Miwi mit Chica - Vorstellung

Hallo,

ich komme gerade mit meiner Chica vom Tierarzt zurück. Der hat den Verdacht auf Diabetes ausgesprochen, weil die Glucose-Werte im Urin erhöht waren. Der Fructosamin-Test (so heißt er doch, oder?) wird noch gemacht. Der Urin wurde heute ins Labor geschickt und wir müssen nun abwarten. Trotzdem wollte ich mich schonmal ins Thema einlesen, damit mich der Schlag im Falle einer endgültigen Diagnose nicht so hart trifft.

Mit viel Infos kann ich noch gar nicht dienen, aber ich versuche es mal

1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Chica, 1 Jahr, weiblich

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> heute, 13.07.2006, aber der Fructosamin-Test steht noch aus

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
-> ca. 2 kg, also normal

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
-> nein

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
-> keine, zumindest keine bekannten

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
-> momentan noch keine

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
-> Trockenfutter, momentan ID Futter von Hill´s da unsere Große Magen- und Leberprobleme hat

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
-> hab ich noch nicht

8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
-> hab ich auch noch nicht

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
-> bisher noch nicht

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
-> noch kein Insulin

Den Rest spar ich mir, da kann ich noch gar nichts zu sagen.
Ich füge das später ein, wenn´s dann aktuell wird.

LG,
Miwi
 

Miwi

Benutzer
AW: Miwi und Chica - Verdacht auf Diabetes

Öhm, ich muss mich glaub korrigieren.
Barbara hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Fructosamin-Test aufgrund einer Blut-Probe durchgeführt wird, nicht mit der Urin-Probe.
Chica wurde beides abgenommen - wahrscheinlich hab ich in der Aufregung einfach nicht richtig zugehört, was die TÄin mir gesagt hat :-(
 
Zurück
Oben