Neues LZI Tresiba in "Sicht"

AW: Neues LZI in "Sicht"

hallo ihr lieben,

aus gegebenen anlaß grabe ich diesen thread wieder aus. :nice:

das ultralangzeit insulin tresiba hat seit kurzem die zulassung für europa bekommen und ist teilweise schon auf dem markt (in england und dänemark, natürlich nur über rezept) erhältlich. in den USA ist es noch nicht zugelassen, dort fordern sie erstmal noch weitere studien.
hier ein link dazu:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2013/02/12/fda-lehnt-zulassung-ab/9410.html

da es in deutschland zugelassen ist, mache ich mir weniger gedanken um die nichtzulassung in den USA und freue mich, daß es nun endlich verfügbar ist.
für unsere langzeitdiabetiger ist das bestimmt eine ganz feine sache. nur einmal täglich spritzen freut die miez und entlastet das dosi.
eure bedenken zur langen wirkzeit kann ich gut verstehen und würde auch sagen, daß dieses insulin nur bei den "unkomplizierten" katzen zum einsatz kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues LZI in "Sicht"

Moin Mona!

Merci für das update .... :flower:

Ich habs auch im Hinterkopf behalten, finde es nach wie vor interessant für Fremdinsulindauerkonsumenten, die sonst keine weiteren Probleme haben.

In D ist es aber noch nicht erhältlich, richtig?
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

Liebe Mona,

das hab ich mir schon gedacht, dass das was für dich wäre:up:
Da bin ich schon gespannt wie das bei Merlin klappt. Gerade für Schichtdienstler ist das eine gute Möglichkeit, kontinuierlich spritzen zu können.

Ich finde auch, dass das im Moment erst mal etwas für schon gut eingestellte Katzen ist, da es ja wohl erst einen Erfahrungsbericht gibt.
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

Hallo Mona,

das finde ich ja extrem spannend. :lens:

Danke, dass Du uns von dem Tresiba-Experiment berichtet hast und richte bitte Bettina auch ein Dankeschön aus, dass sie uns daran teilhaben lässt. :nice:

Benjis Tabelle sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus. :up:

Hast Du schon einen Termin für einen Wechsel ins Auge gefasst?
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

In D ist es aber noch nicht erhältlich, richtig?

nein leider noch nicht. schätzungsweise ist es bei uns gen ende des jahres erhältlich.

Hast Du schon einen Termin für einen Wechsel ins Auge gefasst?

möglichst schnell :grin:
problem: es muß von england hier her
es gibt eine internet-apotheke, die es evtl. nach D schickt:
http://www.pharmacy2u.co.uk/productdetailpom.aspx?packid=182956&pm=pv

wir warten noch auf antwort, ob sie es schicken.. denke schon :up:


das hab ich mir schon gedacht, dass das was für dich wäre

für dich auch, gell? :wink:
es wäre wirklich super, dann könnte ich merlin immer selbst spritzen und lorenz müßte nur noch beim frühdienst (also 1-2 mal im monat) einspringen. das wäre mir echt ganz lieb...
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

Ja, hab auch grad gegoogelt :grin:

Einführung in GB und DK im 1. Hj 2013, im 2. Hj dann weitere EU Länder bis spätestens 2014.


Von der Sache her an sich wärs für uns auch interessant :nice:


Und wenn sie hier liest: Merci auch an Bettina für den Bericht! :flower:
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

Ich finde das Tresiba toll für unsere Langzeitdiabetiger.
Das Spritzen alle 24 Stunden würde wirklich die Lebensqualität von Katze und Mensch erhöhen.

Mona, ich bin gespannt, wie sich Merlin als zweiter Testkandidat damit schlägt:nice::lens:
Hoffentlich bekommst du das bald:up:
 
AW: Neues LZI in "Sicht"

kurze erklärung zu den preisen bei der inet-apo:

eine ampulle tresiba kostet 18 pfund (~ 21€) - 5 ampullen dementsprechend 90 pfund (~ 106€)

das steht da etwas unübersichtlich :nice:
 
Zurück
Oben