Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Auf die kehlkopflähmung hab ich ihn gestern angesprochen. :roll: sollte mir ne andere Klinik suchen!
Liebe Bea, das tut mir so leid für Deine Miezi und Dich:sad:.
Was ist denn das für eine Aussage? Frechheit- da fehlen mir die Worte:amazed:; kann es sein, dass der TA keinen Sinn in der Behandlung einer alten Katze sieht? Kehlkopflähmungen gibt es auch bei Tieren. Beim Menschen tritt diese auch oft in einem hohen Alter auf. Die Muskulatur und somit auch die Funktion der Sehnen und Bänder lässt nun mal im Alter nach. Der Kehlkopfdeckel schließt immer von allein, zum Öffnen benötigt es etwas mehr. Oft wird es mit der Zeit wieder etwas besser - also, solange Miezi noch leben möchte- nicht die Hoffnung verlieren!
Lieben Gruß und ich drück ganz fest die Daumen:up::up:
Veronika
Ach noch etwas: dass Deine Miss Sophie überall hinpullert wundert mich nicht. Sie spürt natürlich, dass mit Ihrer "Schwester" etwas nicht stimmt. Dieses verunsichert sie total. Es gibt Katzen die genauso reagieren. Trotz allem sollte man natürlich immer eine Erkrankung ausschließen. Wir haben dieses Phänomen bei unserem Charly erlebt, wenn sein Kumpel Daff (beide verstorben) krank war (und der war leider oft krank). Er war dann so irritiert, dass er in alle Ecken gemacht hat (genau wie bei Dir, das große Geschäft ging ins Klo), zum Teil schaute er uns direkt an und strullerte dann los.

Nochmal lieben Gruß und halt die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Vielen lieben Dank :)

Also Miss Sophie hat sich umquartiert. Sie ist jetzt im großen Zimmer und möchte da wohl scheinbar auch ihr Klo haben. Seitdem ich es dort rüber stellte, pullert sie nirgends mehr hin :loss: muss aber trotzdem mit ihr hin.

Zu Miezi: habe nochmals in der Klinik angerufen und mit dem Chef telefoniert. (Der ist mir eh lieber)

Er konnte keine Kehlkopflähmung entdecken. Sie hat halt ne Disfunktion im Kehlkopf und es sei dort eine leichte Schwellung zu sehen. Der Arzt der sie zuvor in Narkose untersucht hat, hat ihr eine niedrige Dosis Cortison gespritzt. Sie bekommt jetzt noch die Tabletten dazu.

Mehr später, mein Akku ist leer. Melde mich wenn ich zurück bin
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Also Miss Sophie hat sich umquartiert. Sie ist jetzt im großen Zimmer und möchte da wohl scheinbar auch ihr Klo haben. Seitdem ich es dort rüber stellte, pullert sie nirgends mehr hin :loss: muss aber trotzdem mit ihr hin.

ach siehste, stimmt, das hatten wir hier auch schon....wenn das Klo nicht richtig steht, kann es auch sein, dass man sich durch Pinkelprotest Gehör verschafft. Würde es vllt. wirklich mal mit so einem Stick versuchen?
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Er konnte keine Kehlkopflähmung entdecken. Sie hat halt ne Disfunktion im Kehlkopf und es sei dort eine leichte Schwellung zu sehen. Der Arzt der sie zuvor in Narkose untersucht hat, hat ihr eine niedrige Dosis Cortison gespritzt. Sie bekommt jetzt noch die Tabletten dazu.

Wenn eine Schwellung da ist, hilft das Cortison ja vllt. :nice::up:
Würde aber auch gerne wissen, worum es sich genau handelt. Soll sowas im Laufe der Jahre zustande kommen oder was war so die Erklärung zur Ursache?
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Überwiegend bei älteren Tieren. Ach so.. ich hatte nen stix bei Sophies Urin reingehalten. Es war der pro erhöht, sonst nix. Muss trotzdem mit ihr hin

Bin mir noch etwas unsicher, aber ich glaube das Cortison scheint schon etwas geholfen zu haben. Sie hatte plötzlich wieder etwas Stimme. Atmung auch leicht besser.

Mal schauen wenn sie nachher zur Ruhe kommt

Und nun in die Insulin-Ecke :roll:
 
AW: Miezi atmet schlecht und Sophie pullert überall hin

Bin mir noch etwas unsicher, aber ich glaube das Cortison scheint schon etwas geholfen zu haben. Sie hatte plötzlich wieder etwas Stimme. Atmung auch leicht besser.

Das klingt doch schonmal positiv :up:

Weiterhin gute Besserung für das Ömchen :flower:
 
Zurück
Oben