Mutmachen zum Barfen

AW: Mutmachen zum Barfen

Hallo Ihr Lieben,

wir füttern jetzt seit März immer rohes Rindfleisch mit etwas Himalayasalz oder Meersalz, gaaanz wenig Calcium und Vitamintabletten von Canina.

Aber irgendwie habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, ob auch genug Vitamine und so dran sind.

Würde gerne mal mehr Fleischsorten ausprobieren, aber Olli und Trolli mögen nichts anderes und schon garnicht vom Supermarkt mit den 4 roten Buchstaben, iiiiih, bäääh:sick: .

Himalayasalz habe ich jetzt im E-Center gekauft, 97,5% ohne Rieselhilfe für 1,29€. Weil das so günstig war, Reformhaus will 4,59€, weiss ich auch wieder nicht, ob das die gleiche Qualität hat wie das von Lillysbar:loss: ?
Naja, werde es mal ausprobieren.

Habe auch zuerst die Barf-Fibel gelesen. Ach Du Schreck, habe ich gedacht. Aber zum Glück gab es ja das Kapitel für Blondinen.

Lieben Gruß
Angelika mit Trolli,Olli und Lumpi
 
AW: Mutmachen zum Barfen

Hallo Angelika,
Pascal hatte sich auch erst richtig auf Rind spezialisiert, aber da ich den Verdacht habe, dass er darauf allergisch reagiert, musste ich andere Fleischsorten einführen - habe aber nicht geglaubt, dass das klappt:shy: . Aber als ich dann mit Kaninchen und Lamm kam, war das gar kein Problem und Hirsch und Pute gehen inzwischen auch nahezu gleich gut.
Ich war einfach ein bisschen stur. Da ich kein Insulin spritze, konnte ich es auch mal riskieren, dass er nicht gleich was futtert - meistens kam er dann nach eine kurzen Zeit doch angeschlichen und futterte alles brav auf - er wollte nur das Spiel der stärkeren Nerven machen und schauen, ob sein Frauchen nicht doch noch was Besseres rausholt.
Wie ich schon mal erwähnte: wenn ich eine neue Fleischsorte geschnitten habe, habe ich nach und nach ein paar Stückchen von der Theke fallen lassen - und er hat sie aufgemampft - oft die sehnigstens, fettigesten, schwabbeligsten Teile, bei denen er sonst im Napf die Nase kraus gezogen hätte - somit wusste ich a: er frisst diese Fleischsorte und b: er futtert auch alles andere als nur das reine Muskelfleisch :grin: Tja, und schwupps, klappte es auch irgendwann mit dem kritiklosem Gemampfe aus dem Napf.
Durch die viele Abwechslung freut er sich so auf seine Mahlzeiten, dass man denken könnte, er leidet an Auszehrung - er könnte wohl ein halbes Kaninchen verdrücken - nur weil´s gut schmeckt :grin:
Also nur Mut und mal wieder probieren - bisschen tricksen gehört auch dazu. Auch z.B. nicht zuviel auf einmal in den Napf tun, oder mal ein Stükchen auf dem Finger kredenzen, wichtig ist wohl auch, nicht erwartungsvoll daneben zu stehen nach Sinne "Hoffentlich frisst er/sie es auf, hoffentlich frisst er/sie auf..." - das merken die Hasis, glaub ich, und sind dann extra pingelig :wink:
 
AW: Mutmachen zum Barfen

Hallo ihr Lieben,

heute dachte ich mir beim einkaufen, nimm einfach mal ein Pack Hühnerklein mit.
Gesagt, getan.
Davon mal ab, dass ich noch sie so ein komisches Hühnerklein OHNE Hühnerherz und Magen gesehen habe, dachte ich mir, leg so ein großes - ich vermute Bruststück - mal hin und schau was passiert.

Prinzessin Daisy hats 2 mal vom Teller in die Ecke geschleppt und war zu faul sich was abzubeißen - hätte ich mir ja denken können, waren ja keine mundgerechten Stücke.

Dann kam Herr Sylvester und am besten schaut ihr euch die Fotos an. :grin:

barf1ks9.jpg

barf2cj4.jpg


Das ist übrig geblieben. :oops:

barf3jx4.jpg


Und jetzt hat Muttern Angst, weil Sohnemann da mit Sicherheit Knochen mitgefuttert hat.

Gerade nimmt er sich den Rest vor. Hülfe, ich hörs knacken. Panikalarm.

Edit: Er hat das ganze Stück gerade mal eben in Null komma Nix verputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mutmachen zum Barfen

Hallo Ute

das ist hervorragend und besser geht es eigentlich nicht.
Du hast wahrscheinlich die beste Barfkatze vor dir.

Wen meinst du mit Sohnemann?
Sylvester oder wirklich deinen Sohn?
Wenn du Sylvester meinst, dann ist es gut für ihn und rohe Knochen schaden ihm nicht.
So dann kannst du ja Küken kaufen gehen >breitgrins<
war nur ein Scherz :grin:
 
AW: Mutmachen zum Barfen

Hallo Tina,

ne, ich meinte schon Sylvester - sind doch alles meine Kinder. :grin:
Küken und Mäuse hatte ich mal für Daisy geholt, angefasst habe ich die mit Taschentücher und meine Tochter
(habe auch nur die eine und die reicht auch) nimmt das in die Hand und streichelt die Leichen. :hairy:

Wenn er das frisst, dann kaufe ich die auch wieder.
Sandy ist da GsD ganz schmerzfrei und hat auch keine Probleme damit, die Teile durchzuschneiden, damit es mehr riecht. :shocked:
Ich gehe derweil dann aus dem Zimmer. :giggle:

Sylvester war zu seiner Freigängerzeit bestimmt ein guter Mäusefänger, vlt war das auch seine einzige Nahrung.
Er ist hier schon am Schutznetz hoch, weil er auf der Wiese die Hasen gesehen hat.

Wie viel darf ich ihm denn im Moment davon am Tag geben?
Eigentlich soll man ja langsam umstellen, aber wenn ich den Mädchen gleich den Hals hinlege,
ist mir schon klar wer den verdrücken wird. :roll:
 
AW: Mutmachen zum Barfen

also mit den Hühnergerippe bin ich mir nicht so sicher. Denn dort ist ja jetzt viel Knochen dran , das heisst viel Phosphat.
Müsste man mal beim Kalkulator eingeben.
Wenn ich Knochen wolfe, achte ich immer darauf, das Fleisch wesentlich mehr dran ist.

Du musst dir ein Maus vorstellen und dies kannst du dann im Verhältnis zueinacnder auch geben.
Doch die genauen Zahlen kenne ich leider nicht.

Wenn er Eintagsküken futtern sollte, dann darf er jeden Tag eines davon, nur der Eidotter wird dann ab und zu rausgenommen, da es sonst ein Überschuss an Vitamin A gibt.

Deine Tochter ist gut, sie weiss das eure Kinder kleine Raubtiere sind :grin:
Super das du da Unterstützung hast.
 
AW: Mutmachen zum Barfen

Ich weiß, die Dotter soll man dann von hinten irgendwie aufpieksen.
Da fehlt mir ehrlich gesagt die Vorstellung, das bringe ich absolut nicht.
Also, falls er die frisst, bekommt er die nur ab und an.
Im Zoogeschäft sind die auch viel zu teuer, genau wie Frostmäuse - Stück über 1 Euro und
bei dem Appetit den der Herr an den Tag legt ist das nicht finanzierbar.

Den Kalkulator hatte ich mir auch mal gespeichert, aber seit dem der Rechner hin war, sind meine Favoriten alle weg.

Und wie lange mein Töchterchen so bleibt, muss man abwarten.
Spätestens wenn die Pupertät einsetzt, wird es damit wohl Essig sein.
 
Zurück
Oben