Mia's Merlin mit Lantus

AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Bei der 2. Seite kann man nicht alle Werte erkennen. Das solltest du neu machen.
Wie Petra sagt könnte ihm übel sein wegen Pankreatitis. Gibt es bei ihm Anzeichen wie Lippen lecken, schmatzen (ausser nach dem futtern)?
Oder spuckt er häufiger?
Sind die Zähne in Ordnung?
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Jo. Das deutet dann mal auf Pankreatitis hin. Die kommt oft schubweise vor und kann nur symptomatisch behandelt werden.
Bei Bauchschmerzen (Hackbratenstellung) dann mit einem Schmerzmittel. Futter am besten leicht verdauliches Geflügel wie animonda vom Feinsten Pute pur o.ä.
VitB: VitB12 und Folsäure von pure encapsulations täglich ins Futter
Magensäurehemmer: ich schwöre da auf SEB Ulmenrinde. Ist ein Naturprodukt und frei verkäuflich.
Den Test für spez.feline Pankreaslipase kannst Du natürlich trotzdem machen lassen. Ist halt nochmal extra Blut abnehmen. Oder Du behandelst erstmal "nur" symptomatisch und wartest bis zum nächsten Blutcheck, wi Du ihn dann gleich mitmachen lässt.
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

ok, also SEB Ulmenrinde, VitB und Schmerzmittel... Aye Aye!

hm..muss ich ihn wohl zum TA schleppen..oder gibts auch nen Schmerzmittel das ich da selber in die Katze bekomme? ..zur Apotheke schaff ich es eher oder kann liefern lassen..wann ich es zum TA schaff weiß ich ncht.

..Edit: und was ist mit Kater2? kann ich die Vitamine in den Trinkbrunnenoder Futter tun, nach dem Motto "sind Vitamine..das ist immer gut" ?
getrennt füttern klappt nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Nimm das Vitamin B12 Folate von pure encapsulations. Gibts in der online Apo am günstigsten. Davon täglich Inhalt einer Kapsel unters Futter oder Leckerlicreme o.ä.Ich würde das halt dann doch irgendwie getrennt geben, sonst weisst du ja nie wer was abbekommen hat.
SEB Ulmenrinde gibts teilweise auch in der online Apo. Ich glaub ich hatte mir welche bei Eurapon bestellt. Heisst auch amerikanische Ulmenrinde bzw. Slippery elm bark. Es muss das feine Pulver sein. Ich mische davon eine kleine Menge in etwas das sehr gerne gefuttert wird. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jede Katze nimmt es problemlos an. Zur Not mit 10 ml Wasser mischen kurz quellen lassen und per Spritze zwangsverabreichen. Alternativ kann man auch Omeprazol oder Famotidin und Cimetidin geben. Das sind aber Medis mit entspr. Möglichen Nebebwirkungen. Die meisten TÄ kennen SEB leider nicht.
Bei SEB solltest Du ca. 60 min. Abstand zu anderen oralen Medis, Vitamine und am besten auch Futter haben. Es hemmt deren Aufnahme.
Die meisten TÄ verordnen Metacam als Schmerzmittel. Das ist flüssig und riecht süsslich. Gabe per Spritze ins Maul oder ins Futter.
Viel Erfolg beim TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben