Nass-/Trockenfutter Rückruf

AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

Hallo ihr Lieben, nun muss ich einfach was loswerden...

Ich war heute im Zoofachhandel um mich mit NaFu einzudecken. An der Kasse dachte ich: 'Ach frag doch einfach mal, ob die was gehört haben...'
Die ANtwort: 'Ist doch nur die USA betroffen. Wir haben keinerlei Anweisung die Futtersorten aus dem Regal zu nehmen. SInd doch auch nur ein paar Tiere gestorben und es ist nicht mal klar warum... Die Futtermittelhersteller geben uns schon rechtzeitig Bescheid - und dann können wir das Futter immer noch aus dem Handel nehmen. Außerdem ist ja nur bestimmtes NaFu betroffen gewesen - aber das gelangt ja nicht hier nach Deutschland. Die produzieren ja in verschiedenen Fabriken und Ländern.':angry:
Nachdem ich die Dame auf die Infos der Homepage und Pressemitteilungen hingewiesen hatte, wurde die 'Chefin' gerufen. Die genauso: 'Nö, Deutschland ist nicht betroffen. Warum sollten wir dann warnen? Ach, Hills nun auch? Solange wir davon nichts wissen, wissen wir nichts davon.'
Ich: 'Nun wissen sie ja aber davon!'
Sie: 'Solange uns Hills nicht direkt anschreibt, wissen wir nichts! Und machen auch bis dahin nichts, auch keine Panikschieberei!'
Ich wurde dann ignoriert - der nächste Kunde stand an der Kasse zum Zahlen. Leider war meine Schwester mit und sie war auch schon knallrot angelaufen und sauer auf mich wegen 'dem Disskutiern' (na ja, sie wollte ja auch, dass ich Jenny ins Tierheim gebe wegen ihrere Diabetes...). In dem Zoofachhandel war nichts zu machen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Kassiererin schon hellhörig geworden war. Vielleicht achtet sie zumindest auf ihre Tierchen (ihren Hund hat sie immer bei der Arbeit dabei). Ich habe mich bemüht recht laut zu reden (hehe, ich war mal auf einer Musicalschule und habe lautes, deutliches Sprechen gelernt :giggle:), damit viele Kunden es hören.
Im Geschäft selbst habe ich pinibelst darauf geschaut, was die anderen einkaufen - aber es waren Besitzer mit gutem Kaufgefühl - nichts von der Liste :wink:
Ich befürchte, mehr kann man gar nicht machen, oder? Alle Bekannten ansprechen, damit diese aufpassen und beim Einkauf evtl. an andere Kunden herantreten... Obwohl meine Schwester meinte, ich müsse aufpassen wegen 'Rufmord'... Hm, ist das so? Aber leiber Rufmord, als Tiermord, denke ich jedenfalls.
Ich bin gerade wieder soooo grantig ob der blöden Antworten und Behandlung durch diese 'Tussi' im Laden:angry:Ich könnt :sick: - sorry, aber es musste einfach raus...
 
AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

Hallo Ela,

es tut mir leid, dass du diese Reaktion erhalten hast :sigh:... Ich fand es aber sehr interessant zu lesen, dass ihnen der Rueckruf nicht unbekannt war.

Nach den Verhalten der in den Rueckruf verwickelten Unternehmen in den USA, waere ich erstaunt gewesen wenn sie in Europa besser/schneller/transparenter handeln wurden. Zumal die Mengen die nach Europa exportiert wurden im Vergleich zu Nordamerika relativ gering sind.

Hat jemand von euch bemerkt wie die Presserklaerungen/Pressekonferenzen immer am Freitag gemacht werden? Diese Presseerklaerung soll z.B. am Freitag um Mitternacht rausgegangen sein.

Meiner Meinung nach, bleibt einem nur uebrig sich selber zu informieren und die genauen Fakten und betroffenen Sorten zu kennen - und dann so vielen Freunden und Bekannten wie moeglich diese Infos mitzuteilen.

Was mir ein wenig Hoffenung gibt ist, dass man zumindest in der Zukunft (auch wenn es in der jetztigen Situation nicht viel hilft) genauere Fakten herausfinden wird. Es gibt inzwischen einige Sammelklagen in Nordamerkia die gestartet worden sind und es scheint ein steigendes Intresse einiger US Senatoren zu geben. Senator Dick Durbin wird anscheinend heute selber eine Pressekonferenz halten. Ich bin sehr gespannt :wink: ...
 
AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

Hallo zusammen,

hier noch eine Presseerklaerung von Nutro in Deutschland:

http://www.nutro.de/start_haupt.htm

Bei den anderen nach Europa exportierenden Firmen konnte ich nichts auf den HPs finden.

Ich bin ja eher ein vorsichtiger Mensch und wuerde die genaue Sorte, das Herstellerland, den UPC Code und das Verfalldatum trotzdem immer mit den aktuellen Rueckruflisten (Quelle 1, Quelle 2) vergleichen um sicher zu gehen, dass nichts "durchgerutscht" ist.
 
AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

Hallo Kirsten,
bin ich dämlich? Da steht doch:

"Keine der in Nordamerika zurückgerufenen Produkte wurden je
an den Handel in Deutschland geliefert
oder an Konsumenten in Deutschland verkauft."


und

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Alle NUTRO®-Erzeugnisse werden bei NUTRO® PRODUCTS INC. in Kalifornien, USA, hergestellt. Und das schon seit über 80 Jahren."

[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Was denn nun? Produzieren die das in den USA und senden dann das Futter her - traditionsgemäß seit 80 Jahren - oder nicht??? :stupid:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

Huhu Ela,

das Futter wird alles in America produziert. Sie sagen nur, dass die vom Rückruf betroffenen Produkte nie nach Deutschland geliefert wurden... Anscheinend verkaufen Sie in America anderes Nutro als im Ausland...ähm...

Ähm, wenn also etwas an den Rohstoffen gewesen wäre ist das eine merkwürdige Pressemeldung...

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Nass-/Trockenfutter Rückruf

in der 7KL Group habe ich jetzt gelesen das Royal Canin in Kanada uf 50 Millionen
Dollar Schadensersatz verklagt wurde

der Vorwurf: das Hunde- und Katzenfutter von Royal Canin Canada Co. enthalte eine Überdosis Vitamin D, und habe dadurch Erkrankungen und Todesfälle hervorgerufen

u im März 2006 seien folgende sieben Produkte aus dem Handel genommen und
vernichtet worden:

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Canine LOW FAT LF canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Canine CALORIE CONTROL CC in gel canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Canine URINARY SO canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Feline SENSITIVITY VR canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Feline Sensitivity CR canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Feline CALORIE CONTROL CC canned,

* ROYAL CANIN Veterinary Diet Feline RENAL LP pouch.


????

habt ihr da auch etwas mitbekommen?
:sigh:

was macht man denn mit Fellnasen die von barfen nix halten?!
Augen zu u durch u hoffen beten das sie kein vergiftetes Futter erwischen ?!
:angry:
 
Zurück
Oben