Nicky's Karlo mit Caninsulin

Griass di Nicky mit Karlo:heart:,

herzlich willkommen.

Ich habe diesen Thread für euch eröffnet. In der Vorstellung können wir dir nicht antworten.
Hier kannst du alles was die Einstellung von Karlo betrifft schreiben.

Wieviele Einheiten Caninsulin bekommt Karlo denn? Misst du seinen Blutzucker selbst? Es ist sehr gefährlich Insulin zu spritzen, ohne die Werte zu kennen.

Wir haben hier gute Erfahrungen mit den Insulinen Lantus oder Levemir gemacht. Diese werden von Katzen viel besser vertragen.
Caninsulin ist für Hunde gemacht.
Warum benutzen wir kein Caninsulin?

Die Tierärzte verschreiben jetzt auch öfters ProZinc, ist zwar besser für den Stoffwechsel der Katzen geeignet, aber nicht so gut wie Lantus/Levemir.
Deshalb benutzen wir kein ProZinc

Ein Tipp von mir: Bitte lasse dir das letzte Blutbild von deinem Tierarzt geben. Es ist immer gut, wenn man einen Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

Hallo Nicky und herzlich Willkommen :flower:

schau einmal bitte bei dem Futter, dass du gibst, auf die Inhaltsstoffe. Es darf kein Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, usw... enthalten sein.

Wie Brigitta schon schrieb, ist es sehr wichtig, dass du den Blutzucker selbst misst. Dafür reicht ein handelsübliches Glucometer für Menschen. Manchmal bekommt man die in der Apo geschenkt, wenn man nett fragt.
 
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

Meine Lieben, vielen Dank erstmal, ich habe dieses Thread gerade erst gesehen. Was den Karlo angeht passiert zurzeit viel bei mir. Ich versuche noch heute Lantus zu bekommen. Der Tierarzt ist einverstanden und ich habe auch ein Blutbild machen lassen, dessen Ergebnis ich euch gerne heute abend mitteile.

Meine Frage jetzt gerade: Macht es mehr Sinn Lantus im 5er Pack (5 x 3 ml) oder im 10er Pack (10 x 3 ml) zu kaufen. Ich denke erstmal ersteres oder? Vielleicht antwortet ihr mir ja schnell genug. :-)

Ich habe eine Menge Dinge bestellt für die ganze Sache. Ein Messgerät, Ketonmessstreifen, Blutzuckermessstreifen, Kanülen zum Pieksen am Ohr, Futterautomat, U 100 Demi-Spritzen.
 
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

Hallo Nicky,
schön dass Du Dich wieder meldest und dass es mit Lantus klappt.:up:
Ich würde 5×3 ml Lantus nehmen. Bei den meisten Katzen reicht das echt lange, denn 3 ml = 300 IE.
Für eine Katze die 3 IE täglich bekommt reicht 1 Ampulle also 100 Tage.
Magst Du das BB hier einstellen? Am besten in den Vorstellungsthreat als Antwort. Bitte auch die Referenzbereiche angeben. Dann schaue ich gerne mal drüber.
Wie viel Insulin bekommt Karlo denn aktuell und wie sind seine Werte?
 
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

Hallo Silke!
Kannst du mir deine Mailadresse geben? Dann sende ich dir den Befund zu!
Es ist unmöglich alles rauszukopieren da es alles verspringt.
 
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

PS Aktuell bekommt Karlo Caninsulin und zwar mit den 40er Spritzen morgens 1,5 Einheiten und abends 1,5 Einheiten. Den Wert erkennst du wahrscheinlich aus dem Blutbild. Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen.
 
AW: Nicky's Karlo mit Caninsulin

https://www.dropbox.com/sh/t98hw65n8npfgux/AAD2RpPsjVYRTTisLJeJ2jeca?dl=0

Geht es so per Dropbox? Es sind 3 Seiten. Meine Vorstellung habe ich soweit es ging aktualisiert und zwar über antworten.
Was ist mit Pre- und Nadir-Wert gemeint? Der Blutzuckerwert vor und nach der Spritze?
Ich würde Samstag mit Lantus anfangen, wenn alles gut läuft. Ich würde mir Montag und Dienstag dann noch freinehmen. Oder meint ihr Montag reicht und lieber den anderen nochmal aufheben? Sind nämlich meine letzten 2 Tage Urlaub dieses Jahr, die ich verbrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben