Neues Blutzuckermessgerät für Tiere

Hallo Ihr,

mal zur Info: es gibt ein neues Blutzuckermessgerät, speziel für Tiere... leider viel zu teuer.

neues Messgerät

Zur Zeit kostet das Gerät so um 68€ und ebenso teuer sind 50Teststreifen
smiley6.gif


Mein TA will mal Vergleichsmessungen mit andern Geräten machen und schauen wie die Abweichungen so sind.

Liebe Grüße
Susan und Lissy mit Pauli im Herzen
 
AW: Neues Blutzuckermessgerät für Tiere

Ich hab von einem TA den g-Pet aufgeschwatzt bekommen. Der jetzt daheim liegt und verstaubt.

Ich hab mehrere Tage mit beiden (Accu Check Aviva und g-Pet) gemessen. Die Differenz war wirklich minimal also kaum der Rede wert.

Ich für mich hab beschlossen, dass es ein menschliches Messgerät genauso tut. Außerdem finde ich nicht nur die Anschaffungs- sondern auch die Teststreifenkosten enorm.
 
AW: Neues Blutzuckermessgerät für Tiere

Wir haben ebenfalls bis Dezember 2012 mit dem g-pet gemessen und sind auf Contour umgestiegen. Im Vergleich lag das g-pet ca. 20 % über dem Contour. Den Umstieg haben wir dennoch nicht bereut, obwohl das g-pet auf Katzen kalibriert ist.
 
AW: Neues Blutzuckermessgerät für Tiere

Das Gerät hatte mir mein TA ans Herz gelegt (für ca. den doppelten Preis *hust*), weil es eben katzengenau misst. Bei der einzigen Vergleichsmessung, die ich habe, lag mein AccuChek höher (ich denke mal, da hatte dann der TA-Stress endlich voll durchgeschlagen). Ich plane aber immer noch mein Gerät mit zum TA zu nehmen. Interessehalber. Zum Glück geht's dem Dicken im Moment so gut, dass wir nicht zum TA müssen. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.
 

Elke mit Gizmo

Abgemeldeter Benutzer
AW: Neues Blutzuckermessgerät für Tiere

Hallo Susan,

ja, davon haben wir hier auch schon gehört.

Aber ich schließe mich den Anderen an.

Die Foris hier haben lange Erfahrung mit "Human-BZ-Meßgeräten" und daß damit die Einstellung problemlos möglich ist.
Ich halte das Teil auch für ziemlich sinnfrei - vor Allem, wenn die Streifen so teuer sind.
Weia - Diabetes ist an sich schon teuer genug, da muß so ein absolut überteuertes Meßsystem wirklich nicht sein.

Im Umkehrschluß sparen nämlich dann wahrscheinlich die Patientenbesitzer, eben weil´s so teuer ist, an der Anzahl der Messungen und das ist dann wirklich kontraproduktiv.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zurück
Oben