Marlies' Niki wieder mit Lantus

AW: Marlies mit Niki und Lantus

Hallo Mädels und Jungs,

habe gerade mein Fellknäuel niedergeschmust nachdem ich mal so durchs Forum gelesen habe, was bei anderen so abgeht.
... und mir geagt, alles nicht so schlimm, wir packen das:nice::nice::nice:
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Pffffffffft!

'türlich packt Ihr das!!!! :up: :up: :up:
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Und schon geht es wieder los.....
MPRE 149 +2,5 54
Katze aufgeweckt, gefüttert....und nu?
Spritze heute morgen voll durchgetestet:nice: ich habe ein bischen mehr als O
Line gegeben, es waren keine 0,1

Guten Morgen Marlies,

ich kann schon verstehen, dass Du Angst bekommst, wenn Niki mit wenig Insulin Werte in den 50ern oder etwas tiefer bekommt (ich bin auch eine Panik-Tante, aber psssst)
Hier Reduzieren der Dosis beschreibt Barbara das mögliche Vorgehen, wenn niedrige Zwischenwerte auftreten.
Also die Dosis (0,15/0,1) beibehalten und bei +3 gezielt füttern.
Ich denke nämlich auch, dass die derzeitige Menge Insulin noch nicht ausreicht. Die BSD braucht nur noch ein bißchen Hilfe und dann rattert sie bestimmt los.
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Und nu?
Ruhig bleiben und sich nicht wild machen.
Wieviel haste denn gefüttert und was?
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Es gibt nur NaFu, gefressen hat sie so 40g, betreutes Fressen, von alleine holt sie sich nix (Es geht auch nur Aldi, was anderes rührt sie nicht an)
Ist eigentlich alles wie immer.
Was ich absolut nicht verstehe, ist der schnelle Abfall des BZ, dass kann m.E. nach nichts mit irgendwelchen Overlaps zu tun haben, sonst hätten wir ja nicht so eine hohen MPRE gehabt, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Hmmm wir hatten das ähnlich als ich früh in noch fallende Werte gespritzt hatte....seitdem mess ich immer gleich nach dem Aufstehen einmal den BZ und dann nachher den echten MPRE, dann seh ich, wie da die Tendenz ist.......
Vielleicht war/ist das bei Euch ähnlich?
Dann wirkt nämlich wohl tatsächlich noch die vorige Dosis etwas, die BSD arbeitet mit und dann kommt noch neues Insulin dazu, ergo gehen die Werte schneller nach unten......
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Das verstehe ich nicht, was ist bei Dir der echte MPRE?:loss:
Ich messe Niki in etwa immer zur selben Zeit, d.h. ca. 06:00, danach gibt es Futter und dann Spritze.
Über den Tag verteilt nochmal 2 Zwischenmahlzeiten, wenn sie mir die abnimmt.
Nach 14:00 gibt es in der Regel kein Futter mehr.
Dasselbe Spiel abends, 18:00 messen, Futter Spritze, meißtens gegen 21:00/22:00 Nachtmahl.
Nachts stelle ich eine Mahlzeit hin, die wird aber nicht gefressen, es steht auch ein bischen TroFu da, aber das rührt sie meißtens auch nicht an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich beim MPRE um einen fallenden Wert handelt.
Ich habe es ja auch schon praktiziert, gemessen, gefüttert, 30Minuten später gemessen (da rauscht der BZ dann hoch, kannst Du sehr schön in meiner Tabelle sehen) um zu gucken, was passiert.
Also ich habe schon alle Varianten durch:nice:

Aber schön, dass Du Dir Deinen Kopf zerbrichst, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Danke:peck:


Hmmm wir hatten das ähnlich als ich früh in noch fallende Werte gespritzt hatte....seitdem mess ich immer gleich nach dem Aufstehen einmal den BZ und dann nachher den echten MPRE, dann seh ich, wie da die Tendenz ist.......
Vielleicht war/ist das bei Euch ähnlich?
Dann wirkt nämlich wohl tatsächlich noch die vorige Dosis etwas, die BSD arbeitet mit und dann kommt noch neues Insulin dazu, ergo gehen die Werte schneller nach unten......
 
AW: Marlies mit Niki und Lantus

Der echte MPRE ist bei uns der MPRE also ca. +11,75 nach Spritze.
Wenn ich eher einen Wert nehme, um die Tendenz zu sehen, ist das meist ein +10,5 oder so, also ein Zwischenwert.....
 
Zurück
Oben