Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Guten Abend zusammen!

Habe da ein größeres Problem!

Melina uriniert mittlerweile fast jeden 2. bis 3. Tag entweder ins Bett oder auf Ihren Schlafplatz auf der Couch!

Trotzdessen nutzt Sie Ihre Toilette. Veränderungen haben, seit Sie dies tut, nichts, was mir aufgefallen wäre.

Sie uriniert auch nicht ein klein bisschen, sondern schon richtig viel. So wie normal in der Toilette, sodass direkt innerhalb weniger Sekunden die MAtraze erreicht ist.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. So kann es ja nicht weiter gehen.

Das letzte Mal hat Sie um 22Uhr heute auf meine Seite im Bett gepinkelt.

Nach dem Messen, Füttern und Spritzen!

gestresst deswegen war Sie weniger. Sie kennt es ja mittlerweile. Haben dafür auch ein Ritual und Sie macht auch immer fein SITZ:oops:

Habt ihr eine IDEE??? Das wäre echt SUPER!!!

Das muss aufhören...

Habe grad schon auf der Seite von Feliway geschaut, aber da steht was drin von Urinieren und Markieren. Und beim Urinieren, was Melina ja macht, soll man den TA aufsuchen.

Werde ich auch Montag machen, aber vielleicht habt ihr ja vorher schon eine Idee....Das wäre wirklich TOLL!!!

BITTE HELFT UNS!

Lieben Gruß Inga mit Melina
 
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Hallo Inga,

wenn du mit Melina zum TA gehst, dann bestehe darauf, dass vom Urin eine Kultur angelegt wird, also genau untersucht wird.

Bei unserem Atti haben wir Feliway auf Anraten eines TA's eingesetzt, nachdem organische Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich weiß allerdings nicht, ob es ihm wirklich geholfen hat.
 
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Naja, ausschließen ist jetzt schwierig gesagt.

Unsere TÄ hatte einen Teststreifen ins frische Urin gehalten, der direkt so ganz viel anzeigt. Dort war der PH-Wert wohl übersäuert. Dafür haben wir Tabletten bekommen. Zudem hat Melina eine Zahnfleischentzündung, die aber schon besser geworden ist. Dafür sollten wir Arnica holen.

Zusätzlich haben wir ein AB bekommen für eine leichte Blasenentzündung. Eingschickt ins Labor, hat unsere TÄ aber nichts. Werde Sie Montag morgen direkt mal anrufen, Ihr die Werte durchgeben und dann mal fragen, was da los ist mit dem Urinieren und ob Sie dann mal ne Probe bitte wegschicken könne, die dann mal auf alles getestet wird, was es so gibt.

Unsere TÄ meinte halt nur, dass Sie eigentlich zuviel uriniert für ein HWI. Normalerweise lassen Katzen da wohl nur Tröpfchen ab und haben auch Probleme beim Pinkeln.

ICH WEIß ES NICHT!!!

Da unsere TÄ glücklicherweise Ihre Praxis direkt 3 Straßen von uns entfernt hat, sind wir Montag ja auch schnell dort....

WEiß echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll....

Am Anfang habe ich es ja auf die hohen Werte geschoben, aber heute???

Angefangen hat Sie mit dem Hinpinkeln auch, seit wir die Diagnose Diabetes haben.

Aufgrunddessen bin ich ja mit ihr nachts in die Tierklinik gefahren, da Melina in einer großen Pfütze Urin im Bett lag. urin hatte keinen Geruch und hat keinen Fleck hinterlassen. REINES WASSER! Und wie gesagt Sie lag verstört mittendrin.

Da habe ich Sie dann damals eingepackt und ab inne Klinik

Und die haben mir dann die frohe Botschaft gebracht...
Hoffe, dass wir schnell eine Lösung dafür finden!

Lieben Gruß Inga mit Melina
 
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Liebe Inga,

ich kann dir nur noch einmal dringend ans Herz legen, lasse den Urin genau untersuchen. Es ist nicht ausreichend nur einen Teststreifen in den Urin zu halten. Außerdem irrt deine TÄ, wenn sie meint, eine diabetische Katze verhält sich bei einem HWI wie eine nicht diabetische Mieze. Anhand der Urinmenge im Bett lässt sich auf keinen Fall ein HWI ausschließen.
Wenn diese Pinkelei zeitgleich mit der Diabetesdiagnose aufgetreten ist, dann liegt doch die Vermutung wirklich nahe, dass beides zusammengehört. Ich hoffe nur, Melinas Problem ist während dieser Zeit nicht bereits chronisch geworden.

Lies dir bitte diese Infos durch, drucke sie dir aus und nimm sie zu deiner TÄ mit:
http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnwegsinfekte.html

http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_uringewinnung.html
 
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Hallo Inga,
ich hatte Dir eine "Auswahl" geschrieben was es sein könnte bei Melina.

Ich kann Sylvia nur recht geben, es kann auch ein HWI sein und es wird viel gepullert. Wenn zum Harnwegsinfekt noch eine nicht ausgereifte Blutzuckereinstellung kommt ist das eigentlich ganz logisch :loss:

Bitte lass alles abklären. Eine Ausführliche Urinuntersuchung und ein umfangreiches BB würde ich schon machen lassen. Um einen HWI auszuschließen langt es nicht einen doofen Teststreifen ins Pipi zu halten.

Ich meine bei Dir gelesen zu haben, dass Du Xobaline bekommst?? Wenn es eine Neuropathie der Blase ist wird es hoffentlich damit besser.

Die arme kleine Maus :sad:

Viele Grüße
Jessica
 
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Hallo ihr Lieben,
vielleicht täusche ich mich... Aber nach AB-Gabe ist es doch unnütz eine Kultur anzulegen - also nach dem, was ich in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gelernt habe :shy:

Liebe Inga,
wir haben dir bereits viele Infos gegeben und Vorschläge gemacht. Nun liegt es an DIR, diese umzusetzen.
Wie Sylvia schon schrieb: eine diabetische Katze trinkt viel und pieselt viel. Auch - und erst recht - bei einem HWI. Leider hast du - meines Wissenstands nach - es nun verpasst eine Urinkultur anlegen zu lassen. Das ist sehr schade und auch tragisch (wenn es dann so ist, vielleicht wissen Sylvia, Jessica und die ANderen es ja aber besser). Ich hoffe, dass dies eine Erfahrung für dich sein kann und du nun vielleicht lernst, doch mutiger zu handeln (hehe, ich bin da genau die Richtige, die das sagt :shy:).
Es geht mir nicht darum zu sagen, dass deine TÄ unfähig ist. Aber sie hat gewisse Defizite im Bereich der Diabetesbehandlung und den Begleiterscheinungen und Folgeerkrankungen. Es ist sehr schön, dass sie lieb und bemüht ist. Umso weniger verstehe ich, dass du nicht klar mit ihr redest und sagst, was DU willst. Wenn sie so lieb ist, wird sie sich über jeden Vorschlag deinerseits freuen. Mein TA sagt sogar, er sei bei Jennys Behandlung auf mich angewiesen. Es ist eine Kooperation zwischen ihm und mir - das Bindeglied ist Jenny.

Sorry, dass ich nun etwas 'härter' rüberkomme, aber es bringt Melina gar nichts, wenn wir immer nur 'virtuelle Überlegungen anstellen' und du dann nicht handelst. Aus welchen Gründen auch immer - und einige kann ich sogar verstehen. ANgst die TÄ zu vergrätzen könnte ja z.B. eine sein. Aber bitte Inga, Melina leidet offensichtlich. KEINE Katze ist aus Freude unrein!!! Nur Du kannst der kleinen Maus helfen. Bitte mache dir dies noch mal klar und nimm dann allen Mut zusammen um MIT DEINER TÄ IN GEMEINSCHAFT Melina zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Melina uriniert auf Ihre Schlafplätze

Hallo Inga,

vielleicht helfen Dir diese Infos hier weiter: http://www.************/html/unsauberkeit1.html

Bitte denke daran, das Melina nicht uriniert, um Dich zu ärgern, sondern weil sie Hilfe braucht. Ob nun psychologisch oder physiologisch wird sich anhand der Untersuchungsergebnisse herausstellen.

Unser Kater Benny hat mit dem Pinkeln vor einem Jahr begonnen (er ist nun im Mai 6 Jahre alt und selbstverständlich kastriert). Diese Woche auf das Sofa im Schlafzimmer und gestern erst auf ein T-Shirt von mir. Er hatte vor einer Woche eine Zahn-OP, was ihn inkl. Einfangen und Autofahren sehr gestresst hat, nun pinkelt er noch häufiger als vorher. Die ganze Sache begann, als ein neuer Nachbarskater um das Grundstück herumzog und Benny im Garten (eingezäunt) und im Wohnzimmer markierte. Wir nehmen es hin und waschen :-)). Was soll man auch sonst machen? Den Nachbarskater kann ich schlecht vertreiben und die Fahrt war auch nötig.

Liebe Grüße
Alex
 
Zurück
Oben