Mark's Jazz mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 2. Juni 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    In der Regel ist es besser, die Dosis zu halten.:nice:
    Aber am Anfang, wenn die ersten guten Werte auftauchen, empfiehlt es sich, die Dosis etwas zu reduzieren. Gerade, wenn man nicht kontrollieren kann. Man muss erst sehen wie die eigene Katze reagiert.
     
  2. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Gute Nacht und bis morgen.
     
  3. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Ok Tanja danke für die Info. Dann schlaf gut und bis morgen Früh. Wir gehen jetzt gleich schlafen.
     
  4. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    ach schade
    nein, nachspritzen würde ich jetzt nicht mehr ... das bringt jetzt alles zu sehr durcheinander ... würde ich sagen
    wir schauen wie der Wert morgen früh ist und dann entscheiden wir uns zwischen 2,25 und 2,5 IE
     
  5. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    hatte um kurz nach 19:30 Uhr die 2,25 IE gegeben, jetzt hat er 2h später 225.

    Das find ich jetzt etwas schade. Wären die 2,5 IE vielleicht doch besser? Jazz hat wohl etwas mehr gefressen heute Abend. Also eigentlich soll er ja nur 50-55g fressen, ich glaube ich hab ihm etwas mehr gegeben insgesamt. Hatte diesmal nicht abgewogen.

    Ich hoffe der Wert ist morgen früh wieder besser. Oder soll ich jetzt noch 0,25 IE nach spritzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  6. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    ich müsste da sein
    ich spritze ja auch zwischen 7:00 und 7:30
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Schade, da bin ich unterwegs. Sonst hätte ich reingeschaut.
    Hoffe, Tanja hat wieder Zeit:)
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Tolle Entwicklung.:up:
    Da sieht man mal wieder was das richtige Futter und die richtige Dosis alles bewirken können.
    Weiter so. :grin:
     
  9. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    so zwischen 7:30 und 8 Uhr
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Wenn du morgen einen Wert um 70- 80mg/dl misst, kannst du erst füttern, 30 min warten und bei Werten über 100mg/dl Wert die Dosis halten.
    Wenn dir das zu heikel ist, dann reduziere nochmals um 0,25IE - wenn du nicht überwachen kannst.

    Wann spritzt du?
     
  11. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo Tanja,

    ok dann bekommt er in Kürze 2,25 IE bis auf weiteres und am WE liefer ich noch Zwischenwerte.

    Frage: Falls (ich hoffe nicht) er morgen noch tiefer sein sollte als 85, was gebe ich ihm dann? Oder anders gefragt, ab welchen Werten sollte ich morgen früh wie spritzen?
     
  12. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    129 ist schon ganz nah da dran, wo wir mit den Werten hin wollen
    da hat die Reduzierung um 0,25 IE heute morgen nicht viel ausgemacht
    also: wenn wir morgen früh wieder da stehen wie heute morgen, würde ich jetzt erst einmal bei den 2,25 IE bleiben ... weil er damit gut über den Tag kommt, wenn Du ihn nicht beobachten kannst
    wenn die Werte so bleiben würde ich diese Dosis bis zum WE halten und dann mal ein Tagesprofil machen, um zu sehen wie die Zwischenwerte sind
     
  13. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Hallo ihr Lieben,

    Jazz geht es super. Habe eben 129 gemessen. Obwohl ich keine Zwischenwerte habe, denke ich dass seine Kurve heute bestimmt spitze aussah. Er hat viel geschlafen (ich kann ihn mit Cam beobachten). Vor ner Stunde etwas gegessen und nun hat er wieder Hunger.

    Frage: Soll ich bei 2,25 IE bleiben oder heute Abend wieder 2,5 spritzen?

    PS: nochmal vielen Dank dass selbst heute Morgen das Forum helfen konnte. Das ist ja besser als beim Tierarzt, da hätte ich niemanden um die Zeit erreicht.


    lg Mark
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    Das ist aber ein sehr erfreulicher Verlauf:up:
    Und super, dass nicht so viel reduziert wurde.
    :nice:
     
  15. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    auf jeden Fall!
     
  16. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    und melde Dich heute Abend mal und berichte wie die Lage ist :up:
     
  17. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    und stelle ausreichend Futter hin
     
  18. KaterJazz

    KaterJazz Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    ok Tanja, ich spritze jetzt 2,25 IE. Danke für eure Hilfe!!!
     
  19. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    wenn die 2,25 IE zu wenig sind, gehst Du halt wieder hoch ... wäre ja nicht schlimm
    aber besser die Werte sind heute Abend etwas höher als das er zwischenzeitlich zu tief geht
    ja, das Futter ist ein entscheidender Faktor
    aber während Du weg bist, hat er die ganze Zeit die Möglichkeit zu Fressen oder? das wäre immens wichtig
    vielleicht kannst Du ihm bevor Du gehst noch ein paar Lieblingsleckerchen geben ...
     
  20. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

    wenn Du erst so spät kommst, würde ich es lieber mit den 2,25 IE versuchen
    zur Sicherheit
     

Diese Seite empfehlen