Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 25. Mai 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Ich sehe leider immer noch keine aktuellen Werte auf Blatt 2:loss:
    Bearbeitest du die Tabelle online?
     
  2. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo, danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin verwirrt. Das Tabellenblatt 2 ist topaktuell...und mit Dosishopping ist klar. Ich hatte jetzt Tage wo die Werte nach dem Aufstehen sehr gut waren und da ich wusste wie die Abend Dosis wirkt, hab ich mich nicht zu Spritzen getraut. LG
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Oh das war mir gestern abend gar nicht aufgefallen, dass die Tabelle nicht aktuell ist. Dann ist mein Rat mit den 0,25IE natürlich hinfällig. Ich habe mit dieser Dosis auch keine Tiefgänge gesehen.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo Natascha,

    welche Tiefgänge?Ich sehe nur Werte bis 5.4.!
    Und da hattest du Pres um die 100mg/dl - da kann man durchaus spritzen und die Dosis halten.
    Wenn dir Pres zu niedrig erscheinen, dann füttere, warte 30 min, miss nochmal und wenn der BZ gleich bzw höher ist, kannst du die Dosis halten.
    Kannst du am Wochenende mehr Zwischenwerte nehmen? Etwas mehr davon dürften es doch sein:lens:

    Zum Dosishopping hat Sarah ja schon geschrieben - das funktioniert nicht, aber das merkst du ja selbst.:nice:

    Bitte immer, wenn du hier nach einer Einschätzung fragst, die Tabelle aktuell halten - wir wissen ja nicht was in der Zeit vom 6. bis 10.4. los war.

    Hast du vom B12 einen Ausgangswert? Oder wurde die Kur prophylaktisch gemacht?
    Ich persönlioch würde es nicht checken lassen, aber wenn es dir Sicherheit gibt, dann mach es. Eventuell gibt es ja noch weitere Werte, die eine Kontrolle erfordern? Dann "lohnt" sich die Blutentnahme.
     
  5. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo, OK, versuche zu halten, mit 0,25 hatte er oft Tiefgänge dass ich nicht Spritzen konnte. Das war meistens in der frühe. Daher die Reduzierung. Was meinst du mit der B12 Kur? LG, Natascha
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Du springst ziemlich mit den Dosierungen. Sobald Ginger gute Werte bekommt, reduzierst du die Dosis. So klappt das leider nicht. Er kommt auch nicht ohne aus. Du musst so dosieren, dass er mit der Dosis gute Werte hat und diese Dosis dann weiter geben (ausser natürlich, er geht zu tief runter). Mit 0,5 und ,04 wurde der BZ gut. Aber du gehst dann leider sofort runter mit der Dosis. Versuche mal, die Dosis zu halten bei guten Werten. Ich würde jetzt erstmal die 0,25IE halten und gucken, was er damit macht. Wenn die Werte damit grün werden, bitte weiter halten.
     
  7. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo, ich wollte mal nach Rat Fragen wegen der Dosierung. Der Kater hat sich gut erholt und die Werte bessern sich auch wieder. Ich habe festgestellt, dass der kleine selbst bei einer Mini Dosis stark reagiert. Ich bin jetzt auf ein Minimum runter gegangen und die Werte gehen wieder nach oben, soll ich erst mal abwarten bis es sich einpendelt, oder zurück zur letzten Dosierung?

    Die 2 Frage, der Kater hat bei der letzten Bauchspeicheldrüsen Entzündung, eine Vitamin B12 Kur bekommen, sollte ich das mal checken lassen ob die Werte OK sind? Danke und liebe Grüße, Natascha
     
  8. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo Sarah, ich hatte mich heute früh nicht getraut so unbeaufsichtigt, dem Kater was zu verabreichen. Muss erst mal weiter beobachten wie Lantus dieses mal bei ihm wirkt. Jetzt geht es ihm scheinbar besser und ich bin erst mal zufrieden für heute. Vielen Dank! Tabelle ist online. LG
     
  9. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo Petra, vielen Dank für die schnelle Reparatur. Dem Kater geht es wieder besser. Er frisst gerade und die Injektion hat er auch bekommen. Es ist immer wieder erstaunlich, dass einem diverse Tierärzte Prozink usw. andrehen wollen. Meine neue TÄ hat keine Erfahrung mit Lantus. LG, Natascha
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Wenn er heute nicht mehr erbricht, würde ich bei einem PRE von 190 wieder spritzen. Mit Lantus kann man das gut machen. Wenn dir die 0,25IE zu viel sind, kannst ja etwas weniger nehmen. Ohne Insulin steigt der BZ wieder an.
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo Natascha,

    wir reparieren die Signatur nachher, es fehlt ja auch die Vorstellung:wink:
    Kannst du die Tabelle nicht online bearbeiten? Dann musst du sie nie mehr hochladen. Tabelle ist übrigens sichtbar.

    Geht es Ginger heute besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  12. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Hallo, wollte gerade die Signatur anpassen und hab alles kaputt gemacht.

    Kann man die Tabelle mit Werten jetzt sehen? Irgendwie bekomme ich es nicht richtig hin. LG
     
  13. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

    Ich finde die aktuellen Werte (letzten Tage) nicht in der Tabelle.:loss::lens:
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Nein, nein, das wäre nur jetzt zur Dosisfindung gut gewesen.
    Aber schlecht ist es ja nie, wenn man alles auf einen Blick hat.:lens:
     
  15. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Ich hab die Anfangszeit auf Zetteln erfasst. Wenn ich mich disziplinieren, aktualisiere ich es mit...
     
  16. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Hallo Petra, so mache ich es. Heute Abend gibt es die erste Injektion Lantus. Messe Regelmäßig und schaue wie die Kurve sich gestaltet innerhalb der nächsten 7 Tage. Da kann man immer noch anpassen. Denke, es kann sich wieder bessern. Sonnigen Tag Euch allen!
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Meine Antwort eben kam zeitgleich.:nice:
    Es ist schade, dass man den früheren Verlauf mit Caninsulin und dann Lantus nicht mehr nachvollziehen kann.
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Wenn Ginger nie mehr als 0,25IE Lantus gebraucht hat, dann würde ich wieder so starten.
    Du siehst dann ja, ob es reicht oder ob du etwas erhöhen musst.
     
  19. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Ich tendiere vom Bauchgefühl zu 0,5 IE - 0,75 IE. Was meint ihr? Vorm Katzenfrühstück hat er Werte bei 280 mg dll. Lg
     
  20. Ginger2016

    Ginger2016 Benutzer

    AW: Natascha's Ginger mit Lantus

    Hallo, ich bin mit Lantus mit 0,25 IE gestartet. Davor gab es Caninsulin anfangs mit 3 IE. Ich aktualisiere die Tabelle. LG
     

Diese Seite empfehlen