Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

AW: Natascha's Ginger mit Lantus

Hallo Natascha,

Ulmenrinde bekommt man nicht in der Apotheke.
Hier kannst du es bestellen: http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde
Ca. 1/2 Stunde Abstand zwischen Futter und auch anderen Medikamenten halten.
An wieviel Insulin hattest du als Startdosis gedacht?
Wie schwer ist Ginger?
 
AW: Natascha's Ginger mit Lantus

Hallo Natascha,

Katzen, die zu chronischer Pankreatitis neigen, bekommen leider öfter Rückfälle.
Da ist es wirklich am besten sofort mit Lantus zu starten, so erhöht sich die Chance auf eine erneute Remission. Werte über 200mg/dl sind leider eindeutig zu hoch, da hättest du gleich was machen können.

Mit der letzten Dosis würde ich hier nicht starten, die ist viel zu niedrig.
Man dosiert nach Gewicht.:nice:
Kannst du bitte die Tabelle aktualisieren.:lens:
 
AW: Natascha's Ginger mit Lantus

Hallo, danke für die Rückantwort. Der Kater hat ein Gewicht von 3700 g. Das war der Stand vor 3 Wochen. Ich hab an eine Startdosis um die 0,2 gedacht... Bin aber nicht sicher und Frage deshalb nach was ihr meint. Er hat in der Vergangenheit gut auf wenig Insulin reagiert. LG, Natascha
 
AW: Natascha's Ginger mit Lantus

Hallo Petra, danke für Deine Rückmeldung. Den zu hohen Wert hab ich gestern ermittelt. Davor war es im grünen Bereich. Das es sich so drastisch verschlimmert hätte ich nicht gedacht. Von der Tierärztin hab ich auch MCP Tropfen bekommen wegen der Übelkeit. Hat das evtl. negative Auswirkungen auf den Zucker? Wie sind Eure Erfahrungen da? Mein Lantus müsste noch gut sein, wenn es klar ist (geöffnet am 8.5.16 und gelagert im Kühlschrank). Danke und Liebe Grüße, Natascha
 
Zurück
Oben