Merlin - Diabetes und Pankreatitis

AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Ich gebe Medikamente, Kügelchen etc meistens mit den kaustangen..kann man da sehr gut reindrücken und dann ins Mäulchen stecken..außerdem gibt es viele geeignete Kaustangen für Diabetiker. War der Diabetes mit Sicherheit vor der Pankreatitis da oder ist es eine Folge davon?

Drücke die Daumen das es besser wird!!!!:heart:
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Wurde er infundiert beim Tierarzt? Das tut den Katzen mit einer Pankreatitis in der Regel gut.

Du meinst diese Päppelpasten oder Päppelfutter, oder?
Da gibt es verschiedene. Guck einfach mal bei Amazon unter Päpplfutter, dann kommst du zu einem großen Angebot.:up:
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

@Hjördis: Kügelchen und Tabletten geb ich auch immer mit Stangen, die liebt er, das funktioniert immer, aber er bekommt noch Schmerzmittel in Tropfen und was gegen die Übelkeit, das ist eine Flüssigkeit.
Auf dem Futter verweigert er es.
Ich glaub das ist eklig im Mund, er schäumt richtig wenn er es drin hatte :shocked:

@Julia: Infusion bekam er beim Tierarzt! Und Danke für den Begriff, nach "Päppelfutter" hätte ich nicht gesucht ;-)
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Nachtrag: Was wovon kam ist unklar.
Mit den Magen-Darm Problemen war ich im September schon beim Tierarzt, da wurde nur Kot untersucht und kleines Blutbild, da war alles ok und beide Probleme wurden nicht entdeckt. :loss:
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Es gibt bei DM diabetigergeeignete Leberwurst-Creme. Vielleicht geht es damit.

Die Tropfen sind vielleicht bitter. Wenn Merlin sie komplett verweigert könnte man evtl. beim TA fragen, ob es das Mittel nicht vielleicht auch in Tablettenform gibt.
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Habe letztes Jahr bei einem schweren Harnwegsinfekt Schmerzmittel in Tablettenform bekommen - Rimadyl. Das konnte ich klein machen und unter das Futter mischen, ging total gut. Ist außerdem entzündungshemmend. Vielleicht wäre das eine Alternative..Tropfen brauche ich bei meinen auch überhaupt nicht versuchen :wink:
 
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Novalgin übers Futter hatte ich damals auch probiert, keine Chance!!und Loui war dann auch so misstrauisch das er tagelang nicht richtig fressen wollte..
Und Emeprid gibt es glaub ich auch als Tabletten..:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merlin - Diabetes und Pankreatitis

Ich glaube das Emeprid ist das Hauptproblem. 5ml ist für ein sensibles Katzennäschen ja auch viel. Ich find es selbst eklig wenn er davon vor Ekel Spuckefäden herum pustet :grin:
Wir sind morgen nochmal bei der Ärztin, da frag ich mal nach Tabletten-Alternativen.
Das mit der Leberwurst-Paste klingt gut, muss eh in den DM für Merlin ein schnelles Thermometer besorgen. Mit meinem langsamen musste ich ihn Mittwoch furchbar quälen :-(
 
Zurück
Oben