Martin's Stupsi mit Lantus

AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Trockenfutter von Hills, zumindest das MD ist speziell für Katzen mit Diabetes.

Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter wäre überhaupt kein Problem.
Katerchen frisst wirklich alles. Und hat einen sehr guten Appetit.

Hühnchen, Pizza, Lasagne, Eintopf, Toast mit Annanas, Schnitzel usw.

Nein - gebe ich ihm natürlich nicht, aber er schnappt jedesmal danach und wenn ich mein Teller nicht immer schnell genug wegziehen würde, würde er garantiert das alles essen.

Apropo: Würde ihm gerne mal Hähnchen geben (ganz vorsichtig, ohne Knochen) und natürlich ohne Haut, nur das weisse Fleisch.

Nur - so ein halbes Brathähnchen a.) Bei Diabetes überhaupt? b. ist das nicht zu stark gewürzt? c.) wieviel g dürfte er denn davon bekommen, nur einmal die Woche.

Gruß,

Martin
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo,
erstmal willkommen bei den Diabetes-Katzen und dann ein kleiner Kommentar zu Hill´s m/d TroFu. Es stimmt schon, dass m/d für Diabetiker entwickelt wurde, aber ich hab schon einige Bericht in diversen Foren/Internet gelesen die beschreiben, dass auch das m/d TroFu den BZ nach oben treibt und oben hält.

dpuschel1972 schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Trockenfutter von Hills, zumindest das MD ist speziell für Katzen mit Diabetes.

Wenn also dein Kater alles vertilgt was essbar ist (wie meiner auch) dann würde ich sofort auf NaFu umsteigen. Mich würde es nicht wundern wenn du allein schon damit den BZ um 100 Punkte drücken kannst, so war es zumindest bei meinem Katerchen.

Das m/d NaFu ist ziemlich teuer und sehr hochwertig, aber was den Einfluss auf den BZ betrifft, glaube ich, aus eigener Erfahrung, nur unwesentlich besser (wenn überhaupt) als andere billigere Zucker/Getreide-freie NaFu´s.

Das muss du eben ausprobieren .... unser Kater liebt z.B. Shah (die Sorten ohne Gelee sind soweit ich weiss zuckerfrei) und ich hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.


Viel Glück bis bald
Jörg
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo Martin,

jedes Trockenfutter hat eine Menge Kohlehydrate auch das Hills md und wenn die Umstellung auf Nassfutter kein Problem ist, dann kann es ja besser nicht sein. Du kannst es irgendwann mal vielleicht wieder verwenden, wenn die Bz- Werte mal niedrig sind (5-8 Stückchen!)

Wenn du ihm einmal in der Woche Hühnchen geben willst, dann ist das gut aber besser ist, du gibst es ihm roh, da kann auch gern Fett mit dran sein, als z.B. Haut und du kannst ihm schon eine ordentliche Portion geben.

Wie geht es denn Stupsi, was machen seine Werte?

Schön wäre es, wenn du eine Blutzuckertabelle einstellen könntest.
Wir würden uns auch freuen,wenn du unsere Fragen beantworten könntest, dann könnten wir dir besser weiter helfen.
003.GIF
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo Martin

wenn Stupsi auch normales Futter futtert, dann würde ich keine Minute mehr warten.
Erstens treibt TF den BZ hoch, auch wenn es für Diabetiker ist und zweitens ist es nicht gut, weil es einfach zu trocken ist und den Körper zuviel Flüssigkeit entzieht.
Blacky war früher auch ein TF Junkie, bis zur Diabetes. Ich habe dann auf Nassfutter umgestellt, doch dies mochte Blacky nie so richtig.
Irgendwann bin ich dann auf Rohfutter gegangen und das hat er geliebt.
Er bekommt heute noch roh, also wenn dein Stupsi Huhn mag, dann los und am besten roh.

Ich würde dann auch schleunigst mit der Insulindosis hoch gehen
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo Martin,

na das ist ja super wenn Stupsi kein mäkeliger Bub ist was das Essen betrifft
garfield12.gif


Mambo mag Puten- oder Hähnchenfleisch auch gerne roh, aber ich brate es ihm auch in Olivenöl an - das liebt er auch
tiger_koch.gif


u wie die Anderen Dir schon gesagt haben, das Diabetes TroFu wurde zwar extra für Diabetes Katzen entwickelt - aber es treibt die Werte verdammt hoch u außerdem der Flüssigkeitsverlust - also ungesundes JunkFood :angry:

wenn Du Stupsi NaFu gibst, misch bisschen Wasser drunter - das ist gut für die Nieren
cat4.gif
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Hallo Martin,

dpuschel1972 schrieb:
Trockenfutter von Hills, zumindest das MD ist speziell für Katzen mit Diabetes.
Ganz ehrlich...auch wenn Diabetesfutter drauf steht... Das ist da nicht drin:angry: Die Futter sind ums ehrlich auszudrücken mist. Schau mal auf die Packung oder im Internet unter Inhaltsstoffe. In dem Futter sind nicht wenig KH (nichtmal im Nafu wird das wirklich reduziert:roll: ) und ich glaube da ist sogar Zucker drin. Wech damit. Es gibt günstigere, für den Diabetes viel nettere Alternativen!

dpuschel1972 schrieb:
Apropo: Würde ihm gerne mal Hähnchen geben (ganz vorsichtig, ohne Knochen) und natürlich ohne Haut, nur das weisse Fleisch.
Nur - so ein halbes Brathähnchen a.) Bei Diabetes überhaupt? b. ist das nicht zu stark gewürzt? c.) wieviel g dürfte er denn davon bekommen, nur einmal die Woche.
Ich hab hier den Hähnchenmampfer Nummer 1!!:grin: Mein Loui dreht total durch wenn er Geflügel sieht. hihi.
Brathähnchen ist nicht ok. Zu viel gewürzt, aber wenn Du ihn mal ein ganz kleines Zipfelchen gibst...naja, wir kauen ja auch net nur Grünzeug:wink: Aber nicht jede Woche!

Ansonsten kannst Du Stupsi (das ist viel gesünder für ihn!) auch gern mal ein Stück Hähnchenbrust geben. Roh oder gekocht, völlig ungewürzt. Ich würde persönlich dann nicht das Filet aus dem Supermarkt geben (ich will wissen wo es her kommt). Ich kaufs beim Geflügelhof oder dem Schlachter meines Vertrauens.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub, wenn man unter 20% (15%? ääähh. bin jetzt zu faul zum nachschlagen) der Tagesration rohes Fleisch gibt, muss man nicht zwingend supplementieren (Zusätze, die Katze so braucht). Wenn mans öfters macht, sollte man aber trotzdem mal darüber nachdenken.

Hähnchenknochen sind übrigens nur gefährlich, wenn sie gegart wurden (gegrillt, gekocht etc.). "Natur" sind sie ok. Man sollte aber schon ein bisschen aufpassen.

Über Barf (Füttern mit rohem Fleisch) kannst Du Dich auch schlau machen bei der Yahoo Group KatzenAlternativ oder bei www.dubarfst.de. Oder Frag einfach was Du magst:grin: Da lernt man auch gleich warum Trofu gruselig ist und was Katze so braucht um gesund zu sein.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Martin's Stupsi, extrem hohe Werte

Danke erstmal.
Welches für Diabetes geeignetes NaFu würdet Ihr denn empfehlen?

Und woher bezieht Ihr das?


Nein, Stupsi ist der Hähnchen Mampfer Nr 1 :)
Letztens lag ein Stück Hähnchen mit ganz scharfer Chilli Sauce auf dem Teller.
Ich war nur eine Sek. an der Tür - schon wars weg.
Und Stupsi hat sich gefreut ohne Ende - trotz der Sauce, komisch.

Sollte ich bei Lantus bleiben, bei DocMorris kostet das (ohne Versand)
10 ml Durchstechflaschen, 57,72 €

Geht das noch günstiger?

Gruß,

Martin
 
Zurück
Oben