Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Meine Leve-Ampullen sehen noch wieder anders aus, die haben keinen schlanken Hals oben, sondern das geht in einer Dicke durch.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Schreib bloß sofort wie es funktioniert. Hab schon bei meiner Apotheke nachgefragt. Die bestellen mir den.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Meine Leve-Ampullen sehen noch wieder anders aus, die haben keinen schlanken Hals oben, sondern das geht in einer Dicke durch.


sehen deine vielleicht so aus:

levemir.jpg



dann sind sie wohl für den NovoPen gedacht, hab gelesen man könnte da dann diese grüne kappe oben abmachen, da drunter wirds wahrscheinlich wie meine aussehen.. (ohne gewähr!)
meine ampullen sind aus einem einmalpen rausgefummelt..

sieht so aus:

DN09YwsyhO.jpg






meine ampullen passen perfekt in die durchsichtige hülle, aber es gibt ein kleines problem mit dem kolben, der passt nicht 100% in die ampulle. zumindest am anfang, da am übergang in die ampulle. da hakt es ein wenig.
hab den kolben ein stück ohne ampulle vorgefahren und per hand in die ampulle geführt. das ging dann, braucht man nur etwas gefühl. wenn der kolben erstmal in der ampulle drin ist, dann passt er aber perfekt rein, d.h. innen ist er total frei beweglich und es hakt nichts mehr.


Fkc04flXmU.jpg






MVvoM1Ofav.jpg





Schreib bloß sofort wie es funktioniert. Hab schon bei meiner Apotheke nachgefragt. Die bestellen mir den.

bin doch schon dabei... :grin:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Cool! Der Pendiq ist da! Juhuuuu!

:dance:

Mann was bin ich gespannt, wie das Spritzen klappt.

Wir müssen aber bis Mitternacht auf den ersten Bericht warten, oder?


Edit: ich bin fei schon ganz hibbelig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

erstes vorsichtiges fazit: es scheint zu funktionieren! :grin:

untersuche grad die unterschiedliche tröpfchenmenge.. kommen noch bilder dazu.. aber man sieht es sehr schlecht..


hier erstmal noch schnell ein vergleich pendig vs. spritze: :oops:

02vsl7vs0P.jpg
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Der sieht kleiner aus als ich dachte.

Schickes Teil:grin:

Ach ja, mir ist noch was zur Kühlschrankdiskussion eingefallen. Kann man die Patrone immer rausnehmen und im Kühlschrank lagern, den Pen aber draußen lassen? Oder ist das zu umständlich, immer zu wechseln?

Wie viel Einheiten wirst du Merlin heute geben?
 
Zurück
Oben