Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Hallo Bea,

das mit dem Torkeln und überall hochspringen wolle kenne ich auch. Schrecklich .:angry:
Man muss aufpassen wie ein Schießhund.:roll:

Beide Kater wurden ruhiger als sie gepieselt hatten.

Ich würde ihr eine Kleinigkeit zu futtern anbieten, wenn du den Eindruck hast, das sie ist soweit fit.

Wenn sie gut schlucken kann und nicht erbricht, würde ich ihr wieder einen Happs anbieten.

Zum Cortison: Ich denke nicht, dass es sofort wirkt - dann müsste es viel höher dosiert werden - so wie in einem Notfall.

Wie nennt sich denn die Krankheit?
Würde es nicht nützen, wenn Miezi mit einem Aerokat das Cortsion inhaliert. Da würde dann auch der BZ nicht ansteigen.

Knuddel das Mäuschen mal von mir:heart:
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Er hat keine Diagnose :loss: er sagt, sowas hätte er noch nicht gehabt. Kenn diese Aussagen schon. War bei meinem Pferd damals genauso.

Er hat halt nur gesehen, dass der kehlkopfdeckel sich schließt und sich schwer wieder öffnet. Sie haben sie geröntgt und irgendwas mit sonar oder so :loss:

Das Problem ist ja ihre Atmung. Ich weiß nicht ob es was nutzt wenn sie es inhaliert. Aber ich frage morgen gerne nach. Hab eh noch ne Beschwerde los zu werden :angry: wollten jetzt auf einmal über 116 Euro haben :angry:
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Sie atmet so schlecht.. ich frage mich gerade ob es nicht besser wäre sie zu erlösen :( wie lange soll man da warten.. sie hat jetzt miamor Pastete gefressen. Hab noch mit viel Wasser verdünnt. Sie brauchte es nur zu schlecken

Ich weiß schon wieder nix mehr.. morgen früh um 6 arbeiten und gegen halb 2 erst zu hause. Niemand da :(
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Bei sowas geh ich auch hoch. Die sind alle so unfähig.
Meinen Felix hat diese bescheuerte Helferin fallen lassen, als sie ihn in die Box zurück bringen wollte. Er war auch mal drei Tage in der TK. Und ich hab ihn da auch schnellst möglich rausgeholt.
Wie soll man denn den Leuten vertrauen, wenn man solche Sachen miterlebt?
Mannomann:angry::angry:

Ich hoffe, sie kann sich beruhigen und ist schnell wieder fit.

Fressen sollen sie nicht, weil ja alles in Narkose war. Also Speiseröhre, Magen, Darm usw. Das muss alles funktionieren, wenn sie frisst. Ich würde aber später auch eine Kleinigkeit anbieten.

Drück sie mal, die Maus:heart::heart::heart:
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Sie atmet so schlecht.. ich frage mich gerade ob es nicht besser wäre sie zu erlösen :( wie lange soll man da warten..

Sie wird momentan wahrscheinlich mehr Probleme haben beim Atmen durch die Narkose. Von daher würde ich so etwas jetzt noch nicht entscheiden. Warte ab, wie es ihr geht, wenn die Narkose raus ist. Evtl. schafft das Cortison ja noch Erleichterung. :peck:

Wegen dem Inhalieren würde ich auf alle Fälle nachfragen, der Tipp von Petra ist gut. :up: Mit meinem Barney mache ich das auch nicht wegen der Lunge, sondern wegen der geschwollenen Nasenschleimhaut. Der ganze Weg von der Nase bis zur Lunge bekommt vom eingeatmeten Cortison was ab und der Kehlkopf liegt ja mitten auf dem Weg. Das Gute beim Flutide ist, dass es nicht systemisch wirkt.
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Danke an alle. Eure Worte helfen immer..

Werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Er möchte in den nächsten Tagen sowieso wissen ob es was gebracht hat. Sie schläft jetzt, nachdem sie nicht wusste wohin mit sich. Morgen nach der Arbeit messe ich dann mal den BZ :sad:
 
Zurück
Oben