Mona's Jolly - nun ohne Lantus

AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo und Mahlzeit liebe Foris,
b5bf823e.gif


da hat Jolly mir doch gerade einen Schreck eingejagt, als das BZ-Messgerät nur 21 zeigte. Das konnte aber nicht sein, weil er ja fröhlich durch die Gegend rennt und seinem Kumpel zeigt, wer hier Chef im Ring ist. Also habe ich kurzer Hand nochmal gemessen, da waren es

bei +7 BZ 49. *erleichtertaufatmete*

Ich hatte das Gefühl beim ersten Mal war zu wenig Blut in den Messsensor gelangt. Er hatte wohl den Kopf so heftig weggezogen, dass das Blut trotzdem bis hinten geschleudert wurde. Außerdem war es ein ganz heller Tropfen. Das hatten wir noch nie. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte?
Ansonsten geht es Jolly prima. Mir nicht so, habe einen Virus-Infekt und muss die ganze Woche daheim bleiben.
1431b7ed.gif


Hallo Pia, ja, unglaublich, nicht? Ich denke, ich werde Jolly auch messen, wenn er kein Lantus mehr brauchen sollte, weiß aber was du meinst *schmunzel* Dann muss er nicht mehr so oft ran, aber gemessen wird weiter! Die Ohren werden es danken. Er legt sich ja freiwillig auf den Messplatz, wenn er ein Käse-
da821e40.gif
möchte... *lach*

Wir wünschen, dir und den vielen lieben Leuten hier einen schönen Montag!
Knuddler für Dési!

Mona und Jolly
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo liebe Mona,

das kommt schon mal vor, dass das Glucometer falsch niedrig misst. Bevor man da einen Herzinfarkt riskiert, misst man am besten nochmal nach, so wie du es ja auch gemacht hast (irgendwie machst du instinktiv immer das richtige). Jedesmal, wenn ein Werte urplötzlich aus der Reihe tanzt (ob zu hoch oder zu tief) messe ich nach. Bei zuwenig Blut ist mir das bei Washi auch mal passiert, warum genau der Bluttropfen dann heller rot ist weiss ich nicht, bestimmt können das aber die Profis erklären..ich vermute nur, dass einfach zuviel Gewebeflüssigkeit im Tropfen sein könnte...ich weiss es aber wirklich nicht:stupid:.

Es tut mir leid, dass du dir einen Virus eingefangen hast und wünsche dir:fever::fever:gute Besserung:peck:

Viele Knuddler, auch an Jolly, den kleinen Helden

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Guten Abend ihr Lieben,

heute hätten wir für euch ein schönen runden A-PRE von 50 anzubieten.

Ich weiß jetzt auch wie das geht! Ich habe Jolly vor der Messung ins Ohr geflüstert: "Bitte, mach mir eine 50", ich meinte natürlich einen Wert in den 50ern, und als braver Kater hat er das dann auch getan *lach*
Ach wenn es doch nur so einfach wäre! *seufz* Aber vielleicht sollte ich ja Katzenflüsterer werden! :grin:

Werde ihm gleich sein Tröpfchen geben und dann gespannt warten, was er mir morgen Mittag präsentiert. Wenn es zuviel (über 100?) sein sollte, gebe ich ihm sein Tröpfchen halt weiter.

Habe heute ShinyCat-Sticks und Premio Filet Bits Hühnchen als Bestechung fürs BZM gekauft. Davon mag Jolly nichts. Tja, ist halt weder Zucker, noch Getreide drin. :wink: Casimir haben aber alle beiden Sorten gut geschmeckt. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich dem kein Blut abzapfen muss. Er würde das nicht mit sich machen lassen. Dann könnte ich höchstens meinen Blutzucker messen, weil ich das aus zwanzig Kratzern (18 Krallen + 2 Eckzähne) bluten würde.

Barbara, kann ich Jolly anstecken? :shocked: Das wusste ich gar nicht!

Dési, ja ein gutes Gefühl für die Katze und ein bisschen gesunder Menschenverstand, dann klappt Vieles schon ganz gut! :grin:
Jolly schickt dir noch einen Mega-
0fa4ccd1.gif
und ich natürlich auch!

Wir wünschen allen Foris einen schönen Abend und gute Werte für alle Zuckerschnuten!
LG Mona und Jolly
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Mona,

ich drücke alle Daumen, dass Jolly morgen Mittag auch wieder in den 50ern liegt! :up: :up: :up: :up:
Erst bei BZ > 120 würde ich eingreifen mit einem Tröpfchen.

Eine Fehlmessung kann vorkommen, wenn zuwenig Blut im Sensor war. Eigentlich sollte dann Error kommen, aber manchmal kommt auch ein falscher Wert dabei heraus. Nachmessen war genau richtig.

Einige Viren befallen sowohl Mensch als auch Tier, es muss nicht passieren aber ich würde inniges Knutschen jetzt verschieben und auch nur mit gewaschenen Händen die Kater streicheln und ein bisschen mehr Abstand halten.

Dir gute Besserung! :flower:
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Jolly hat einen +6 von 57.

Barbara, ich knutsche meinen Jolly eigentlich sehr selten, auch wenn ich es zur Zeit gerne täte. Aber er haart schon immer sehr doll. Hat wohl einen ganz winzigen Schuss Perser im "Stammbaum", wenn man das von einer "Landliebekatze" (Mama wurde beim Streunen gedeckt) sagen kann. ;)

Ist aber gut zu wissen, dann werde ich noch ein bisschen vorsichtiger sein, denn einen Infekt kann er jetzt wirklich nicht gebrauchen! Ich zwar auch nicht, aber besser ich als er. ;) Werde morgen mittag wieder flüstern! *grins*

Allen eine friedliche Nacht, ohne Stress und mit schönen Träumen
wünschen Mona und Jollly und verziehen sich gleich in ihr Körbchen.
d311075a.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mona's Jolly mit Lantus

a3c86075.gif

Guten Morgen,

M-PRE ist 52.

Hoffen auf ganz viele gedrückte Daumen, dass es auch ohne Tröpfchen ungefähr so (oder auch ein bisschen höher) bleibt und heute eine ganz lange insulinfreie Zeit beginnt!
Ich bin total gespannt!
6939697c.gif


LG und einen schönen Dienstag wünschen euch
Mona und Jolly
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Mona,

ihr Beiden legt aber ein Tempo vor! Verfolge eigentlich von Anfang an eure Geschichte. Das ist ja echt super! :up: Du machst das klasse, als ob du noch nie was anderes gemacht hättest. Wirklich klasse, der Jolly hat wirklich Glück so ein Frauchen zu haben. Das hätte ich meinem Charly auch gewünscht, wir sind wochenlang rum geeiert bis nur mal das Testen geklappt hat.

Wir drücken dir und Jolly die Daumen und Pfötchen, dass er auch ohne das Tröpfchen klar kommt :up::up::up:. Denke die Chancen stehen sehr gut!

Liebe Grüsse
Kerstin und Charly
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Jollys (+3 oder +15?) ist 65.

War ja eigentlich auch logisch, dass er ohne Touch nach dem Frühstück ein bisschen steigen wird. Ich hoffe jetzt nur dass es nicht viiiiiiiel mehr wird, bin aber eigentlich recht guter Dinge! Vor dem nächsten Wert BZM muss ich aber unbedingt ans Flüstern denken! ;)

Vielen Dank, Aby! Ich glaube aber, dass ganz viel daran liegt, dass Jolly ein toller Kater ist, der ja unheimlich viel 'mitgespielt' hat. Er ließ sich zum Tierarzt schleppen, ohne Murren Blut abnehmen, sich von einem auf den anderen Tag von Trocken- auf Nassfutter umstellen, ließ sich meist freiwillig ins Öhrchen pieksen und seine Insulinspritzen verpasssen, pinkelte in den ins Katzenklo gestellten Becher. Wer hat schon solch ein pflegeleichtes Tier? Vielleicht liegt es, aber auch daran, dass ich ihn schon mit 6 Wochen (nach dem Tod der Mutter) aufnahm.
Ein wenig hat er vielleicht auch von meiner Krankheit profitiert und davon, dass ich kein Angsthase war, nachdem ich auf Lantus gewechselt bin. Bei solch' niedrigen Einheiten ist das auch leicht gesagt, nä? Ich weiß nicht, ob ich ihm bei 79 auch 2 IE oder noch mehr hätte spritzen können.
Aber für den Notfall hätten wir alles hier gehabt, das Forum im Rücken und die Telefonnummer unser lieben Dési!
ed3d4de4.gif


Nun hoffen wir, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt und vor allem wünschen wir all den anderen Zuckerschnuten, dass sie in nicht mehr allzulanger Zeit auch gute Erfolge haben!

Ein bisschen zittern wir noch...
Ganz liebe Grüße senden euch Mona und Jolly
b5bf823e.gif
 
Zurück
Oben