Miezis Herz-US

AW: Bea's Miezi wieder mit Lantus

wieder da :D

also, der verdacht auf Pleura-Erguss ausgeschlossen

sie war soooo kooperativ :heart: hat überall still gehalten. röntgen, rasieren und ultraschall. die können es da gar nicht fassen dass sie so lieb ist und so lange so ruhig. zwischendurch hab ich sie dann auf die fensterbank verfrachtet :D

also Herzdiagnostik: kein Pleura-Erguss

Hypertrophie der linken Kammer mit Septumwulst vor der Aorta, dort liegt die Engstelle. Mitralklappe schlägt gegen den Septumwulst, Mitralklappe schließt.

Therapie: 2x täglich 1/2 Tablette Dimazon zum entwässern und Benazecare Flavour 1/2 Tablette täglich. Ist auch ein Blutdrucksenker und für die Nieren gut

Muss selber nachher erstmal schauen im Internet was das alles ist. Im Großen und Ganzen sagt er, ist das normal für ihr Alter und ist erstaunt, wie gut sie sich hält :heart:

Er hat sich seeehr viel Zeit genommen und war auch offen für die Diabetis. Hat sich dann aber nicht weiter dazu geäußert, nur dass er es toll findet, wie ich es hinbekommen habe. Aber seinen Blick hättet ihr sehen müssen, laaaaaaach.. erstaunt und geschockt zugleich.

Ich soll nächste Woche anrufen, wie es ihr mit den Benazecare geht, weil ich erzählte dass die Vasotop ihr nicht gut taten. Er meinte, man hätte mit weniger mg anfangen müssen

Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass mein Tierdoc kein Geräusch am Herzen festgestellt hat, er aber gleich! Naja.. egal jetzt

Sie putzt sich nun.. ansprechen darf ich sie nicht, ich glaube sie ist leicht wütend auf mich, grins..

Muss gleich Amy abholen zum Zahndoc..

Danke für eure immerzu Hilfe :peck:
 
AW: Bea's Miezi wieder mit Lantus

Das hört sich ja nicht ganz so dramatisch an, fein. :nice: Aber gut, dass Du jetzt dagewesen bist und Miezi die Medis bekommt, die sie braucht.

Dimazon hatte meine Blue-Blue damals gut vertragen.
Blutdrucksenker schleicht man i.d.R. ein. Wird das Benazecare nach ein paar Tagen erhöht?

Ich werde gleich noch den TK-Teil in die Gesundheitsecke verschieben. Also nicht wundern. :wink:
 
AW: Bea's Miezi wieder mit Lantus

gemerkt? ICH??? :rofl:

natürlich nicht :roll: hab von seiner diagnose im computer abgeschrieben :D

und er hat dann noch erzählt.. verstanden hab ich allerdings null, lach

ja, verschieb ruhig in die gesundheitsecke

er sagte auch, dass es nicht ganz so schlimm ist.

und wenn sie die tabletten gut verträgt, werden sie evtl. erhöht :up:
 
AW: Miezis Herz-US

das röntgenbild war auch sehr spannend. man konnte ALLES sehen. vom halswirbel bis nach ganz hinten. herz, lunge, leber usw, darm etc (sogar dass da noch kacki drin war)

farbdoppler hat er alles erklärt. wir waren eine ganze stunde drin, insgesamt. sie hat das echt toll gemacht. so geduldig die miezi :heart:

hoffe dass diese herztabletten nicht die gleiche doofe wirkung bei ihr haben, wie die vasotop :loss: aber dann setzen wir ab und fangen mit einer noch kleineren menge an.

er hat es so erklärt, dass der körper sich erstmal daran gewöhnen muss, weil er ja nun den blutdruck niedriger macht - oder so :shy:

konnte nicht alles behalten, war sooo viel
 
Zurück
Oben