NEU cdVet Fit-Crock Cat Trofu mit 3,78% KH

Hallo Ihr,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von cdVet gemacht?
Ich steh ja nu gar nicht auf TroFu, aber leider einige meiner Betreuungsfellchen ...bzw. deren Besitzer... :-(((

Fit-Crock Cat


Zusammensetzung:
Lammmehl, Blutmehl, Meeresfischmehl, Rinderfett, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut,
Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakt, Rosmarin

Rinderfett statt Öl ist nötig, da die Stückchen kaltgepresst und sonst nicht fest genug sind.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 61%,
Rohfett 14,4%,
Rohfaser 0,4%,
Rohasche 10,8%,
Feuchtigkeit: 10% (Angabe beim Hersteller erfragt)

Calcium 3,2%, Phosphor 1,6%


Den Anteil der jeweiligen Mehle bekomme ich noch mitgeteilt.

Liebe Grüße
Susan und Kitty
mit Pauli und Lissy im Herzen
 
AW: NEU cdVet Fit-Crock Cat Trofu mit 3,78% KH

Calcium 3,2%, Phosphor 1,6%

Das Ca/Ph-Verhältnis ist 2:1 und sollte doch eigentlich eher bei 1,2:1 bei Katzenfutter liegen, oder? Mir wäre da zu viel Calcium drin, um das dauerhaft zu füttern.

Edit: Evtl. habe ich da auch irgendwo einen Denkfehler drin, dann berichtigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan+Paul

Benutzer
Ergänzung

Anteil der tierischen Proteine in %:

Lammmehl (37%), Blutmehl vom Rind (35%), Meeresfischmehl (10%), Rinderfett (10%),

LG Susan
 
Zurück
Oben