Melanie's Felix mit Levemir

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern Abend ja ebenfalls auf Lantus (2,5IE) umgestellt. Der PRE gestern Abend war 481, bei +2 lag der BZ bei 501 und bei +4 = 417! Hatte mich auch erst erschreckt, als er bei +2 angestiegen war. War dann aber beruhigt, dass er bei +4 wieder gesunken war!

Heute Morgen hatte ich den bisher niedrigsten PRE mit 313!! :nice:

Ist das okay, wenn ich in diesem Thread meine Werte auch poste, oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen??

Liebe Grüße
Melanie mit Felix sowie Püppi & Momo
 
Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

ist ja super, daß Felix schon am Anfang so einen für ihn guten Wert hat.
Ich habe dir ein Thema eröffnet, in dem kannst du über alles schreiben, was mit Insulineinstellung zu tun hat und alle antworten dir auch hier.
Ich hoffe, daß dir das Lantus, das ich an Barbara geschickt habe, so viel Glück bringt wie meinem Bruno.
e026.gif
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo Cora,

oh, dann habe ich dir das Fläschchen Lantus zu verdanken… vielen lieben Dank dafür und dass es sooo schnell geklappt hat!! :flower:

Das muss ein Glücks-Fläschchen sein, denn einen so niedrigen PRE hatte er die ganze letzte Woche noch nicht (messe ja leider erst seit dem 16.10.06 selbst)!! :nice:

Bin sehr gespannt wie es weitergeht, und werde bestimmt noch viele Fragen haben...
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

herzlich Willkommen im Forum mit Felix! :flower:

Das hört sich ja schon gut an - und die Ketone bleiben auch negativ?

Ich hoffe auch, dass es ein Glücksfläschchen ist ... :wink:

Schreib bitte immer in diesem Thema weiter, Fragen oder Werte ... hier kommt alles rein zu Felix, dem Herzensbrecher. :heart:
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo Melanie!
Auch von uns noch ein Willkommen im Forum:flower: !

Wir drücken fest die Daumen, dass es sich um ein Glücksfläschchen handelt, aber verzweifel nicht, falls die Werte nochmal etwas höher ausfallen! Kooyanis hat uns am zweiten Lantustag mit einem Wert von 94 überrascht:shocked:, bis er dauerhaft schöne Werte hatte hat es dann aber noch 1,5 Monate gedauert. Auch bei Lantus braucht man Geduld. Aber der Anfang lässt ja auf jeden Fall hoffen! Wir drücken euch die Daumen, dass ihr bald dauerhaft richtig schöne Werte habt!!!

Alles gute

Meike & Kooyanis
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo Barbara,

oh, Felix ein Herzensbrecher... :shy: :flirt: :heart:

Die Ketone sind bis jetzt super, da keine vorhanden! Konnte allerdings gestern Abend sowie auch heute Morgen nur anhand der Pipi in der Streu messen. Laufe dem kleinen Kerl aber jedesmal nach, wenn er Richtung Klöchen geht... :nice:
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Hallo!
Ich nochmal!
Ich habe gerade in deiner Vorstellung gelesen, welches Futter du gibst. Bei den von dir angegebenen Sorten ist Vorsicht geboten, weil fast alle Sorten von Whiskas, Sheba und soweit ich weiß auch Kitekat (da bin ich aber nicht ganz sicher) Zucker enthalten. Bei Felix ist in allen Sorten mit Sauce Getreide drin, was auch den Blutzucker hochtreibt. Vielleicht solltest du da nochmal gucken! Im katzendiabetes forum gibt es eine Seite mit empfohlenen Futtersorten, die ist recht hilfreich beim einkaufen!: http://www.beepworld.de/memberdateien/members54/naughty12/futtersorten.xls
Du solltest aber trotzdem immer die Inhaltsstoffe angucken, die stellen manchmal die Rezepturen um ohne es anzukündigen, oder es gibt die selbe Sorte Futter im Schälchen und in der Dose, einmal mit einmal ohne Zucker:stupid: .
Bei Kooyanis haben wir die Shebasorten mit Zucker und Getreide genommen um Unterzuckerungen abzufangen! (er mag keinen Traubenzucker), du kannst dir vorstellen, wieviel Zucker da drin ist?
Falls du jetzt eure Futterdosen kontrollierst und auf Zuckerfrei umstellst (falls du das nicht schon getan hast) pass auf, dass Felix dann warscheinlich weniger Insulin braucht. Frag also vor einer Umstellung am besten hier nochmal an, damit nichts schief geht!

Ein schönes Wochenende

Meike & Kooyanis
 
AW: Melanie´s Felix mit Lantus

Halle Meike,

vielen Dank für deine liebe Begrüßung! :nice:

Hab schon einiges über Lantus gelesen und daher weiß ich, dass ich mich nicht allzu früh freuen sollte. Aber im Moment bin ich total euphorisch… der PRE heute Morgen war ja schon ein Hit, aber jetzt der kommt der Hammer: bei +2 = 237!!!

Ich freue mich sooo sehr, du glaubst es kaum :dance:

Das mit dem queerbeet Füttern war bis letzte Woche, habe das Futter schon bereits am Montag auf Animonda und Miamor umgestellt und es gibt auch kein TroFu mehr! Die IE für Lantus wurde auch hierauf eingestellt.

Aber die Tabelle ist supi, vielen Dank für den Tipp :blume:

Euch ebenfalls ein schönes WE
 
Zurück
Oben