Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

schaut mal da:
http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=20094

beitrag 15 und 24

levemir ist ja dummerweise von NovoNordisk... aber vielleicht geht das ja doch irgendwie..
der von beitrag 25 meint, man kann es ja mal testen <- finde ich auch und werde ich auch :grin:
beitrag 26 denkt an eine minderdosierung, weil die ampullen schlanker sind.. macht ja nix, hauptsache es wär immer die gleiche menge..

die nadel sollen wohl ganz übliche sein, wie für alle (?) pens..

Ich wäre mit dem Ausprobieren echt vorsichtig, da es, wie geschildert, zu Dosierungsfehlern kommen kann. Und dann weißt du auch nicht, wie viel Insulin letzten Endes im Tier gelandet ist.

An Nadeln können praktisch alle gängien, derzeit auf dem Markt befindlichen, genutzt werden.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

ja jessica, sehe ich auch so.. natürlich werde ich nicht einfach irgend eine unbekannte menge insulin in meinen kater spritzen..

werde die verschiedenen insulinmengen nebeneinander auf eine plastikunterlage spritzen (damit sie nicht verlaufen, sondern ein tröpfchen bilden), daneben meine bisherigen dosierungen..

weiter werd ich die dosierung aus meiner alten spritze, sowie die neue dosierung jeweils in eine neue spritze von hinten (kolben vorher rausgezogen) reinspritzen und das ganze dann vorsichtig nach oben schieben, bis das insulin aus der nadel kommt, das wird dann miteinander verglichen..

das ganze werd ich mit meiner normal aufgezogenen spritze, mit lantus und mit levemir gegentesten. das ganze mehrmals, damit ich die regelmäßigkeit sehe..
denke, so passt das dann schon..


oder hat noch jemand eine weitere vergleichsidee?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Auswiegen mit einer Feinwaage? :loss:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

gute idee meike, aber ich hab keine ..

das wird so schon gehen, ein mühchen mehr oder weniger hab ich auch, wenn ich drei stunden an einer spritze mit anlegekärtchen rumfummel..

wollen wir mal nun päpstlicher als der papst sein :wink:

merlin scheinen 0,1er schritte sowieso nicht so recht zu interessieren.. andere miezen sind da schon sensibler, aber ich denk auch da geht das dann so schon in ordnung.. meint ihr nicht auch?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

gute idee meike, aber ich hab keine ..

das wird so schon gehen, ein mühchen mehr oder weniger hab ich auch, wenn ich drei stunden an einer spritze mit anlegekärtchen rumfummel..

wollen wir mal nun päpstlicher als der papst sein :wink:

merlin scheinen 0,1er schritte sowieso nicht so recht zu interessieren.. andere miezen sind da schon sensibler, aber ich denk auch da geht das dann so schon in ordnung.. meint ihr nicht auch?

Wenn's nur um reine 0,5er IE geht, gibt's weitaus günstigere Pens.

NovoPen Echo Leider dann nur für Levemir. Sanofi scheint's nicht so mit halben Einheiten zu haben.
 
AW: Mona's Merlin mit Levemir

ja !

bin sowas von gespannt.. ich hoffe, er kommt bald.. :grin:
 
Zurück
Oben