Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Hallo Thomas,

ich fuettere meinen Katzen Instincts TC: http://www.tatzenladen.de/Instincts%20TC/TC.html

Ist zwar Trockeneigelb drin was potentiell Allergen sein koennte... Aber ich wuerde es mal probieren -- mit dem Pferdefleisch.

Pferdeleber bekommst du hoechstwahrscheinlich nicht und du muesstest auf eine andere Sorte Leber zurueckgreifen. Aber da die Situation bei euch so schlimm ist wuerde ich mal einen Versuch ohne Leber machen (also die Lebermenge durch Muskelfleisch ersetzen).

Und ich wuerde mir im Moment noch nicht so grosse Gedanken wegen der Futtermenge machen: es ist nicht einfach genau vorherzusagen wie viel Futter eine Katze benoetigt (es haengt von so vielen Faktoren ab).
 
AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Das mit dem Futtermittelallergietest habe ich mittlerweile auch durchgelesen - ist ja auch sehr interessant. Warum halten denn einige nix davon?

Wir haben momentan das Problem bei unserer kleinen Katze (Nici), dass sie sich auch viel am Po leckt. Durchfall hat sie auch. Und seit Wochen geht ihr 3. Augenlied bei beiden Augen nicht zurück, was jetzt erstmal darauf hinweist, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Die TÄ hatte mittlerweile auch schon die Analdrüsen ausgedrückt und bei einem 2. Besuch die Analdrüsen gespült.
Aufgrund des Durchfalls und seltsamen Urin (geleeartig - von der TÄ als Slatsch bezeichnet) hat die TÄ Verdacht auf Blasenentzündung und Nici hat diese Woche mehrmals AB bekommen. War aber zum Großteil auch meine Entscheidung, weil ich wegen unsere Urlaubs etwas unter Zugzwang bin und einfach mal wenigstens eine Katze wieder normal haben möchte.

Das Lecken ist jetzt zwar weniger geworden, die Augenlieder stehen aber immer noch auf Halbmast. Keine Ahnung, was die Kleine da ausbrütet. Es nervt aber einfach, bei keiner Katze Klarheit zu haben, was da gerade Sache ist.
 
AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Wie gesagt: die tägliche Futtermenge habe ich nur benötigt, um zu wissen, wieviel Futter ich mit in die Katzenpension geben muss.

In dem Felini Complete ist ja auch Vitamin A, B, D, Eisen und Kupfer.
Kommen die A, B, D Vitamine denn nur in Leber und Muskel vor?
Man weiß halt nicht, wo das Zeug beim Felini Complete herkommt.
 
AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Hallo Thomas,

Kreisch :oops: - ich hatte so ne ausführliche Antwort geschrieben, aber jetzt einmal falsch geklickt und alles ist weg :angry::angry:Heul !!

Sch....

Muß jetzt leider ins Bett, weil ich morgen arbeiten und früh aufstehen muß - ach Menno, grummel,Mist.....

Ich meld mich morgen nochmal...

Gut´s Nächtle,
Elke

ärgerschimpfgrummelgrummelgrummelgrummel...........----gähn.....
 
AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Wir haben momentan das Problem bei unserer kleinen Katze (Nici), dass sie sich auch viel am Po leckt. Durchfall hat sie auch. Und seit Wochen geht ihr 3. Augenlied bei beiden Augen nicht zurück, was jetzt erstmal darauf hinweist, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Die TÄ hatte mittlerweile auch schon die Analdrüsen ausgedrückt und bei einem 2. Besuch die Analdrüsen gespült.
Aufgrund des Durchfalls und seltsamen Urin (geleeartig - von der TÄ als Slatsch bezeichnet) hat die TÄ Verdacht auf Blasenentzündung und Nici hat diese Woche mehrmals AB bekommen. War aber zum Großteil auch meine Entscheidung, weil ich wegen unsere Urlaubs etwas unter Zugzwang bin und einfach mal wenigstens eine Katze wieder normal haben möchte.

Das Lecken ist jetzt zwar weniger geworden, die Augenlieder stehen aber immer noch auf Halbmast. Keine Ahnung, was die Kleine da ausbrütet. Es nervt aber einfach, bei keiner Katze Klarheit zu haben, was da gerade Sache ist.

Hi Thomas!

Oh Mann, wenn es kommt, dann auch alles zusammen. Ich konnte in den letzten Wochen ein Lied davon singen...
Ich würde dir empfehlen, Nici komplett durchchecken zu lassen. Also großes BB und Urintest mit Antibiogramm. Außerdem v. Urin Protein-Kreatinin-Quotient und spez. Gewicht und auf Struvit würde ich auch testen lassen. Auch wenn du bald im Urlaub bist - wenn du wieder kommst, kannst du dann wenigstens gleich handeln und verlierst keine Zeit. Oder du kommst wieder und alles ist okay, wäre ja auch schön.:shy:
Ach- und wenn du schon dabei bist, Unmengen an Geld für Nici auszugeben, eine Kotprobe wäre vielleich auch nicht schlecht, bei dem Durchfall.
Es scheint ja wirklich irgendwas im Busch zu sein, so'n Nickhautvorfall ist wohl immer ernst zu nehmen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald alle Baustellen in den Griff bekommst!:up::up:
 
AW: Minou - Problem mit exzessivem Kratzen, Katzenstreu fressen

Tja, die anderen Pensionsgäste ... keine Ahnung ... Minou hat jedenfalls eine extra Stube mit einer anderen Katze zusammen, die auch Diabetikerin ist. Inwiefern die das mit der Futteraufnahme 100%ig kontrollieren kann ich nicht sagen, aber insbesondere bei denen haben die eigentlich schon ein genaues Auge drauf, wie ich das verstanden hab. Nici kommt dann mit der großen Meute zusammen und darf dann auch wieder dem TroFu fröhnen.

Ja, Geld spielt momentan ja wirklich fast keine Rolle mehr. Für das Geld, das wir dieses Jahr schon für Minou ausgegeben haben hätten wir ihr auch schon ein Pferd kaufen können, von dem sie naschen könnte.

Kotprobe haben wir in den letzten Tagen schon von Nici genommen, hat die TÄ aber direkt in der Praxis getestet und wohl nur auf Parasiten, ist alles ok. Würmer waren wohl auch unter Verdacht, obwohl gerade Wurmkur bekommen. Es ist bei Nici aber auch immer schwierig an Kot ranzukommen, weil sie prinzipiell draußen ihr Geschäft verrichtet.

Aber noch einen Termin für alles bei Nici für nächste Woche ist echt ne gute Idee.
Ich weiß auch nicht, warum wir das alles noch nicht gemacht haben. Vermutlich sind wir schon so genervt und teilweise gelähmt, ohnmächtig und hilflos, das wir oft Scheuklappen davor haben.
 
Zurück
Oben