Minka kann nicht mehr fressen

AW: Minka kann nicht mehr fressen

Ich hoffe, daß sich der Verdacht nicht bestätigt, die TÄ glaubt eher nicht, aber man weiß ja nie!!Jetzt leg' ich mich mal zu Minka in's Bett und hoffe, daß sie sich wieder berappelt!
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Ach Mensch - das klingt genau nach Mikesch heute und Meiky gestern.
Einfach nichts mehr fressen wollen ... *seufz*.

Weder bei Meiky noch bei Mikesch wurde eine Infektion gefunden.
Bei Meiky stand zwar auch ein Lymphom im Raum - Mikesch ist in dieser Richtung bislang allerdings völlig befundfrei.

Was immer das ist - es soll jetzt AUFHÖREN!!!
Mennio ...

Ich drücke Minka und Dir auch alle Daumen
:up::up::up::up::up:

Frank
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Ohwei...das gleiche hatte ich bei meinem Wassi jetzt auch.
Er hatte 2tg sein Futter nicht angerührt:roll:
Die TÄ hat geröngt u.einen Ballen anfang Dünndarm festgestellt,der Darm war an dieser Stelle leicht aufgegast u. Fieber 39.5. es gab auch gleich Medikamente,Dann hab ich ihn noch 2Tg bepeppelt u. Wasser eingeflößt
aber fressen wollte er nicht,bischen Fett u. Vit-Paste hat er genomen.Dann bin ich in die Klinik gefahren...
Dort wurde U-Schall gemacht u. Blutuntersuchung.
Er hatte eine Magenschleimhaut-Entzündung u. einen Infekt/Viral
Seine Harnstoffwerte waren doppelt erhöht,Leberwerte erhöht ,die Milz angeschwollen.sowie eine Akute Niereninsuffizienz.
Er bekam eine Dauerinfusion wegen der Nieren etc.
Nach 2tg fing er an zu fressen u. ich durfte ihn nach hause holen.
Die Nieren u. Leberwerte sind alle wieder in der Norm,habe nach einer Woche nachtesten lassen,
Er ist wieder fit u. munter u. sehr schnell gesund geworden.
Lass deine Katze gründlich untersuchen,ich drüch die Daumen auch für dein Kätzchen.:peck:
LG Gina
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Hallo Wera,

Beim Schlucken macht sie wieder so gurgelnde Geräusche, wie wenn etwas schwer runter geht.
Was denkt Ihr, kann das Zahnweh sein von jetzt auf nachher oder eine Erkältung oder hat sonst jemand einen Rat?

Für mich klingt das irgendwie nach einem Infekt.
Hat der TA auch in den Hals geschaut und die Lymphknoten abgetastet?
Irgendwie passt das Verhalten zu einer Entzündung im Hals-Rachen-Bereich.
Wie sieht denn die Zunge aus ?
Wenn da was wäre, könnte sie auch nicht gut schlecken.

Sie will fressen, aber sobald ich es ihr hinstelle, schnuppert sie d'ran und dreht den Kopf weg.

Vielleicht kann sie es nicht riechen ?
Ich würde es mal etwas anwärmen oder etwas intensiv riechendes aufs Futter geben. Thunfischsaft o.ä.

Ich drück ganz doll die Däumchen :up::up:
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Hallo Wera!

Könnte mir auch eine Mandelentzündung als Ursache vorstellen.
 
AW: Minka kann nicht mehr fressen

Moin:flower:

ich würde auch auf einen Infekt tippen.
dazu passt auch das nichtfressen - wenn eine Katze nicht gut riecht, frisst sie auch schlecht.
Ginie hatte mal ganz dick geschwollene Lymphknoten und konnte kaum Schlucken, weil sie eine akute Zahnfleischentzündung hatte.
Sie hat geröchelt u gehustet...

:up::up::up: dass die TK genau schaut und es nichts schlimmes ist
 
Zurück
Oben