Mona's Jolly - nun ohne Lantus

AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Mona,
Am Donnerstag haben wir einen Termin beim TA. Da soll wieder Blut abgenommen werden. Die Leberwerte und der Eisenspiegel waren ja nicht in Ordnung. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Werte ich da machen lassen sollte?
Ein Leberprofil (GPT, GOT, AP, GLDH, y-GT, Bilirubin - der wichtigste ist GPT und reicht wahrscheinlich zur Kontrolle) und Eisen :nice:. Der Rest war ja in Ordnung.

Kann man Catnip eigentlich über Futter streuen, das sie nicht mögen? Ich habe ja einige Dosen Animonda im Schrank, die Jolly nicht essen mag. ;)
Das kann man probieren, ich habe es auch schon gemacht, die Kerls fressen es aber auch vom Boden :grin:
Bei Gelegenheit kannst du deinen auch mal die Baldrianwurzeln spendieren, das ist hier Droge² :wink:.

Ich denke auch, du kannst nun etwas weniger häufig Jolly's BZ messen, er macht das ganz toll! :banana:
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Barbra,

meinst du, dass das übermorgen schon Sinn macht?

Wenn ja-aus welchem Grund?

Du weisst ich hab selber einen Kater mit Lebertumoren-wieso jetzt schon wieder Werte anfordern, wenn die letzten grade mal eine Wo. zurückliegen?

so schnell kann man doch keine Veränderung sehen?

Oder irre ich mich? Ja klar geht es um die von dir genannten Werte aber ich denke die TÄ will Jolly v.a. wg. des BZ sehen und das ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Die Leberwerte sieht man doch nach 2-3 Wo. besser in der Entwicklung und kann sie besser einschätzen:nice:

Ich hab selber einige BBs und US wg. Leberproblematik durch, lasse mich aber gern aufklären.

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Warte dann mal ganz gespannt auf Barbaras Antwort...

Ich fand es auch nicht so gut ihn schon wieder zur TÄ schleppen, zumal er ja in der Praxis immer extrem hohe BZ-Werte hatte. Sollte ich ihm das jetzt wirklich zumuten? :reflect:

Andererseits möchte ich natürlich auch, dass die Leber wieder in Ordnung kommt und darum wollte sie sich ja kümmern, sobald der BZ eingestellt ist. Das Denosyl habe ich bestellt, es ist aber noch nicht gekommen.

Wir wünschen euch nun eine gute und stressfreie Nacht! :sleep:

Mona uns Jolly
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Mona,

wow nur 7 Tage Lantus, Du brichst ja Olivers Rekord (11 Tage glaub ich). :grin:
Wir drücken Euch auch ganz fest die Daumen und Pfötchen und denken, daß 1-2x Messen am Tag reicht. Du kannst ja mal den Pre und mal nach Futter messen. :up: :up: :up: :up:
 
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Guten Morgen,

Jolly hat heute Morgen einen BZ von 49.
Hätte mir vorher einer gesagt, dass er auch ohne Lantus ständig so tief ist, hätte ich unter Lantus vielleicht einige Sorgen weniger gehabt.
a3c5903f.gif


Das eine Öhrchen scheint entzündet, obwohl ich vor jedem Stechen Hände gewaschen und die Lanzetten gewechselt habe.
Ist ganz rot und heiß und ich darf es auch nicht anfassen. Sieht fast aus wie eine Wundrose.
8cdc479e.gif

So ein Mist. Muss es sich die TÄ angucken? Oder weiß jemand ein Mittel, mit dem ich das selbst in den Griff kriege? Mein Casimir schleckt Jolly allerdings täglich die Ohren. Muss also entweder ekelig oder nicht giftig sein. Chinolinol, das man beim Menschen drauf tut hätte ich da. Hatte das gleiche vor kurzem am Bein, nachdem Casimir mich in einer Imunsupressionsphase gekratzt hat.

Huhu Yvonne, ja ist schon unglaublich nicht wahr? Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dafür bin!
Werde heute nur 2x pieksen, er hat es ein bisschen satt und sagt: "Wozu habe ich mich so beeilt, wenn du mich dann doch immerzu piekst?"
cac41c79.gif
Kann
ja morgen mal nach dem Essen messen, glaube aber das lohnt bei ihm nicht wirklich, weil er ja eher über den ganzen Tag verteilt und nie viel auf einmal frisst.

Wir wünschen euch und euren Miezen einen schönen Tag

Mona und Jolly


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mona's Jolly mit Lantus

Hallo Mona und Dési,

ich hatte weiter unten ja auch schon geschrieben, dass es für neue Blutwerte eigentlich zu früh ist, hatte Mona aber so verstanden dass sie auf jeden Fall den Termin wahrnehmen will. Nach drei bis vier Wochen Denosyl wäre es sinnvoller.

Für's Öhrchen kann man noch Traumeelsalbe probieren, aber es hört sich schlimmer an als die "normalen" Probleme durch's Messen, vielleicht braucht Jolly auch eine AB-Salbe. :loss:
 
Zurück
Oben