Melanie's Felix mit Levemir

AW: Melanie's Felix mit Lantus

Korrektur!

Konnte gerade auf Ketone messen: der Teststreifen hat sich sogar noch ein klein wenig mehr rosa verfärbt als gestern!! :sad:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie,

kannst du evtl. versuchen, heute noch einmal auf Ketone zu messen?
Du weiß ja, wie du dich bei Ketonen verhalten musst. Wenn sich die Ketone vermehren, soltest du zum TA bzw. in eine Klinik, aber auch das weißt du ja.

Alles Gute, ich hoffe du bekommst die Ketone in den Griff.
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie!
Bei den ketonen kann ich nicht mehr machen als Daumendrücken, dass die Biester endlich abhaun:angry: .
Aber ich wollte noch was anderes
mepufe schrieb:
da lag er bei +6 = 100. ... hab ich aus Angst vor einer Hypo mit 3 Taurin-Herzen und TroFu gegengesteuert, sodass der A-PRE bei 457 lag! :sad:
Was mir eben beim Blick auf eure Tabelle aufgefallen ist, du hast die Trofugabe nicht in der Tabelle eingetragen (oder habe ich das übersehen?:loss: ) Bei solchen Extragaben ist es gut, wenn die in der Tabelle mit drin stehen, am besten auch eine Angabe wieviel du gegeben hast. Erstens weißt du/und wir auch!!! dann auch noch in 2 Wochen woher der hohe Morgen-Pre gekommen ist und es können später keine falschen Rückschlüsse gezogen werden:grin: . Außerdem kannst du mithilfe der Eintragungen evtl. in etwa rausfinden wieviel Trofu/Taurinherzen du geben musst um die BZ-Werte in einem akzeptabelen Rahmen ansteigen zu lassen. Wie es aussieht steigt Felix davon ja enorm und lange (oder hat er die ganze Packung Trofu bekommen:shy: ?)

Wir drücken dir ganz fest die Daumen/Pfoten, dass ihr die Ketone loswerdet!!!
Alles Gute

Meike & Kooyanis
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Guten Morgen Zusammen,

konnte heute Morgen noch mal auf Ketone testen, und zum Glück haben sie sich seit gestern Abend nicht vermehrt!

Was die Tabelle betrifft: einzelne Werte sowie alle PREs und IEs sind mit Kommentaren hinterlegt! Das kann man an dem kleinen roten Dreieck rechts oben erkennen (außer bei Werten, die rot sind) aber auch da sind teilweise Kommentare. Man braucht sich einfach nur mit dem Mauszeiger auf die Kachel stellen und dann wird der Kommentar angezeigt!

Hoffe, das ist ok so und nicht allzu verwirrend oder kompliziert!?
Ändere das ansonsten gerne noch mal ab…

Vielen Dank für Eure guten Wünsche
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

P.S.
Die Taurin-Herzen scheinen wirklich eine Geheimwaffe zu sein! :wink:
Wenn der +6-Wert heute wieder sehr niedrig ist, versuche ich es mal mit 2 Herzen!

Natürlich hat er nicht die ganze Packung TroFu bekommen! :shocked:
Es war nur etwas mehr als ein Teelöffel!! :eat: :nice:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

mepufe schrieb:
P.S.
Die Taurin-Herzen scheinen wirklich eine Geheimwaffe zu sein! :wink:
Wenn der +6-Wert heute wieder sehr niedrig ist, versuche ich es mal mit 2 Herzen!

Hallo Melanie,

aaaaaaaaaaalso, meine Meinung. :grin:
Wenn der +6 Wert wieder so um die 100 liegt, warum probierst du nicht nur 1 Herz aus?
Steigern kann man sich doch immer noch zur Freude der Fellnasen. :giggle:

Bei +6 gebe ich Daisy immer eine Mahlzeit von ca. 50g wenn ich zu Hause bin und keine Leckerchen. :eat:

Ich denke bei 100 brauchst du keine Angst zu haben. :up:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Ute,

das Problem ist, dass ich bei +6 nur kurz nach Hause zum Messen kann und ihn dann leider nicht weiter beobachten kann! Und da ich bisher den Fall (durch ständiges Messen) noch nicht miterleben konnte, habe ich einfach zu große Angst vor einer Hypo, welche ich leider schon einige Male miterleben musste – und diese waren grausam und ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Gedächtnis!!

Am WE kann ich wieder regelmäßig messen und Felix überwachen und werde dann auch nicht dagegen steuern - sofern er dann natürlich niedrige Werte hat!

Wollen wir es hoffen…

Mit nur Futter hinstellen bin ich mir unsicher, da meine Miezis eh den ganzen Tag Futter zur Verfügung haben. Bin mir auch mit nur 2 Taurin-Herzen unsicher, werde es aber heute wagen!

Wie gesagt, ich vertraue Lantus und auch Euch allen aufgrund Eurer Erfahrungen, aber ich muss zumindest einmal miterlebt haben, wie tief er fällt und ob er von alleine wieder hoch geht, bevor ich bzgl. einer Hypo beruhigt sein kann!! Deshalb bitte nicht böse sein… :nice:
 
AW: Melanie's Felix mit Lantus

Hallo Melanie!
Da habe ich mal wieder was dazu gelernt, ich hab`doch bis jetzt wirklich nicht gewußt, was diese komischen Dreiecke zu bedeuten hatten und dachte mein Computer spinnt ein bisschen!
mepufe schrieb:
Wie gesagt, ich vertraue Lantus und auch Euch allen aufgrund Eurer Erfahrungen, aber ich muss zumindest einmal miterlebt haben, wie tief er fällt und ob er von alleine wieder hoch geht, bevor ich bzgl. einer Hypo beruhigt sein kann!! Deshalb bitte nicht böse sein… :nice:
Da ihr schon einige Hypos mitmachen musstet würde ich an euer Stelle auch warten bis per Tagesprofil geklärt ist, ob die Werte weiter sinken oder so bleiben. Aber ich gehöre ja eh nicht zu den Dosenöffnern mit wirklich starken Nerven :oops:.

Alles gute weiterhin


Meike & Kooyanis
 
Zurück
Oben