Marita's Findel mit Lantus

AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
Tabelle ist korigiert, BZ und Ketone sind auch wieder runter.
Danke nochmal für eure Unterstützung :)

@Silke in dem Huhn sind noch Mägen, Herzen, ganze Stückchen Knorpel, und pürierte Knochen, Chiasamen sind auch dabei, Kartotten können dann beim nächsten mal auch mit rein.
Ich hab noch ne Frage, wieviel muss er essen er den vorm spritzen?
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
Marita!

Es gibt keine Sollmenge vor der Spritze. Hauptsache er frisst im Tagesverlauf immer wieder etwas.
Mein Kater hat ca 50-60g bkommen. Und dann Zwischenmahlzeiten.

Frisst Findel heute schlecht?
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Es reicht, wenn entweder Samen oder Gemüse am Barf dran sind. So 5-10% sollen es halt sein. Ich wechsle immer ab mit verschiedenen Sachen. Innereien gehören sowieso dazu. Auch Leber für Vitamin A und Fisch für Vitamin D und Salz für Natrium und Chlor, Blut oder Eisentabletten für Eisen, Taurin, was für Jod wie Algenmehl etc. Benutzt Ihr einen Barf-Kalkulator oder wie ergänzt Ihr den Rest? Ich mische je nach Bedarf oft noch Kupfer, Mangan etc. dazu, weil ich davon trotz verschiedener Fleischsorten + Herzen und Mägen nicht genug habe lt. Barf-Kalki und so teure Fleischsorten wie Lamm und Wild gibts halt nur ab und an mal.
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

Bei der letzten Blutuntersuchung war alles ok da haben wir extra gefragt, weile wir ihn halt so füttern.
Heute war sein tiefster Wert BZ 91, jetzt sind wir unsicher ob das ok istweil er so weit runter ist, wir haben ihm auch nochmal Futter hingestellt hat er aber nicht gegessen.
 
AW: Marita's Findel - Einstellung mit Lantus

BZ ist bei 138, jetzt weiss ich nicht was ich spritzen soll ?
wenn ich 2,25 spritze und er so weit runter geht wie heute dann ist er im Unterzucker? Ich mess jetz nochmal wenn er gegessen hat mal sehen was dann ist
 
Zurück
Oben