Neues LZI Tresiba in "Sicht"

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Meike mit Josey, 9. November 2012.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. catzchen

    catzchen Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    doppelt so teuer...

    bei 5 stück, hättest also 125€ für die dänemarkreise übrig :giggle:

    edit: oder die hamburger deerns (das mußte ich erst mal googeln! *g) können dafür dort sogar noch ordentlich was bechern gehen! :flirt:

    edit2: ok, ich hätte selbst drauf kommen können, bei uns heißt das: derndls
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  2. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Man kann ja auch eine Sammelbestellung bei einem der Hamburger Deerns aufgeben und die machen dann einen Tagesausflug auf Kosten der Besteller:grin:
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Doch Mona, sag mal. So eine Reise nach Dänemark kostet ja auch was:wink:
     
  4. catzchen

    catzchen Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    oh ja, frag mal bitte ingrid!

    ich dachte so eine internationale apo kann halt mehrere sprachen sprechen.. :shy:
    bin gespannt!

    mein jetziges tresiba wurde von einer deutschen apo aus bestellt - also möglich ist es schon.. aber der preis.. den wollt ihr gar nicht wissen.. :sick:
     
  5. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    KAnn man das nicht über eine Internationale Apotheke beziehen? Göga sagt gerade, dass sie am Flughafen in München eine Internationale Apotheke haben, von der alle Apotheker die Medikamente beziehen können, die es hier nicht gibt. Ich kann ja mal meinen Bruder fragen, vielleicht weiß der was.:lens:
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Das ist super!:up:
    Gab es eine Lieferzeit?
    Falls jemand mal einen Ausflug mit Tresiba-Rezept nach Dänemark plant. Man muss ja wissen, ob es ein Tagesausflug tut oder ob man ein paar Tage Urlaub einplanen muss.:wink:
     
  7. catzchen

    catzchen Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    juhuuuuu! :banana: das ist toll!
    bin gespannt, wenns bei euch damit los geht...

    hab noch einen wunderschönen urlaub! :peck:
     
  8. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute auch meine Ampullen abholen koennen.
    Hier in Daenemark gibt es ebenfalls 100er Tresiba.
    Kosten fuer 5 Ampullen: umgerechnet 125 Euronen

    Gruessli,
    Elke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  9. catzchen

    catzchen Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    danke für deine antwort kirsten :nice:

    ich hoffe doch sehr, daß es nach deutschland kommen wird.. wäre ja ziemlich blöd, wenn es wegen einer preislichen streiterei nicht dazu kommen würde.

    in england kostet eine ampulle umgerechnet ungefähr 21€ - fnde ich noch ok. es ist zwar etwas teurer als unsere LZI's, aber dafür sehr viel bequemer :grin:
    mir persönlich ist es das schon wert...
     
  10. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Ich habe mich mal ein wenig rumgehoert....

    Anscheinend ist momentan Tresiba/Insulin Degludec in der EU nur in Daenmark oder Grossbrittanien zubekommen.

    Es kommt entweder dieses Jahr nach Deutschland. Oder auch gar nicht. Warum? Weil sich Novo Nordisk mit der IQWIG und dem gemeinsamen Bundesausschuss rumschlang muss wegen dem Preis (der den von Lantus um einiges uebersteigen soll, und Komfort und Lebensqualitaet gelten bekanntlich als keine Grundlage fuer die Erstattung... ).

    Prof. Rand interessiert sich prinzipell fuer Tresiba, und waere an einer Pilot-Studie interessiert. Ist aber auch etwas davon abhaengig, wie viele Katzen es erhalten wuerden.

    Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
     
  11. catzchen

    catzchen Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    ok, schreib dir dazu eine PN

    damit keine mißverständnisse auftreten: ich hab ein rezept für das tresiba... :nice:


    abgesehen davon... kirsten, was denkst du über das tresiba?
     
  12. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Zwei Admin-Amerkungen in diesem Thread:

    Ich wuerde euch gerne bitten davon abzuhalten die Tabellen von gesperrten Benutzern zu verlinken und deren Emails/Berichte usw in dieses Forum zu kopieren. An dieser Stelle ziehe ich eine Grenze...

    Ausserdem ist auch Tresiba verschreibungpflichtig :roll:.
     
  13. AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Hallo Elke,
    klar Gizmo braucht aktuell wieder etwas mehr Insulin, doch ich würde nicht auf 200er Insulin gehen, wenn er mal wieder weniger braucht wird die Feindosierung echt schwer. Mir wäre es zu riskant.
    Liebe Mona, wenn du dann startest hoffe ich mal sehr, dass deine Tabelle wieder regelmäßig befüllt wird :wink: wir sind ja dann alle neugierig
     
  14. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Morgäääähn,

    mal nur kurz in die Runde gefragt:

    Wenns in DK wirklich nur 200er-Tresiba geben sollte und ich das bekommen könnte (auf dem Rezept steht allerdings 100er), tätet ihr das dann nehmen?

    Ich mein - umrechnen ist dann ja kein Problem - man könnte es halt nur nicht mehr soooooo genau dosieren.
    Wäre dann halt ähnlich, wie die Dosierungs-Möglichkeiten mit den U40er-Spritzen bei Can.

    Grüßli,
    Elke (die jetzt langsam mit Katzenchaos-Beseitigung starten muß)
     
  15. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Hallo,
    na Elke, da halte ich dir die Daumen. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.:grin:
     
  16. AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Hallo Elke,
    bin mal gespannt ob es die Patronen mit 100insulin (gibt ja auch ein 200er) in dänemark gibt? soweit ich weiß hatte Bettinas Apo. gesagt,dass es diese abfüllung nur in UK aktuell gibt. wenn alle stricke reissen, dann weißt du ja an wen du dich wenden musst:wink:.
     
  17. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Neues LZI Tresiba in "Sicht"

    Hallo Elke,

    hab schon länger nicht mehr in Eure Tabelle geschaut und nun ist erplötzlich auf 4 IE. Was macht der Gizmo denn da? :oops:

    Ich hoffe, dass er mit Tresiba gut klarkommen wird. :up::up:
     
  18. Katze

    Katze Abgemeldeter Benutzer

    AW: Neues LZI in "Sicht"

    Hallo Elke, ich bin auch auf deinen Bericht gespannt. :wink:
     
  19. Katze

    Katze Abgemeldeter Benutzer

    AW: Neues LZI in "Sicht"

    Es hat geklappt. Danke :peck:
    Die Werte sind ja echt gut. Nur grün. Ich finde sie zwar ein wenig zu niedrig manchmal, aber das ist persönliche Ansichtssache. :shy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  20. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Neues LZI in "Sicht"

    Ich bin total gespannt auf deinen Bericht und drücke dir die Daumen, daß du es problemlos kriegst.
    Vielleicht wäre es ja auch was für Cleo, wobei das wohl ein riesiger Aufwand wäre für insgesamt 0,2 IE am Tag...
     

Diese Seite empfehlen