Micha's & Nadine's Josie mit Lantus

AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Meine Güte, da habt ihr aber echt gute Werte :up:

Da der BZ heute nicht zu tief war, würde ich die 2IE halten. Hattet ihr euch die Anlegekärtchen schon ausgedruckt? Die sind wichtig, damit ihr immer dieselbe Dosis habt.
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Hallo,
von mir auch herzlich willkommen. Eure Story hört sich ja echt schlimm an. Da waren ja echt mal wieder echte Diabetesprofis am Werk. :angry:
Erhöhung ohne Kontrolle der Werte und dann gleich um 1 IE. Grausig!
Lass dir doch bitte mal die letzten Blutbilder vom TA aushändigen. Ihr habt sie ja bezahlt. Wenn ihr sie hier einstellt (bitte mit Referenzwerte) kann ich mal drüberschauen auch wegen der Nierenwerte etc.
Ja, bitte baldigst eine Tabelle erstellen. Wenn der BZ unter 50 geht ist die Dosis zu hoch. Dann muss reduziert werden. Für zu niedrige Werte könnt ihr euch auch einfach ein paar Tütchen mit Zuckerfutter von Gourmet, Whiskas etc. Zulegen. Jubin ist schwer zu dosieren, da gibt man leicht zu viel. Wenn ihr Taurin zusetzen wollt könnt ihr auch reines Taurin kaufen z.B. bei lillysbar im Netz. Das aber dann immer gut mit Futter mischen da es sonst die Schleimhäute reizt. Bei Diabetes und Nierenproblemen ist Vitamin B12 absolut hilfreich. Es wird leider kaum von TÄ empfohlen. Eine Kapsel Vitamin B12 Folate von pure encapsulations täglich ins Futter wird empfohlen. Gibts in der Apo, am beste online.
So, viele Infos auf einmal.:grin:
Aber gut dass ihr Lantus habt und die richtige Einstellung lässt sich auch noch hinkriegen.

Lieben Dank auch für Deinen Beitrag. Ja, wir sind mittlerweile auch echt sauer und auch traurig, wie alles gelaufen ist. Das hat Josie und uns viel Kraft und Nerven gekostet. Aber wir sind jetzt wieder voller Hoffnung.

Werden uns gleich erstmal all Deine Tipps notieren und uns kümmern. Es ist echt viel, aber wir sind nicht mehr ganz so ahnungslos und hilflos wie am Anfang. DANK EUCH.

Wir haben Schwierigkeiten die Tabelle bei Google hochzuladen, daher haben wir sie erstmal hier aufgeschrieben.
Das sind die Werte:

Samstag, 24.09.16:

19h15 - 273 (Apre)
19h30 - 2 EH Lantus (1. Mal)
22h45 - 44 (+3) *Futterzugabe 50 g
23h30 - 65 (+4)

Sonntag, 25.09.16:

0h30 - 69 (+5)
2h15 - 46 (+7) *Futterzugabe 20 g
4h30 - 112 (+9)
7h45 - 160 (Mpre)
8h00 - 2 EH Lantus (2. Mal)
11h00 - 99 (+3)
14h30 - 114 (+7)
17h30 - 109 (+10)
18:40 - 112 (+11)

Josie bekommt gleich Futter und dann würden wir ihr wieder 2 IE spritzen.
Denkst Du aus Deiner Sicht bei den Werten okay?
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Josie bekommt gleich Futter und dann würden wir ihr wieder 2 IE spritzen. Denkst Du aus Deiner Sicht bei den Werten okay?

Ja :up:

Wenn ihr euch ein Google-Konto erstellt und Petra oder mir die E-Mail Adresse schickt, mit der ihr dort angemeldet seid, können wir euch vorübergehend eine Tabelle zur Verfügung stellen.
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

+6 ist der Wert 6 Stunden nach der Insulin spritze.
Also ich würde bei 65 kein Zucker extra geben. Weiß aber wie schlecht man schlafen kann, wenn man sich sorgen um die Katze macht! Deshalb bin ich am Anfang manchmal auf Nummer sicher gegangen ;)
Merlin hat seit Januar die Diagnose, aber er hat akromegalie, da ist eine Diabetes nicht einstellbar. Bin deshalb kein Profi was die Dosis angeht.
Merlin spielt mit aktuell 21 Einheiten in einer anderen Liga :oops:

In diese Abkürzungen und Begriffe müssen wir uns langsam einfuchsen ;-) Wir haben fleißig gemessen und denken es ist schon viel besser. Gerade gibt es Futter und dann die nächsten 2 IE.

Schlafen ist seit 2 Wochen Mangelware vor Sorge, aber wir bekommen etwas Hoffnung mit Euch dass es besser wird.

Oh je, nicht einstellbar und 21 Einheiten klingt auch gar nicht gut...habt Ihr das denn gut im Griff? Du bist bestimmt auch steinige, ängstliche Wege gegangen, was?
 
AW: Micha's & Nadine's Josie - Einstellung mit Lantus

Hallo Micha und Nadine,

:heart:lich Willkommen hier.

:oops:was so in der Vorstellung steht, bezüglich der Dosis und der BZ-Werte, ist ja echt gruselig. Da war eine Unterzuckerung schon vorhersehbar.

Jetzt habt ihr die Sache selbst in die Hand genommen und wisst somit schon ein bisschen besser Bescheid, worauf es ankommt. Und gut ist, dass ihr jetzt auf Lantus umgestellt habt.

Habt ihr hier auch schon das Anlegemaß gefunden? Die Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau. Das kann von Spritze zu Spritze einen Unterschied von bis zu 0,5IE ausmachen.

Bei dem Activa bin ich mir nicht sicher, ob man da von hochwertigem Futter sprechen kann. Als ich es am Anfang noch gefüttert habe, waren da gerade mal 4% Fleisch enthalten. Aber gut möglich, dass das jetzt anders ist:loss:

Vielen Dank  Ja wir fanden es auch ganz furchtbar was alles passiert ist und wie wenig man uns helfen konnte. Aber wir blicken nach vorne und haben mit Euch und Lantus ein gutes Gefühl. Wir müssen sicher noch viel lernen, lesen und fragen, aber hoffen dass es immer besser wird.
Ja jetzt haben wir das Anlegemass. Mein Mann beschäftigt sich gerade damit ;-)

Das Activa wollte ich gerade nochmal schauen, aber scheinbar haben wir nur eine Dose mitgenommen und die ist leer. Natur plus haben wir übrigens noch.
 
Zurück
Oben