Marlis' Abby mit Caninsulin

AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo und vielen Dank für eure Begrüßungen..

tja, wann ich bei Abby mit Lantus anfange hängt noch von einigen Faktoren ab. Erstmal muss der Kollege mir sein Lantus mal mitbringen :wink:

Ich habe jedoch noch ein anderes Problem.
Da ich 3 Katzen habe und nachmittags meist erst zwischen 17 Uhr und 18 Uhr wieder zuhause bin, sind die Katzen von klein auf gewohnt nur zwei Mahlzeiten täglich zu bekommen.

Futterautomat wäre zwar ein Versuch wert, aber Abby´s Schwester Sammy ist ein Vielfraß :nice: und würde sicher die erste sein, die sich beim Öffnen des Automaten über das Futter hermacht.

Da ich erst Mitte Mai eine Woche Urlaub habe, wollte ich also noch so lange mit der Umstellung warten, allerdings wird das Futterproblem damit ja auch nicht gelöst...

Abby hat übrigens den Beinamen: "Dicke"...sie wog noch bis Anfang März 2007, 5,6 kg und war eine richtig faule Katze und sieht durch ihr weisses Fell aus wie ein Eisbär....Durch das Weglassen von Trofu und ihre Diabetes hat sie ordentlich abgenommen.

Woher der Diabetes kommt? Keine Ahnung. Sie hat weder Cortison bekommen, noch hat sie eine andere Krankheit (zumindest keine bekannt)

Ausser, dass sie schon als junge Katze sehr viel getrunken hat, nach Futteraufnahme (meist nach Trofu) oft erbrochen hat, ist mir sonst nie etwas aufgefallen. Zum TA gings auch nur zur Impfung.

Seit sie Insulin bekommt, trinkt sie auch nicht mehr so viel und auch die Pipi-Haufen sind wesentlich kleiner geworden.

Sie scheint sich im Allgemeinen auch recht wohl zu fühlen, springt wieder rum und liegt nicht nur faul auf der Couch.

Auf Ketone messe ich ja bereits schon. Ist aber bisher alles negativ.

Werde also auf jeden Fall noch bis Mitte Mai Can geben und auch bis dahin die Werte noch beobachten.

Und der TÄ werde ich morgen "höflich" auf die Füsse treten :grin:

Vielen Dank soweit schonmal
Liebe Grüße
Marlis
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis !

das mit dem Futter ist kein so großes Problem denn mein Findus frißt in der Regel auch nur zwei mal am Tag - dafür aber mächtig gut :wink:

Und wir sind zwar noch nicht so lange dabei aber wenn du dir unsere Tabelle an schaust wirst du sehen das auch das funktioniert :nice:


Ach ja - man das wichtigste hab ich doch fast vergessen *grinz*

Herzlich willkommen hier im Forum und einen guten Umstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marlis mit Abby (neu)

:flower: Herzlich Willkommen :flower:
Marlis und Abby​

alles Gute für den Start mit Lantus oder Levemir​


Ich habe unser erstes Lantus in der Apotheke gekauft und für 3 Pens mit jeweils 3 ml/ 100IE so um die € 52-54 bezahlt. Denk auch an die U100 Spritzen, dann brauchst du nicht umrechnen. Wirst sehen mit Lantus/Levemir wird alles leichter. :nice:
Futtermanagement halten hier auch alle ziemlich unterschiedlich von 2-5 oder mehr Mahlzeiten täglich oder so wie wir, immer frei zugänglich.
Bei 2 Mahlzeiten täglich bleiben dir wenigstens die Futterwerte zwischendurch erspart :roll:
Ich würde in deinem Fall mit 0,5 IE anfangen, aber nicht warten bis Mitte Mai, ich denke mit 0,5 IE kannst du nichts verkehrt machen und in den meisten Fällen, die ich hier durchforstet habe, sind alle Umstellung von Can auf Lantus oder Levemir mit deutlich besseren Werten von statten gegangen, also du gibst jetzt 1,2 IE Can, da würde ich vorsichtig mit einer kleinen IE von Lantus oder Levemir beginnen. Viel Glück!!! :up:
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Ich habe Abby's Vorstellung und ihre Bz-Tabelle in deiner Signatur verlinkt, ab deinem nächsten Beitrag werden sie immer dort erscheinen und es ist für uns einfacher.

Viele andere Informationen hast du ja schon bekommen, vielleicht kannst du dich ja schnell entschließen zu wechseln.

Alles Gute für euch und wir sind immer für Fragen da und helfen dir gern bei der Einstellung.
001.gif
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN:flower:

Ich habe auch 3 Katzen und die bekommen früh und abends Ihr Futter, da alle sehr gefrässig sind und es sich nicht einteilen.

Dies war bei Sissis Einstellung aber auch kein Problem.

Viele liebe Grüße und das alles super klappt
Steffi mit Sissi
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis!

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum!!

Also ich habe auch 2 Katzen mit sehr unterschiedlichen Freßgewohnheiten und deshalb habe ich mich für frei zugängiges Futter entschieden. Meine Zuckerkatze Felli frißt meist wenig i d Früh, dann am Vmtg u am Nmtg einen Snack und dann am Abend etwas mehr.
Eine zeitlang habe ich versucht strikte Fütterungszeiten einzuhalten, bin allerdings an der Sturheit meiner 2 Miezen gescheitert.
Ich konnte allerdings keinen massiven Einfluß auf d Blutzucker feststellen.

An Deiner Stelle würde ich so rasch wie möglich mit Lantus anfangen, denn somit hat Abby die Chance schneller flachere Werte zu bekommen. Falls Du Bammel vor einem Absturz hast kannst Du ja vorerst einmal die Lantus-Dosierung niedriger halten?
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis und Abby

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich würde auch so schnell wie möglich mit Lantus beginnen und
auch mit einer 1,0.
Lantus braucht eh etwas bis es sich quasi richtig entfaltet.
Alles Gute :up:
 
AW: Marlis mit Abby (neu)

Hallo Marlis,

:flower:
willkommen.gif
:flower:

Ich wünsche dir und Abby einen erfolgreichen Start mit Lantus :up: :up:
 
Zurück
Oben