Mark's Jazz mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 2. Juni 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz mit Lantus

    die Fragezeichen bedeuten das ich nicht gemessen habe. Seine Werte sind sehr stabil, da haben wir beide weniger Stress und das Ohr freut sich.

    Hmm... dann werde ich mal auf 0,75 IE gehen
     
  2. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    ich würde die Dosis auch etwas erhöhen ...
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Ich würd die Dosis ein klein wenig erhöhen, denn die Werte könnten noch besser sein. Ist aber kein Muss. So sind sie auch gut und Jazz kann gut damit leben.

    Was ist denn da wo die Fragezeichen stehen? War da keine Messung möglich?
     
  4. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo Tanja,

    wie würde das denn aussehen? Jazz hat keine Ventile ;-)
     
  5. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    scheinbar kommt ihr mit den 0,5 IE ganz gut zurecht
    um längerfristig vollständig vom Insulin wegzukommen, müsste man aber noch mal feinjustieren denke ich
     
  6. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    aber zumindest sind die gemessenen Werte mit den 0,5 wieder alle grün
     
  7. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    @Tanja

    ok hab nachgetragen. Ich gebe zu, ich messe nicht mehr so häufig und morgens mittlerweile nach dem Fressen, da Jazz vor meinem Aufstehen frisst. Ich bekomm sonst keinen Schlaf wenn er warten muss bis ich aufstehe. Jazz macht sonst Terror wegen Hunger und meine Nächte enden sonst 2h vor dem Aufstehen. Sonst gehts im gut.
     
  8. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    wäre schön, wenn Du mal wieder die Werte aktualisieren könntest
    nur Mut
    Jazz kommt von Werten über 600 und jetzt ist alles so prima
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Nur nicht den Kopf hängen lassen :peck:

    Wahrscheinlich macht er bloß eine kleine Pause, bevor er auf 0 geht. :nice:
     
  10. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    hab ich gemacht, sieht gleich besser aus. Da bleibt er mehr unter 100 oder geht minimal drüber. Er scheint noch nicht bereit zu sein oder er ist ein 99% Hänger :sigh:
     
  11. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    vielleicht macht es Sinn noch einmal auf die 0,5 zurückzugehen ... da waren die Werte durchgängig grün
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Wenn du nach der Injektion den Kolben gedrückt herausausziehst, ist das letzte Tröpfchen aus der Spritze in deiner Katze gelandet.:nice:
     
  13. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    0,1 bekomm ich selbst mit der Anlegekarte nicht aufgezogen... die 0,25 sind schon sehr schwierig. Wie merke ich denn ob da noch was injiziert wird bei 0,1? Der Kolben bewegt sich da garnicht mehr :-( ... Frust...
     
  14. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    nach Blick auf die Tabelle würde ich die 0,25 noch für weitere 7 Tage geben
    die 125 von heute Abend wären ja auch hellgelb und da würde ich noch nicht weiter reduzieren
    ich würde ohnehin von 0,25 noch nicht direkt auf 0 gehen, sondern erst mal noch 0,1 als Zwischenschritt nehmen
     
  15. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo, ich melde mich mal wieder.

    Jazz bekommt nun seit dem 22.07.17 0,25 IE. Soweit kommt er damit ganz gut zurecht. Jedoch keine Dauerwerte um 80. Eher um die 95 - 120. Er hatte auch mal 3 Ausreißer. Ich habe das Gefühl das er ganz ohne nicht auskommen wird. Ganz absetzen habe ich noch nicht probiert. Was meint ihr?
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Halo Mark,

    hier kannst du nachlesen Remissionen Erhalten

    Die allermeisten Katzen haben Werte unter 100mg/dl.

    Wenn du in der Phase bist, in der du kein Insulin mehr gibst, dürfen schon mal Ausreißer bis 150mg/dl dabei sein.
    Das pendelt sich im Laufe der Zeit ein. Deshalb schauen wir ja 14 Tage zu wie sich die Werte mit der jeweiligen Dosis entwickelt.

    Wenn die Werte einfach nicht in den Bereich um die 100mg/dl/120mg/dl und tiefer gehen, muss man eben noch etwas unterstützen, z.B. mit 0,1IE.
    Und zwar solange bis sie stabil dort sind und dann schleicht man wieder aus.:nice:
     
  17. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Frage nochmal an die Experten. Wie hoch dürfen die Werte bei Jazz gehen, wenn die Testphase ohne Insulin beginnt? Er hat jetzt mit 0,25 so Werte zwischen 94 und 118 gehabt. Darf er mit diesen Werten ohne Insulin weiter machen?

    Ab welchen Werten muss man wieder spritzen und wie oft müssen sie präsent sein, bevor man wieder zur Spritze greift? Welche Dosis müsste dann wieder verabreicht werden und wie lange? Kann man dann wieder aufhören?

    Möchte es nur für den Fall der Fälle wissen.
     
  18. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo an Alle, wir danken euch für die Glückwünsche. Ich war heute ganz überrascht, dass Jazz der Kater des Monats ist. Tolle Sache :nice:

    Vielen Dank gilt vor allem Jazz, für seine Geduld und sein Vertrauen in mich. :peck::heart: Du bist auf einem guten Weg. :flower:
     
  19. Rupi

    Rupi Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo Mark,

    herzlichen Glückwunsch :party2: Ich freue mich für Dich und für Jazz!
    Eure Erfolgsstory macht mir Mut (und auch natürlich ein klein wenig neidisch :shy:)

    Und auch: Glückwunsch auch zur "Katze des Monats" !!:flower:

    LG, Rupi mit der Zuckerschnute Theo
     
  20. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen