nicht mundet. :roll:

Ich hab jetzt erstmal nur Ropocat Sensitive bestellt und hoffe das kommt morgen und wir kommen bis dahin mit dem, was noch hier an akzeptablen Futter rumsteht hin.
Ich muß dann mal das Fach mit dem unakzeptablen Futter leermachen. da hat sich sehr viel angesammelt. Da freuen sich dann andere Katzen drüber. Hier kommt es nicht mehr zum Einsatz.
Wenn das Ropocat den gewünschten und erhofften Erfolg bringt, kann ich vorsichtig antesten, was noch so geht.
Ich bin auf die weiteren Werte gespannt. Nicht das ich mich jetzt freue, mit dem Futter die Ursache gefunden zu haben und dann geht die Achterbahn trotzdem weiter....
Die 3 IE scheinen ja jetzt erstmal nicht akut zur Diskussion zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Hallo Marina!

Gut schauts aus :up: Und sieh mal du kannst das doch gar nicht alles wissen,wußten wir auch nicht.Deswegen sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen,stützen und zu beraten.
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Deswegen sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen,stützen und zu beraten.

Ja und darüber bin ich unendlich froh und dankbar. Das hilft mir unendlich. :peck:
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Auch der +8 macht mit 138,6 durchaus noch Freude :wink:
 
Zurück
Oben