Micha's & Nadine's Josie mit Lantus

Hallo ihr beiden,

schön das ihr hier seid :flower:

Und super, dass ihr heute abend mit Lantus starten konntet :up: Könntet ihr uns eure Tabelle zur Verfügung stellen? Dann können wir uns hier schnell einen Überblick verschaffen Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Hallo und lieben Dank für Eure Unterstützung hier.

Muss/sollte es die Tabelle sein, die Ihr als Muster zur Verfügung stellt, oder können wir hier auch die Werte aufschreiben?

Und sollten wir nun stündlich messen (das erste Mal nach 3 Stunden)?

Liebe Grüße
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Wenn ihr die Werte hier in den Thread schreibt, gehen sie schnell unter und man hat nicht alles auf einen Blick. Deshalb ist eine (übersichtliche) Tabelle sinnvoll.
Solange ihr noch keine Tabelle habt, könnt ihr die Werte hier aufschreiben.

Stündlich messen braucht ihr nicht. Bei einem Tagesprofil misst man alle 3 Stunden.
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Zwei Fragen kamen uns gerade noch:

1. Wie verhält es sich mit dem Futter: Wenn wir es richtig verstanden haben, sollte Josie nun immer/regelmäßig kleine Futterportionen fressen und nicht mehr wie bislang einmal morgens/einmal abends ist das richtig?

Und wie händeln wir das aus Eurer Sicht am besten, wenn wir im Oktober wieder arbeiten sind?
Zumal wir noch einen Kater haben und Josie sich ohne Kontrolle auch gerne an seinem Napf bedient. (Beide bekommen nun das gleiche Nassutter mit hohem Fleischanteil.)

2. Wir haben Taurinpaste von Gimpet, auch hier haben wir gelesen, dass diese nicht optimal ist, was empfehlt ihr hierfür?
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Hilfe, Hilfe

Wir bekommen gerade etwas Angst. Haben Josy um 19:30 2 IE Lantus mit einem Apre Wert von 273 gespritzt, nun (3 Stunden später) hat sie einen Wert von 44 - haben etwas Sorge und Angst vor einer erneuten Unterzuckerung. Was sollen wir jetzt machen????
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Willkommen jetzt auch hier!
Nochmal gemessen? Wie geht's ihr?

Zu deinen fragen: mehrere kleine Portionen am tag sind besser! Ihr könnt euch einen Futterautomat zulegen, ich hab einen der so eingestellt ist, dass alle 3-4 Stunden Futter angeboten wird.
Wie es bei zwei Katzen klappt ist vermutlich unterschiedlich. Ich hab insgesamt 3, aber zum Glück ist der Diabetes Kater so verfressen, dass er genug ab bekommt ;)
Gute Erfahrungen haben viele mit leberwurstpaste gemacht. Gibt es im DM und funktioniert bei Merlin super zum motivieren und ablenken!
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Nachdem sie nochmal etwa 50g gefressen hat, haben wir nun 65 gemessen und sind total erleichtert. Vermutlich wären wir entspannter wenn der Vorfall Samstag nicht gewesen wäre...hinzu kommt dass mindestens eine von uns ;-) ein echtes nervenwrack ist, wenn es Herzensmenschen oder Tieren nicht gut geht.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr es hilft euch jetzt an der Seite zu haben.
Werde morgen mal schauen und überlegen wegen eines futterautomaten und Montag geht's zu dm.
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Sehr gut! Ich kann verstehen dass euch das angst macht! Ich verkrafte tiefe werte auch immernoch schlecht obwohl es Merlin selbst mit 40 noch super geht...
Wenn ihr sicher gehen wollt würde ich noch einen+6 messen, oder Futter mit Traubenzucker anbieten. In der Apotheke könnt ihr euch jubin besorgen für das nächste mal. Da reicht ne kleine Menge um den BZ zu erhöhen.
Wenn du magst schick ich dir morgen nen Link mit dem Futterautomat den ich hab.
Ich wünsch euch ne ruhige Nacht! Wir drücken Daumen und Pfoten!
 
Zurück
Oben